Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 10:04
Benutzerbild von tomboxx
tomboxx tomboxx ist offline
Gamefreax Addict

tomboxx Nice guy
Standard

Ich frage mich wie jemand auf so eine bekloppte Idee kommt. Das mag ja mal funktionieren, nur was ich den anderen empfindllicheren Bauteilen antue, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich Garantie habe, schicke ich das Gerät ein. Ganz einfach.
Und ein Laufwerkshack lässt sich auch ohne Probs ohne das entfernen des Siegels machen (und entsprechend auch zurücksetzen). Und wenn das Siegel nur minimal beschädigt ist, gibt es auch keine Probleme beim Umtausch.

Und: MS freut sich sicher über soviel eigeninitiative, es fördert ja schließlich den Umsatz.

Mal schauen wann der erste bei einem defektem Laser (PS2) auf die Idee kommt, diese in die Microwelle zu stecken...
Ein passendes Video dazu finden wir dann sich bei Youtube.

Ohne Wort, aber viel Spass bei solchen Experimenten !!!

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 11.05.2007, 10:13
Benutzerbild von tomboxx
tomboxx tomboxx ist offline
Gamefreax Addict

tomboxx Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von MRA Beitrag anzeigen
Naja zum leichten verflüssigen reichen ja schon knapp 200°C, und das sollte direkt am Chip, bei einer Gesamtablufttemperatur von gut 50°C schon zu erreichen sein.
Naja, unter 250°C verflüssigt sich da nichts. Reicht bestenfalls um sich ordentlich die Pfoten zu verbraten. Und selbst bei 200°C gibt es einige Teile im Gerät, dessen Langlebigkeit dadurch alles andere als gefördert wird.
Und selbst wenn du dein Gerät auf 200°C durcherhitzt (sonst hast du an den Lötstellen ja auch keine 200°C), kannst du es anschließend mit der Spachtel vom Laminat kratzen. Der Ring of Death ist dann dein kleinstes Problem.

Und denke alleine mal an das DVD-Rom und die ganzen Kunstoffteile. Bei 200°C ???

Naja, dann auch weiterhin viel Spass beim verheizen eurer Geräte.

Alt 11.05.2007, 10:15
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Arakon Beitrag anzeigen
soll das ein witz sein? du glaubst doch nicht wirklich, das die kiste innendrin 350° heiss wird, damit das lot schmilzt.
Sollte eigentlich kein Witz sein
Dass man so nicht wirklich löten kann ist mir auch klar, aber scheinbat hat die gleiche Temparatur ja auch gereicht, um den Kontakt zu trennen, also kanns auch später wieder anders herum funktionieren. Ausserdem muss sich das ja nicht komplett verlöten, es müsste ja nur mal weich werden und sich ein minimales Stück verziehen, das tut es auch schon bei 100° oder so und schon gibt die Sache wieder Kontakt, dabei muss es ja aber nicht mal gelötet sein, Druck würde ja schon reichen.

Hatte mal sowas ähnliches bei ner PS2 v3 und du wirst lachen, hat "geholfen". Verhalten wurde besser, aber ganz weg ging der Fehler nicht, hab die dann verschrottet

@tomboxx: es gibt Lötzinn, das bei niedrigeren Temparaturen verlötet werden kann, möglich wäre es.
Ausserdem sagte es auch schon mal jemand, wenn der Kühlkörper 50° hat, dann kannst du unten druner an den Lötstellen gern mal 80° oder was weiß ich haben. Ne CPU im PC läuft auch gern mal auf 70° (bei den Barton wars doch normal, oder?), wenn das dann noch ein wenig höher wird, könnte es passen, zumindest für so 120°C~150°C, kann ja auch reichen, wie ich grad erklärt hab.

teqin.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt ^^

Alt 11.05.2007, 12:59
freshL freshL ist offline
Newbie

freshL Nice guy
Standard

So die Box war jetzt im dauer Einsatz kann man sagen ^^
DVD geschaut, Paar Games gezoggt und lüppt doch gut das teil...

Mal schauen wie lange noch ^^

Alt 11.05.2007, 23:36
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Sollte eigentlich kein Witz sein
Dass man so nicht wirklich löten kann ist mir auch klar, aber scheinbat hat die gleiche Temparatur ja auch gereicht, um den Kontakt zu trennen, also kanns auch später wieder anders herum funktionieren. Ausserdem muss sich das ja nicht komplett verlöten, es müsste ja nur mal weich werden und sich ein minimales Stück verziehen, das tut es auch schon bei 100° oder so und schon gibt die Sache wieder Kontakt, dabei muss es ja aber nicht mal gelötet sein, Druck würde ja schon reichen.

Hatte mal sowas ähnliches bei ner PS2 v3 und du wirst lachen, hat "geholfen". Verhalten wurde besser, aber ganz weg ging der Fehler nicht, hab die dann verschrottet

@tomboxx: es gibt Lötzinn, das bei niedrigeren Temparaturen verlötet werden kann, möglich wäre es.
Ausserdem sagte es auch schon mal jemand, wenn der Kühlkörper 50° hat, dann kannst du unten druner an den Lötstellen gern mal 80° oder was weiß ich haben. Ne CPU im PC läuft auch gern mal auf 70° (bei den Barton wars doch normal, oder?), wenn das dann noch ein wenig höher wird, könnte es passen, zumindest für so 120°C~150°C, kann ja auch reichen, wie ich grad erklärt hab.
ne kalte lötstelle BRICHT, die schmilzt nicht.

Alt 11.05.2007, 23:49
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Ist ja egal was es ist, aber es soll sich ja selbst auslöten (und sowas geht), das kann man auf die gleiche Weise wieder hin biegen. Wie gesagt das muss sich ja vllt nur verziehen oder so, das reicht ja schon. Grundlage muss ja auch keine kalte Lötstelle sein...
Nuja, ist ja auch egal, aber bewiesen ist ja, der Trick mit dem Handtuch funktioniert zumindest kurzfristig^^

Alt 12.05.2007, 00:10
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

oh mann.. klar, und wenn du die kiste in die sonne stellst, schwimmt dir die CPU in ner pfütze von lötzinn weg.

der handtuch scheiss klappt deshalb, weil sich durch die hitze das MB ausdehnt und kurzzeitig wieder kontakt zur gebrochenen lötstelle kriegt, aber das ist keine lösung und killt im endeffekt noch mehr, weil durch die darauffolgende zusammenziehung beim abkühlen noch mehr lötstellen brechen können.

Alt 12.05.2007, 01:29
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Was hab ich denn bitte gesagt? Mal meine Posts gelesen? Ich meinte da kann sich auch einfach nur etwas verziehen oder so und schon gibt das wieder Kontakt. Naja, lassen wir das besser =/

Alt 14.05.2007, 12:21
TheCritter TheCritter ist offline
Gamefreax Addict

TheCritter Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von JERKBALL Beitrag anzeigen
Die ram chips sind doch nur aufgedampft... dafür brauchts ja auch keine 350°C, wie man an der Kiste sieht...
Aufgedampft??? Das sind RAMs, kein Lack o.ä.
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array

Xbox V1.5:
- Modchip: Aladdin Advanced
- 160GB Samsung HD

Brenner:
-Pioneer DVR-108

Alt 15.05.2007, 16:47
tabletom tabletom ist offline
Gamefreax Addict

tabletom Nice guy
tabletom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub er meint, daß die chips lediglich mit irgendwas gedampften befestigt sind High-end Nano RAM´s, die man Dampfen kann wärn natürlich auchn was ^^

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht