|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß das Thema wurde schon oft genug durchgekaut, usw.
allerdings finde ich nichts, wie ich ein 78er Hitachi in den Mode B bringe ohne Slax. Das funktioniert bei mir nicht und Crosswire soll man ja nicht machen. Hintergrund: Laufwerk von einem Kollegen ist flöten gegangen, hab ihm ein neues auf ebay gekauft und wollte das nun einbauen. Dazu muss ich ja den Key austauschen, nur bekomm ich das Scheiß Ding in Windows nicht angezeigt. Kann mir dabei jemand helfen? |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du denn schon mal an diesem PC ein Hitachi in Mode B über die slax gebracht?
Gibt es Hitachi Modelle die man nicht in Mode B bringen kann (also neuere?) __________________
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Also laut der Beschreibung oben, kann man genau dieses Hitachi nur mit der Slax in den Mode B bringen.
Ich hatte schonmal ein Hitachi (glaub 59), das habe ich mit der Crosswire Methode (Slax funktionierte nicht) in den Mode B gebracht. Jetzt wollte ich halt mal wissen, ob jemand noch einen anderen Trick kennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Damals als ich Hitachi hatte ging es auch nicht mit Slax. Das Problem war wohl dass mein nForce4 nicht erkannt wurde. Kurzschluß-Methode klappte aber.
Achja, andere Methode, SLAX an einem anderen PC mit anderem Chipsatz.
|
||||
|
||||
|
sag ich ja, wenn das lw nicht in mode b geht dann liegt es am sata chipsatz und wer die 2 kabel methode anwendet muss sich darüber im klaren sein das dabei einiges riskiert.
Viele stellen das harmlos das sollte man lieber lassen, es ist nicht harmlos da entscheiden ms über tod und leber des lw. kauft euch lieber dann einfach ein pasenden sata controller für paar € als nachher hier rumzuheulen. ![]() __________________
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm..anscheinend ist meine Antwort verschwunden. Also nochmal:
Ich heule nicht *g*. Die Cross-Methode wäre mir sogar am liebsten, so schwer ist das echt nicht. @Critter: Hattest du ein 78er Hitachi?? Wenn ja, dann versuch ich es einfach mal mit der Cross-Methode. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das war ein 46er o. 47er. Wie es sich mit dem 78er und Cross verhält weis ich nicht.
| Ansicht | |
|
|