|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich die Nase voll habe von meiner Xbox 360 (ist mittlerweile meine 3., und die Angst bei jedem Laufwerksgeräusch die DVD wird zerkratzt oder die Konsole verabschiedet sich, wächt und wächst, zudem ist es mittlerweile eine Qual unter Xbox Live sich die Profile der Freunde anzuschauen, da es unheimlich lange dauert bis die Daten geladen werden bzw. es mir vorkommt als würde das Bild sekundenlang stehen), und ich bisher von der PS3 von der technischen Seite rein gar nix negatives zu lesen bekomme mal ein paar Fragen:
1. Lohnt die PS3 auch für SDTV Besitzer? Klar, Blu-Ray kann ich erstmal knicken, würde die Kiste neben dem Zocken aber auch als 2. DVD Player nutzen. Laut den Tests die ich bisher gelesen habe, scheint die PS3 in Sachen Blu-Ray nicht nur ein Schnäppchen zu sein, sondern auch als DVD Player einen sehr gute Figur zu machen. Mich interessiert speziell, ob man über RGB Kabel und Multi AV Out wieder im RGB Betrieb einen Grünstrich bekommt, eben wie bei der PS2, oder ob es nun der Geschichte angehört. Und wie kommen die Spiele rüber? Im Vergleich zur Xbox 360 auf einem SDTV. Habe speziell VF 5 und Motorstorm ins Auge gefasst, sehen auf diversen Heft DVD´s unheimlich gut aus, wirken die dann auch so über RGB von der PS3 auf meinem SDTV? Sollte ja eigentlich. 2. Abwärtskompaiblität. Finde es schon mal gut dass Sony da derzeit mächtig Tempo macht dass die PS2 und PSone Spiele alle unterstützt werden. Während mich die PSone Spiele derzeit wenig kümmern, frage ich mich ob man auch auf SDTV einen Vorteil bei den PS2 Spielen hat. Nehmen wir mal God of War 2. Die neuste FW bringt ja angeblich Kantenglättung, nur etwas, für HDTV, oder auch auf SDTV sichtbar? Und hat jemand eine Idee, ob gewisse Controllerconverter (im Maniac beschrieben, ein Converter der bei der PS3 in den USB Port gesteckt wird, und man kann die alten PS2 Controller nutzen - zwar leider auch ohne Ruble, aber was will man machen) auch was für die Guitar Hero Controller bringen? GH 1 und 2 laufen laut Liste auf der PS3 zwar super, aber wie man die Controller sonst anbringen kann, verschweigt man. 3. Die Hardware. Mal Butter bei den Fischen. Das Ding ist jetzt über ein halbes Jahr in den USA raus. Knapp 3 Monate in Deutschland. Gibt es wie bei der 360 irgendwelche gravierenden Mängel bei der Hardware die man wissen sollte? Oder kann man bei so einer Anschaffung davon ausgehen, dass man da auch mindestens 3-4 Jahre Freude dran hat, und sich dann eine neue Revision der Konsole für 250 kaufen kann? Wie sind Eure Eindrücke hier so? 4. Die Spiele. Leider vermisse ich bei den ganzen Tests einen klaren Vergleich zwischen 360 und PS3. Während Oblivion wohl dezent die Nase vorne zu haben scheint auf der PS3, so scheint CoD 3 auf der 360 wohl deutlich besser zu laufen. Ende des Monats steht The Darkness an, und ich habe irgendwie bisher kein Schnippsel gelesen, wie die PS3 Version sein soll. Haben die Entwickler die PS3 einigermaßen im Griff dass man bei den Multiplattform Titeln wenigstens an die 360 Performance rankommt, oder haben die doch noch deutliche Schwierigkeiten? Hoffe auf einige Antworten - danke ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Gegenfrage: Lohnt die 360 für SDTV Besitzer?
Das musst du für dich selbst entscheiden, ob dir das Pal Bild genügt, hat aber nichts mit der Konsole an sich zu tun, diese Frage musstest du dir schon bei der 360 stellen. 2. Abgesehen davon das das uscaling und was sie alles erneuert haben mehr schein als sein ist (du vermerkst kaum einen Unterschied, auch auf 1080p), was erwartest du von deinem TV? Anders... Erwartest du, das die PS3 deinen TV zum FullHD Gerät mutiert? 3. Ausfälle gibt es bei jedem Gerät. Aber die PS3 hat nicht eine Ausfallsrate wie z.b. 360. 4. Die Frage macht keinen Sinn, gibt kleine Details im Unterschied von den Systemen zwischen den Spielen, die sind maginal, hinzu kommt, das du sie mit SDTV nicht sehen wirst ![]() Ein direkten Vergleich gibt es nicht oft, da der auch unangebracht ist. Die X360 ist 1 Jahr eher auf dem Markt, die DevKits wurden auch um einiges eher verteilt als die der PS3. Ein Vergleich ist momentan also noch nicht angebracht. Beide Konsolen liegen auf einen nenner, Theoretisch liegt PS3 wegen Cell vorne, aber zählt ja auch einiges mehr dazu, was beachtet werden muss...GPU, Threads.... egal wie rum, die 360 kann leichter programmiert werden (das ist Fakt). Zum Schluss... Die PS3 als DVD Player zu nutzen würde ich nicht machen, schon alleine der Stromverbrauch. Bei DVD Wiedergabe weiß ich nicht wie hoch der ist, aber sicherlich wäre ein DVD Player für 15 € angebrachter....
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
Zitat:
|
||||
|
||||
|
kurze frage....wozu brauch man 2 dvd player?? mal ehrlich
|
|
|
|||
|
|||
|
...vielleicht für das Schlafzimmer...
|
|||
|
|||
|
Ersatzplayer. Wenn z.b. eine geliehene DVD auf einem Player einfach nicht laufen will, z.b. die eh immer anfälligen Maniac DVDs. Oder wenn einer mal hardware bediengt ausfällt. Nutze den DVD Player halt jeden Tag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warte erstmal ab. Wenns weiter so beschissen läuft, wirst du dank weniger Games kaum Freude haben mit der Playstation3. Abgesehen davon hat sony heute gesagt, daß se ne Preisvergüsntigung wegen des schlechten Absatzes nicht mehr ausschließen (nat. hübscher formuliert).
Ich würde warten bis der Preis fällt und dann ob sich das Teil verkauft...wenn´s dann immernochnicht läuft, geh auf abstand. Gut gemeinter Rat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
jenau und bis ´08 zahlst du garantiert mindestens nen Hunni weniger...
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|