|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, eigentlich habe ich mir ein neues Mainboard mit VIA Chipsatz bestellt, aber der Händler meldet sich nicht und ich will jetzt nicht noch länger warten sonst sind die Ferien bald zu ende. Ich will mein Hitachi 59er Laufwerk dann bei nem Kumpel flashen. Der hat einen Medion Pc mit nem MSI MS-7091. Ich hab etwas geguckt und das Mainboard hat nen 915P Chipsatz. Ich meine gelesen zu haben dass man mit Intel Chipsätze flashen kann, aber ich finde sonst nichts dazu bei Google. Kann ich mit dem Mainboard mein Laufwerk flashen? Und was sollte ich beachten?
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hitachis kann man mit fast allem flashen.
|
|||
|
|||
|
Ok also einfach versuchen?
Ich will jetzt nicht einfach so da ran gehen deshalb sagt mal ob meine Vorgehensweise so richtig ist. 1.) Xbox auseinander bauen 2.) das sata-kabel-ende an der xbox an den pc anschliessen -da sind 4 anschlüsse... egal welcher? 3.)sonst alles an der xbox dran lassen -man soll ja auch alle anderen kabel anschliessen.. muss ich das video-kabel auch an den fernseher anschliessen? 4.) dann die xbox 360 anschalten und den pc anschalten.. - irgendwas besonderes beachten? 5.)eigentlich ja dann usb stick fertig machen und dann unter dos key auslesen und auf die neue firmware üertragen und dann neu flashen, aber kann ich das nicht alles unter windows mit der "maximus firmware toolbox" machen? Ach und hat jemand ne Ixtreme 1.4 version für mein laufwerk? hab bisher ein paar aber will nicht die falsche nehmen |
|
|
||||
|
||||
|
das hitachi kannst du NUR unter windows bearbeiten. TV kabel muss ran, sonst schaltet sich die kiste nach 5 mins von selbst ab.
die passende ixtreme kriegst du auf xbins.
|
|||
|
|||
|
ok also flashen mit maximus firmware toolbox? ja das kabel muss in die xbox aber muss auch das andere ende in einem fernseher sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
-Zum Flashen brauchst du mtkflash oder Dosflash. -Die Firmware Toolbox wird benutzt um den Laufwerkskey zu ändern und ggf auch zum spoofen. Geändert von Burno (05.01.2008 um 18:35 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
DVR
Denken vor Reden sag ich immer. mfg Walter |
|
|
|||
|
|||
|
DVR?
hab die firmware jetzt und soweit ist alles klar damit, aber noch eine Frage. Ich hatte mal gelesen dass die Xbox 360 bei jemandem nen Fehler angezeigt hat da ja nicht das Sata Kabel an der Xbox 360 angeschlossen war. Kann mir sowas auch passieren? Und brauche ich irgendeinen 10 Sekunden Trick oder so? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich was veschusselt habe, freue ich mich über Korrektur
|
|
|
|||
|
|||
|
Dosflash und MTK haben mit nem Hitachi nichts am Hut. Das wird einzig und allein über Windoof geflashed.
![]() mfg Walter |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|