|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Kann dazu nur sagen das ich mein NME250 nen halbes jahr drin hatte und dann warer kaputt auch gamefreax hatte großkotzig behauptet das kann garnet sein. War dann aber so wie bei immer mehr anderen auch. Konsolenprovis hatte mir sogar gesagt wo ich da noch 2 boxen mit NME bestellt hatte das sie diesen aufgrund massiver Fehler net verwenden könnten 50% kaputt, also ausschluss...
kann auf das verweisen http://www.*******.de all360 oder so... sind wesendlich zuverlässiger, hab jez aber auch Firmwareflash drauf ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
a) PC DVD Laufwerk Samsung SH-D162C mit Kreon Firmware v0.8 oder höher
b) das Programm : Schtrom360xtract v2.1 oder höher c) Brennprogramm : ImgBurn v2.1.0.0 oder höher (Kostenlos unter www.imgburn.com) d) die Software : nme_ss_conv.rar (nur notwendig wenn man einen NME Modchip hat) Folgendes ist zu tun ==================== 1. Original XBox360 Spiel in das SH-D162C DVD Laufwerk einlegen 2. Schtrom360xtract starten 3. bei "DVD-Rom Type" das DVD-ROM SH-D162C auswählen (*1) 4. bei "Image Path" Zielverzeichnis der zu speichernden Imagedatei angeben (mind. 8 GB Platz !) 5. dann "Task" Whole Disc (stealth xtreme 3.0) auswählen und "Extract" klicken bei 3% kommt die Meldung "Can't extract ss.bin!" mit OK bestätigen (ist unwichtig!) nun wird die komplette DVD ausgelesen (Dauer ca. 5-10 Minuten) 2 Dateien werden angelegt, eine IMAGE1.DVD und eine IMAGE1.000 Datei die IMAGE1.000 Datei muß exakt 7,05 GB (7.572.881.408 Bytes) groß sein *** Wenn sie einen NME Modchip haben, bitte die folgenden Punkte 6-8 überspringen *** *** Wenn sie einen FirmwareFlash / Globe360 haben, bitte hier fortsetzen *** 6. ImgBurn starten 7. "IMAGE1.DVD" auswählen und 2,4x brennen (*2) 8. Fertig (*3) Wenn sie einen NME Modchip haben bitte hier weitermachen ================================================== ====== 6. einen Order erstellen z.b. "c:\test360" (max. 8 Zeichen lang und 16 GB freier Speicherplatz) 7. die Dateien "Image1.000" und "Image1.DVD" in den Ordner verschieben 8. die Datei "Image1.000" in "Image.000" umbenennen 9. Datei "nme_ss_conv.rar" in den gleichen Ordner entpacken (enthält convert.bat u.a.) 10. doppelklick auf convert.bat 11. warten bis die Datei "Game.iso" erstellt wurde (muss genau 7.705.657.344 Bytes gross sein) 12. ImgBurn starten und den notwendigen Layerbreak 1913760 einfügen unter -> Tools -> Setting -> Write -> LayerBreak -> User Specified -> Sectors in L0 : "1913760" 13. "Game.iso" auswählen und 2,4x brennen (*2) 14. Fertig (*3) (brennen mit ******* ist auch möglich) ================================================== ========================= ============ *1 : sollte das Sh-D162C nicht auftauchen, so müssen sie unter Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des DVD Lauswerks ändern. Und zwar so, daß das Laufwerk den ersten Buchstaben nach ihren Festplatten erhält. Haben sie 2 Festplatten (-Partitionen) mit C: und D: so muß das DVD Laufwerk E: genannt werden. *2 : Zwingend notwendig sind DVD+R DL Rohlinge und max. 2,4x brennen Wir empfehlen als Rohlinge : Verbatim DVD+R DL und als idealer DVD-Brenner: Pionner 109/110(D) oder 111 (D) *3 : falls es nicht läuft überprüfen sie den Inhalt/Header der DVD, der "Book-Typ" muss auf DVD-Rom oder DVD+R DL gesetzt sein und der "Modus" muss auf Daten (Mode1) sein. |
|
|
|||
|
|||
|
TERMINATOR 001
Danke für die Anleitung, probiere das mal aus. |
|
|
||||
|
||||
|
servus. war denn der konsens in diesem thread jetzt, dass das flashen des laufwerks dem chip vorgezogen wird? ich kaufe mir erst in den nächsten tagen eine 360 (entweder von den gamefreaks oder eben der konkurrenz "konsolenp....."), bin aber ebenfalls arg verunsichert.
liefert der chip für die 360 nicht die gleichen vorzüge wie bei der alten xbox? (erweitertes media center usw?) ist die einzige aufgabe chips demnach nur das dvd-laufwerk auszutricksen? einige spiele die mir kaufen möchte gibt es nur auf ntsc (ncaa football usw.). kann eine der varianten besser mit der problematik umgehen oder spielt die xbox 360 ntsc spiele generell (nicht) ab? bringt das importieren von spielen überhaupt was oder kaufe ich eigentlich bessere bierdeckel? können die meisten neueren brenner xbox 360 spiele generell brennen? letztlich, ist das modden von xboxen auch mit arbeit verbunden? damit meine ich, dass ich nach installierten chip bzw. flashen des laufwerks immer wieder in regelmäßigen abständen irgendwelche dateien runterladen bzw. installieren muss, damit meine xbox 360 funktionisfähig bleibt? Geändert von pimpipump (13.03.2007 um 14:04 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
ich versuche jetzt mal nicht unfrenudlich zu sein.
BENUTZ DOCH BITTE MAL DIE SUCHFUNKTION, BEVOR DU HIER FRAGEN STELLST, DIE SCHON 500 MAL BEANTWORTET WURDEN!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du kannst mich aber gerne auf ein faq oder andere threads verweisen, die meine fragen thematisieren. gruß, pimpipump |
|
|
|||
|
|||
|
Kurze Antwort, es geht nichts mit dem Chip was mit dem FW-Flash nicht auch gehen würde. Also bei Chip an den XBox1 Chips zu denken ist falsch.
Mediacenter u. Homebrew geht bei beiden nicht. Du hast einfach nur die Wahl ob Du um SKs abzuspielen Geld ausgeben willst (Chip) oder kein Geld ausgeben willst (Flash)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und auch langfristig fahre ich mit einem einfachen flashen des dvd-laufwerks gut? sprich: microsoft wird nicht irgendwelche kopierschutzvorrichtungen anbringen unter denen reguläre spiele dann nicht mehr laufen? (die frage stelle ich wohl wissend, dass du nicht in die zukunft sehen kannst. geht hier eher um ein tendenzielles gefühl) *anSafeDiscbeimPCdenkt* grundsätzlich würde ich nämlich gerne 'ne bereits gemodette box kaufen und danach ruhe bis zur rente haben wollen. auf jeden fall möchte ich nicht alle 3 monate an meiner xbox 360 rumschrauben, flashen, updaten, den flux-kondensator justieren oder sonstwas...![]() ..und danke für die antwort ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du eine gemoddete kauft ist das relativ egal bis auf dass die mit Chips sicher teurer sind und lt. Forumsbereichten die LEute mit Falsh weniger Probleme mit Rohlingen und Brenner haben. Auch kann man halt ein LW besser updaten, sollte MS doch mal eine Gegenmethode zum Flash&Chip entwickeln.
|
||||
|
||||
|
danke dir, das war schon mal sehr hilfreich.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|