|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Stehe vor einem Rätsel Habe in den letzten Monaten schon einige Samsung MS 28 Laufwerke geflasht immer mit Iprep. Jetzt hab ich ein MS 28 wo das Iprep Programm mir nach dem Auslesen einen Fehler zeigt Das der Key nicht kopiert werden konnte. Grund Key Protect. Habe dann auch mal mit Firmware Toolbox überprüft und ist wirklich kein Key drin. Habt Ihr sowas schonmal gehabt und vielleicht eine Lösung dafür? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
evtl. ein devkit laufwerk erwischt? falls du es einzeln z.b. von ebay gekauft hast.
|
|||
|
|||
|
Hab ich bei einem Hänler im Internet bestellt
Was ist bitte ein Dev-Kit Laufwerk? |
|
|
||||
|
||||
|
das sind laufwerke die aus entwicklungskits rausgeholt wurden, die frühen devkits hatten noch keinen laufwerkskey.
|
|||
|
|||
|
Aha
Dann kann ich dem Laufwerk auch keinen Key einfügen wollte das ja als Ersatz für mein Lite On Laufwerk nehmen. Oder geht das trotzdem. |
|
|
||||
|
||||
|
probiers aus, z.b. mit fwtoolbox.
|
|||
|
|||
|
So habe es jetzt soweit hinbekommen über Umwege das die fertige Firmware so aussieht wie auf dem Bild zu sehen ist müsste korrekt sein.
Jetzt hab ich das Problem das ich die Firmware nicht in das Iprep Programm laden kann. Akzeptiert diese nicht als Samsung Firmware knn ich das Irgendwie umgehen das er diese Meldung zeigt? |
|
|
||||
|
||||
|
schmeiss den iprep scheiss weg und benutz dosflash bzw. dosflash32.
|
|||
|
|||
|
Direkte Worte aber OK das Iprep ist im Mülleimer
So Dosflash 32 läuft bei mir nicht erkennt kein Laufwerk aber das nur am Rande kann an Vista liegen. So jetzt zur Dosflash16 Version Erstelle eine Dos Bootdiskette und kopiere die beiden Files von Dosflash 16 dann auf die Diskette soweit habe ich das gelesen. Jetzt zu meinen 2 Problemen 1.) Wo kopiere ich dann meine neue fertige Firmware hin auf der Diskette 2.) Welchen Befehl muss ich eingeben damit er mir die neue Firmware auf das Samsung Laufwerk flasht. Habe mit Dosflash null Erfahrung ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. |
|
|
||||
|
||||
|
besser wäre ein bootbarer USB stick. die firmware schmeisst du einfach direkt auf die disk.
in dos nur "dosflash" eingeben und fertig, durch alles weitere führt dich dosflash durch.
| Ansicht | |
|
|