|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Habe das neue Gehäuse für einen Kumpel und mich bestellt. Ich möchte hier mal unsere erfahrungen schreiben damit jeder sich ein Bild vom Gehäuse machen kann und weiß ob es einem 100 euro wert ist.
Als erstes kommt es schon mal sehr gut verpackt an womit ich schon nicht gerechnet habe. Es liegen alle benötigten Teile (sogar ein Kabel um zwei Lüfter anschließen zu können) und eine recht gute deutsche Anleitung mit Bildern ist dabei. Es sollte also für jedermann kein Problem sein die Xbox 360 in das Gehäuse zu basteln (natürlich immer vorsichtig vorgehen!). Beim einbau hatten wir keine Probleme aber was mich stört das der Lüfterkanal überall ca. 1,5cm luft hat (auch an den Seiten) und dadurch auch viel Nebenluft zieht. Ich habe am GPU ca. 58°C und CPU ca. 46°C (Xbox 360 lief bei den messungen nur in der Xbox Steuerung) . Leider habe ich jetzt keine Werte wie heiß sie vorher liefen aber kühl hört sich das nicht an. Nachdem ich die Seiten usw. mit Pappe abgedichtet habe sind die Werte um ca. 2°C gesunken. Der Lüfter ist sehr leise aber schaufelt meiner meinung nach nicht genug (aber mehr als die Serienlüfter!!) Luft nach draußen wenn man den/die Lüfter am Lüfteranschluß der box 360 anschließt. Ich habe jetzt einen 80er Lüfter direkt auf den GPU geschraubt und beide an 12V angelötet. Sind jetzt zwar fast so laut wie das Laufwerk aber GPU kommt nicht mehr über 42°C und CPU nicht über 32°C, selbst beim zocken nicht!!!! Habe mir jetzt einen Lüfterregler bestellt damit ich die Lüfter beim Film gucken etwas runterschrauben kann. Der Hersteller bahauptet ja auch das daß Laufwerk leiser wird weil Dämpfungsmatten an den Seiten eingeklebt sind. Schön und gut das er das gemacht hat aber leider hat er nicht daran gedacht das auch unter dem Laufwerk zu machen. Dadurch das die Front sehr durchlöchert ist kann der Schall ungehindert vom Laufwerk nach unten durch die Löcher. Ich werde also das Gehäuse unterm Laufwerk noch abdichten oder das Laufwerk in Dämmateriel einpacken dann wird es mit sicherhet leiser werden. So, aber der größe Fehler ist das man (wenn das Gehäuse steht) den oberen Steckplatz für die Memorycards nicht nutzen kann weil der Ausschnitt ein paar mm zu klein gewurden ist. Die Anzeige der angemeldeten Controller ist auch nicht richtig zu erkennen. Die Fernbedienung funzt aber weiterhin Fazit: Ich würde glaube nicht noch mal 100 euro für ausgeben da der Hersteller nicht eine sache einhält die er verspricht. Mann muss eben alles selber machen! Aber genau das ist es was ich am Gehäuse gut finde, ich habe jetzt soviel platz um einen Lüfter auf den GPU zu setzten, das Laufwerk leiser zu machen usw. usw. Rechtschreibfehler usw. sind alle mit absicht!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Ach ja und der Auswurfknopf vom Laufwek lässt sich dank seiner größe auch nicht gut bedienen!
Xbox 360 Elite mit Benq und iXtreme141 x12 im PC-XB01 Gehäuse Zocke auf einem LG 42Zoll LCD TV PSP Slim&Light CFW 4.01 M33-2 , GPS , 2GB und 8GB Stick Kauft kein Grundig LCD für eure Xbox 360!!!!!!!!!!! Geändert von ausbilderschmidt81 (15.09.2008 um 23:31 Uhr). |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre natürlich wünschenswert wenn du ein paar Bilder hochladen würdest, damit man sich auch ein eigenes Bild bezüglich der Optik machen kann, also ich habe interesse!
|
||||
|
||||
|
genau bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 worte
![]() __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
hast du ein falcon board?
|
|
|
||||
|
||||
|
SUPI! DAnke, ich will mir das ding auch kaufen. Toll, jetzt weiß ich was auf mich zukommt
![]()
|
|
||||
|
||||
|
Also wenns nach mir geht, würde ich die 100 € für andere Sachen ausgeben.
|
||||
|
||||
|
Xbox 360 Elite mit Benq und iXtreme141 x12 im PC-XB01 Gehäuse Zocke auf einem LG 42Zoll LCD TV PSP Slim&Light CFW 4.01 M33-2 , GPS , 2GB und 8GB Stick Kauft kein Grundig LCD für eure Xbox 360!!!!!!!!!!! Geändert von ausbilderschmidt81 (14.09.2008 um 19:17 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
naja denke dass die temperaturen bei einem non falcon board noch etwas nach oben gehen würden. was mich interessiert ob man in dass gehäuse auch ein board ohne hdmi einbauen kann?
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar kann man das.
Übrigens: Das beim Lüfterkanal noch Platz ist ist gewollt. Schliesslich muss ja auch kühle Luft von vorne angesaugt werden, und die wird dann über die KK gezogen, so das die Kühlung noch verbessert wird dadurch.
|
||||
|
||||
|
Ja geht auch fürs alte Board!
Xbox 360 Elite mit Benq und iXtreme141 x12 im PC-XB01 Gehäuse Zocke auf einem LG 42Zoll LCD TV PSP Slim&Light CFW 4.01 M33-2 , GPS , 2GB und 8GB Stick Kauft kein Grundig LCD für eure Xbox 360!!!!!!!!!!! |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|