Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 14:40
yamaharacer

Standard Welche PS3 kaufen?

Servus ich will mir endlich ne PS3 kaufen jetzt wo sie "nur noch" 299€ kostet. Aber mir stellt sich jetzt die Frage welche denn.

Soll ich auf die Slim am montag warten oder mir ne Fat kaufen. Macht es mit dem Stromverbauch so viel aus oder ist das nur minimal.

Zur Zeit gibt es sehr viele bundels mit der fat 2 controller und 2 spielen. was mich ehrlich gesagt echt reizt und dass eben auch für 299€.

was meint ihr?

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 28.08.2009, 15:12
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Unterschied beim Stromverbrauch dürfte eher gering ausfallen. Die alte hat zwar noch 180W gefressen, doch die letzte dicke müsste bei rund 100W liegen. Die Slim soll zwar 30% weniger verbrauchen, das wären aber dann 70W, was nicht mehr so~ der riesen Unterschied ist, meiner Meinung nach.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass die noch aktuelle PS3 in der Kühlung etwas besser ist, da eben mehr Platz dafür ist. Sicher sagen kann mans aber erst, wenn die Slim da ist. Außerdem kenne ich die neueste PS3 nicht wirklich im Detail.

Die Slim soll ja noch Bravia Sync haben, sowie HDMI 1.3. Zumindest letzteres dürfte bei der alten nicht mit einem Update nachzurüsten sein.

Die Slim kann kein anderes OS mehr, also Linux halt. Das ist natürlich an sich eher uninteressant. Sollte der Hypervisor aber mal gehackt sein, könnte man damit ggf einiges machen, bei der Slim nicht. Das sind aber so Eventualitäten, die man natürlich nicht überbewerten sollte.

Ich würde sagen wenn dir das mit der Größe und dem Design egal ist, greif jetzt zu. Insgesamt ist es billiger, wenn du noch Zubehör dazu bekommst und evtl von der Kühlung her etwas besser. Ob man HDMI 1.3 nun wirklich dringend braucht, wage ich zu bezweifweln.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 28.08.2009, 15:41
yamaharacer

Standard

ja denke ich hol mir noch ne fat gerade wegen linux und weil die noch nen powerschalter hat und die slim nicht somit müsste ich einen verteilerstecker kaufen mit schalter drann dass wäre lästig.

Alt 28.08.2009, 16:17
Benutzerbild von Killertamagotchi
Killertamagotchi Killertamagotchi ist offline
Newbie

Killertamagotchi Nice guy
Killertamagotchi eine Nachricht über ICQ schicken Killertamagotchi eine Nachricht über AIM schicken Killertamagotchi eine Nachricht über MSN schicken Killertamagotchi eine Nachricht über Yahoo! schicken Killertamagotchi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Der Unterschied beim Stromverbrauch dürfte eher gering ausfallen. Die alte hat zwar noch 180W gefressen, doch die letzte dicke müsste bei rund 100W liegen. Die Slim soll zwar 30% weniger verbrauchen, das wären aber dann 70W, was nicht mehr so~ der riesen Unterschied ist, meiner Meinung nach.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass die noch aktuelle PS3 in der Kühlung etwas besser ist, da eben mehr Platz dafür ist. Sicher sagen kann mans aber erst, wenn die Slim da ist. Außerdem kenne ich die neueste PS3 nicht wirklich im Detail.

Die Slim soll ja noch Bravia Sync haben, sowie HDMI 1.3. Zumindest letzteres dürfte bei der alten nicht mit einem Update nachzurüsten sein.

Die Slim kann kein anderes OS mehr, also Linux halt. Das ist natürlich an sich eher uninteressant. Sollte der Hypervisor aber mal gehackt sein, könnte man damit ggf einiges machen, bei der Slim nicht. Das sind aber so Eventualitäten, die man natürlich nicht überbewerten sollte.

Ich würde sagen wenn dir das mit der Größe und dem Design egal ist, greif jetzt zu. Insgesamt ist es billiger, wenn du noch Zubehör dazu bekommst und evtl von der Kühlung her etwas besser. Ob man HDMI 1.3 nun wirklich dringend braucht, wage ich zu bezweifweln.
in Sachen wie die PS3 Slim so verbaut ist kann dir vielleicht die Seite weiterhelfen da haben welche schon ne PS
Slim zerlegt ;-)

http://www.play3.de/2009/08/26/ps3-slim-zerlegt/

Alt 28.08.2009, 17:05
yamaharacer

Standard

hab mir gerade ne fat gekauft im bundle mit killzone 2 dazu noch ein pack mit resistance und motorstorm sowie einem zweiten billig controller und ich muss sagen ich bin schon beim einschalten überrascht worden wie leise die doch ist im gegensatz zu meiner 360.

spielemäßig die exclusive titel auf jedenfall was ich bis jetzt gesehen habe top.

