|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Servus
ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen. Nun stehen viele Gerüchte aus und Probleme die ich gerne klären würde. Zum einen liest man immer dass die PS3 ab mitte 2009 im 45nm Bereich gefertigt wird. Soll ich also noch warten da Energiekosten für mich eine roße Rolle spielen. Weiter hat die PS3 immernoch so viel Probleme mit dem Laser? Ich lese sehr oft dass die Bluraylaser schnell schrott sind. Was hat es mit dem Yellow light od death auf sich ist dass immernoch gegenwärtig oder nur bei alten Konsolen der Fall? Lohnt sich für mich ne PS3? Ich spiele damit dann eigentlich weniger da die Spiele doch ein batzen Geld kosten und ich somit meine Vorzüge auf die Xbox 360 beschränken werde. Die PS3 würde dann für Blurayfilme sowie für exclusive Spiele herhalten. Ist die PS3 leise? Alles dies sind Fragen die ich klären will. |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also von 45nm weiß ich noch nichts. Würde aber dennoch warten, da vermutlich Ende des Jahres die Preise fallen werden und es sicher eine neue PS3 Version geben wird, vllt auch mit 45nm.
Naja die Blu-ray Technik ist noch recht neu und damit halt anfällig. Meist gehen jedoch die KES-400A Laser kaputt, die neuen KES-410A eher seltener. Mit dem YLOD ist es wie mit dem ROD, nur bei weitem nicht so schlimm. Kleinere Prozessorarchitektur -> geringere Wärmeentwicklung -> Gefahr auf Defekt sinkt. Ich denke bei heute neuen Konsolen ist die Gefahr fast Null. Betroffen sind fast nur Konsolen bis v3 (hab noch keine drüber mit YLOD gesehen). Die Spiele sind teuer? Also ich finde 30 bis 50€ für ein Spiel eigentlich akzeptabel. Die PS3 bis v2 ist gelegentlich etwas laut, aber immernoch leiser als eine Xb360. Man bekommt sie aber mit neuer WLP leise. Neuere PS3s sind hingegen schon richtig leise, hört man teilweise gar nicht. Einen Überblick über PS3 Versionen findest du hier: PS3 Versionen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() 80 GB PAL CECHK04 gekauft und nach 2 Std. Uncharted kam der YLOD. Hab nun aber eine CECHL04 (schon alleine wegen 65nm GPU)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja gut, die CECHK04 hat noch einen 90nm RSX, da kanns noch sein (ist demnach ja gleich der v3). Habs aber halt noch nirgens gesehen. Die CECHL04 dürfte aber echt halten, wie du schon sagtest wegen 65nm RSX.
Die v5 hast du nicht zufällig noch? ![]()
|
||||
|
||||
|
Es gibt auch schon Berichte von 40 GB Modellen die draufgehen.. zwar weniger, aber das Problem ist definitiv nicht verschwunden.
|
||||
|
||||
|
Ja gut dann werde ich warscheinlich noch bis Weihnachten warten da wird es dann wieder Bundels geben und eventuell ne Preissenkung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss sagen habe jetzt meine Ps3 mit 60 Giga seit fast 2 Jahren steht nur rum zocke ich lieber mit meiner Xbox 360.Bin von der PS3 enttäuscht
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
wird bei mir dann auch nicht anders deswegen will ich ja auf preissenkung warten. werde dann wie erwähnt nur exclusiv spiele spielen und bluray schauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
dann kauf sie doch im Saturn
![]() da kostet die PS3 z.Z. 299€ (ohne eine alte Konsole abzugeben)
|
||||
|
||||
|
bei uns gibts niergends nen saturn
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|