|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich habe eine PS3 mit 60 GB und 400AA laufwerk. das laufwerk liest keine dvds/blue rays und wird im system nicht mehr erkannt. nun wollte ich mir ein neuen laser bestellen und habe ein verkäufer gefunden der laufwerke mit kompletter mechanik verkauft. hab es in meiner ps3 eingebaut und natürlich mein eigenen controllerchip draufgeschraubt/angeschlossen.wenn ich die ps3 anschalte leuchtet eine grüne led...die blaue led blinkt und das laufwerk fängt an "spulende" geräusche zu machen (ca 10sek).wenn ich eine cd einschiebe funktioniert es ziemlich schwer bis sie eingezogen wird. beim einlesen tritt wieder das "spulende" geräusch auf und die cd/lw wird nicht erkannt. weiß jemande woran das liegen könnte?das neue laufwerk ist komplett funktionsfähig...es wurde getestet. hoffe ihr könnt mit helfen.wäre ärgerlich das geld umsonst dafür bezahlt haben zu müssen. vielen dank im vorraus |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Du haust da erstmal alles durcheinander. Wenns geht deutlich/richtig ausdrücken, das vermeidet Missverständnisse und bescheleunigt die Sache.
Es gibt: - Laser (KES-400A) - Laser mit Schlitten (KEM-400AAA) - Komplettes Laufwerk (Mechanik) ohne Laufwerksplatine - Komplettes Laufwerk (Mechanik) mit Laufwerksplatine Auf der Laufwerksplatine sitzt ein Speicher mit dem Key, wegen dem du die Platine nicht einfach mit tauschen kannst. Es gibt kein "KES-400A Laufwerk", es gibt nur ein Laufwerk mit dem KES-400A Laser. Das (fast) gleiche Laufwerk gibt aber auch mit dem KES-410A Laser. Wie ich das jetzt verstanden hab, hast du das ganze Laufwerk (also nicht nur den Schlitten?) getauscht, aber die Laufwerksplatine von deinem alten Laufwerk weiter verwendet, richtig? Das klingt so, als wenn der optische Sensor nicht angeschlossen ist. Das ist das kleine Kabel mit den glaub gelb/roten Käbelchen. Kann auch sein, dass das unterbrochen ist. Möglich ist auch, dass das Laufwerk doch nicht so ganz ok ist, da verstellt. Liest das Laufwerk denn?
|
|||
|
|||
|
sorry
ok in dem fall habe ich ein - Komplettes Laufwerk (Mechanik) ohne Laufwerksplatine ausgetauscht.das laufwerk funktioniert 100% denn als der fehler das erste mal auftrat hat der händler mir ein neues laufwerk zugeschickt. das problem ist jedoch genau das gleiche und das kleine kabel ist auch angeschlossen... |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist das Kabel wie gesagt gebrochen. Das sieht man nicht, da musst du die einzelnen Leitungen mal durchmessen.
Hast du eine andere Laufwerksplatine da?
|
|||
|
|||
|
habe eben das sensorkabel mit dem von meinem alten laufwerk getauscht. der fehler wurde leider nicht behoben.das beide kaputt sind ist ziemlich unwahrscheinlich aber ich messe sie mal auf druchgangssignal durch...
|
|
|
|||
|
|||
|
scheint in ordnung zu sein. mir ist aufgefallen,wenn ich die schwarze gehäuseabdeckung ab habe und eine cd einschiebe guckt sie ca einen halben cm raus. d.h sie wird garnicht ganz eingezogen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ohne den Deckel des Laufwerks geht da nicht viel, denn die Disk wird entweder wegen dem optischen Sensor rein gezogen (fehlt) oder dem Druck, wenn du die Disk mit Gewalt rein schiebst. Auch das fehlt.
|
|||
|
|||
|
ah danke für die info.
also die cd wird nur eingezogen wenn man ein bißchen gegendrückt. wenn der sensor bzw das kabel kaputt ist,so dass der sensor nicht regieren kann, kann es dann sein das die cd dann garnicht am laser bzw motor ankommt?denn nachdem ich sie reindrücke kommt das spulende geräusch und danach passiert nix. also das laufwerk gibt keine betriebgeräusche von sich. kann man so ein kabel bestellen? |
|
|
||||
|
||||
|
Bei "sin tech" (ohne Lücke) gibts die. Aber mit Deckel drauf und etwas Druck wird die CD ja gefressen, wenn das Kabel defekt ist. Geht auch das nicht, ist noch mehr hinüber.
|
|||
|
|||
|
hab nur den ersten post gelesen und es hört sich an, wie wenn die einzugsmechanik beim zerlegen dejustiert wurde. wenn man laser wechselt darf man nur den oberteil mit der mechanik so abnehmen wie sie ist und dann auf die seite legen, wenn man da was bewegt kann es probleme geben die erst wieder behoben werden müssen. am besten mit nem cd rohling testen, da die disc beim testen bis das laufwerk wieder normal einzieht kratzer abbekommen kann. ich hatte ewig gebraucht als mir das passiert ist bis das wieder discs eingezogen hat. die disc wird alleine eingezogen und wenn die drin ist, gehen die greifer im oberen teil des lw auseinander und der magnet hält die disc auf der spindel. der laufwerkschlitten mit laser fährt in position. so sollte es sein.
disc kann auch eingezogen werden aber sie wird nicht fixiert und eiert frei im laufwerk! KRATZER, daher laufwerk mit einem rohling testen bis es richtig eingezogen wird.
| Ansicht | |
|
|