Alt 28.08.2009, 17:59
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Killertamagotchi Beitrag anzeigen
in Sachen wie die PS3 Slim so verbaut ist kann dir vielleicht die Seite weiterhelfen da haben welche schon ne PS
Slim zerlegt ;-)

http://www.play3.de/2009/08/26/ps3-slim-zerlegt/
Jap, die kenn ich schon, trotzdem danke
Was mich vorallem interessiert ist die Wärmeentwicklung und Geräusch, was man leider beides nicht auf Bildern erkennen kann. Aber das werde ich ja wahrscheinlich in ein paar Tagen wissen.

Zitat:
Zitat von yamaharacer Beitrag anzeigen
[...] ich muss sagen ich bin schon beim einschalten überrascht worden wie leise die doch ist im gegensatz zu meiner 360.
Das kenn ich. So wars bei meiner Xb360, als ich die eingeschaltet hab. Da war ich erschrocken, wie laut die doch ist, obwohl es ja schon ne Falcon war. Meine PS3 fand ich schon immer zu laut.

Naja, dann viel Spaß mit der Konsole!

edit: Ich lese gerade die PS3 soll in einem Test ganze 98W aufnehmen, was angeblich besser ist, als erwartet. Dann frag ich mich, auf was die die 30% bezogen haben. Das muss ja auf die erste Version gewesen sein. Die wurde zwar mit 206W genannt, aber meine ("60er") frisst im Spiel keine 206W.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Geändert von aYu][Takeshi (28.08.2009 um 19:05 Uhr).

Alt 30.08.2009, 21:19
Newbie

Killertamagotchi eine Nachricht über ICQ schicken Killertamagotchi eine Nachricht über AIM schicken Killertamagotchi eine Nachricht über MSN schicken Killertamagotchi eine Nachricht über Yahoo! schicken Killertamagotchi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich kenne einen aus den USA über ICQ der hat sich die vor drei tagen geholt und meinte das sie zwar leiser sei aber nicht mehr den Staubsaugermodus sage ich mal ka wie sich das nennt hat und die Wärmeentwicklung was höher sei als bei seiner alten Normalen PS3

zudem soll es noch Probleme geben eine größere Festplatte bei der Slim einzubauen in Sachen Erkennenung

Ich selber hatte die nur mal Testen können auf der GamesCom und fand auch wenn ich so oder so kein Fan von Sony Konsole bin die Silm hässlicher aussieht als die Normale ^^°

gut wiederum ist sollte mal der an und ausschalter kaputt gehen so kann man den auch selber wechseln da es nur noch mechanisch ist und nicht mehr wie bei der normalen mit Sensor ^^

Angeblich soll die Slim auch laut sony gegen Modchips resistent sein was ich aber nicht glaube da es sicher nicht lange dauern wird bis da die wieder was neues haben ^^

Alt 30.08.2009, 21:57
Wassermann 1 Wassermann 1 ist offline
Premium Member

Wassermann 1 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Killertamagotchi Beitrag anzeigen

Angeblich soll die Slim auch laut sony gegen Modchips resistent sein was ich aber nicht glaube da es sicher nicht lange dauern wird bis da die wieder was neues haben ^^
Was für Modchips gibt ja noch nicht mal welche für die Dicke PS3
PSP
NDS
Playstation 2 V7 mit DMS 4
Playstation 2 NTSC V3
X-Box 1.1 SmartXX
Game Cube Qoob Pro
Mega Drive 2
Super Nintendo
PSX
NES
Dreamcast

Alt 30.08.2009, 22:17
Newbie

Standard

doch am Anfang XD nur hat es da keinen Monat gedauert und die waren wieder wirkungslos und darum gab es bis dahin auch keine neuen XD

Alt 30.08.2009, 22:27
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Also ich weiß NICHTS von einem Chip.

Ich weiß von Hacks, die über den PS2 Chip liefen und damit nur auf den ganz alten Konsolen. Weiter gabs einen Hack, der aber nur mit wenigen und steinalten Spielen funktionierte, also auch da total nutzlos.

Ich denke die Aussage von Sony ist nur Blöff, insofern die überhaupt von Sony kommt. Davon hab ich nämlich nichts gehört. An Sachen Sicherheit gegen Chips wird sich absolut gar nichts geändert haben. Man kann nicht auf Hacks reagieren, die es noch gar nicht gibt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht