|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Besorge einen Benq. Allerdings gibts welche Version, die nicht ganz klar kommen mit Backups.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
mein laufwerk fängt auch schon an mit einzelnen hängern (ist auch ein samsung laufwerk) an.
kann man das laufwerk tauschen beispielsweise gegen ein hitachi? wenn ja, wo und wieviel kostet das? hat wer erfahrungen mit dem tausch des laufwerksmotors? wenn ja, wo kann man das machen lassen (ebenfalls mit welchen kosten?) besten dank grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Laufwerke sind schon untereinander tauschbar.
Doch man braucht schon etwas technischen Knowhow. Auf Ebay gibts ja genug. Das Günstigste ist glaub ich für 39 €
|
|||
|
|||
|
Zitat:
warum empfehlst du gerade benq? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Benq sind halt besser flashbar. Genauso wie die Samsung Laufwerke.
Falls mal was schiefgeht beim flashen, kann man es immer noch flashen als ob nichts gewesen wäre. Beim Hitachi hingegen wäre das der HORROR. Hab einige von den Mistdingern mit einem Infectus reparieren müssen. Harte Arbeit, wenn man keinen externen Progger hat was mal locker 200 € kosten. Adapter usw.
|
||||
|
||||
|
So , hab mal einen Samsung MS25 hier repariert. Die Sache mit dem Ausfahren mein ich.
Hab einen Motor von einem zerflashten alten LG Laufwerk eingebaut. Siehe da ALLES LÄUFT SUPER. Ich hatte ja schon gesagt. Die Motoren von den alten Samsung Laufwerke sind fürn Pipi.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es da schon infos welche Versionen? Ich glaube meins hat auch das Problem, bei GTA4 ploppen details öfter nach. Weiß jetzt aber nicht ob das bei meiner alten Xbox 360 mit Samsung auch war. Hatte da nicht so drauf geachtet. Es hört sich auch nicht ganz sauber an beim lesen
|
||||
|
||||
|
Jo,
das GTA IV Syndrom ( Langsames Lesen ) ist sehr gestärkt bei diesen Benq Laufwerken. Aber auch bei anderen vielen Games ist das ein Problem. Spiele halt die dauern streamen wie zB Crackdown usw
|
||||
|
||||
|
Kann man die besseren an der Seriennummer oder so erkennen? Würde mir dann ein neues Benq kaufen. Samsung will ich nicht mehr weil ständig die Lade nicht auf geht und bei allen drei die ich hatte, kam immer ein komisches durchdrehen der DVD wenn ich aus dem spiel ins Dashboard gegangn bin. Hoffendlich macht MS beim nächsten Update ein funktion mit rein das man die Spiele auf die Festplatte installieren kann
|
||||
|
||||
|
Die Spiele werden doch zB temporär installiert ( CACHE ) . Darüber hinaus reicht das doch völlig.
Es gibt halt 2 Versionen von den flashbaren Benq. Eventuell ist tatsächlich eines dieser Versionen anfällig für das lesen der Backups. Aber 100 % bin ich mir auch nicht sicher.
| Ansicht | |
|
|