|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt hats leider auch mich erwischt...
Ich hab meine 360 am releasetag gekauft, und seit dem viel benutzt, und gerade eben Prinz of Persia eingelegt, und nach 5 min Spielen, Freeze, mit komischen streifen im Bild. Nach dem Neustart der Konsole dann die 3 Roten lichter... war ja klar, und das 2 Wochen nach ablauf der Garantie. Da ich noch keinerlei Probleme bis jetzt hatte, hab ich mich auch noch nicht groß damit beschäftigt. Was kann ich jetzt tun, da die Garantie ja leider grade abgelaufen ist? Nurnoch wegschmeissen? Oder gibts möglichkeiten das wieder zu retten?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Versuchs trotzdem auf Garantie. MS ist evtl. so kulant.
Ansonsten wahlweise x-clamp fix mit heatgun versuchen, auf ebay als defekt verkaufen und neue kaufen, oder wegschmeissen und neue kaufen.
|
|||
|
|||
|
Gibt es irgendwo eine am besten Bebilderte anleitung wie man das macht? Konnte bei Google nur Reperatur Service und Kits finden, aber keine anleitung...
Und kann mir villeicht jemand sagen was für schrauben und Unterlegscheiben man da genau benötigt? Weil ich sehs nicht ein, mit Versand für die 4 Schrauben 20 euro zu bezahlen, wenn ich die im Laden um die ecke für 2 euro bekomme.
|
|||
|
|||
|
Sooo..... habe nun alles gefunden, und den Fix eben gemacht.
Ergebniss, nach dem einschalten für ca. 2 sekunden wieder die 3 roten lichter, danach wechselt es auf 2 rote auf der linken seite, der lüfter dreht kurz sehr hoch, dann schaltet sie sich selbst aus. Sollte heissen das sie überhitzt. Woran könnte das liegen? evtl nochmal neue wärmeleitpaste auftragen, und die kühler nochmal neu aufsetzten, oder hab ich villeicht mit dem Heißluftfön was zerschossen?? Und hat es was zu bedeuten, das die ersten 2 sekunden noch die 3 rotwen lichter aufleuchten, oder ist das normal?
|
|||
|
|||
|
oh mann, auf den ROD gibt es 3 Jahre Garantie
![]() und achja wenn die 2 Lichter kommen: Mehrere Stundne abkühlen lassen und danach anschalten und @ Arakon warum direkt einem leien die HotGun Methode empfelen ? Ich hätte eher die Backing Methode vorgeschlagen ![]()
|
|
||||
|
||||
|
Und genau diese scheinen ja jetzt vor kurzem abgelaufen zu sein
![]()
|
|
|||
|
|||
|
Jep, vor etwa 2 wochen waren die 3 Jahre rum. (weiss den genauen release tag nichtmehr, war irgendwas mitte November)
Und ein Laie bin ich im Basteln an sich nicht, hab von der PS1 bis jetzt immer alle Umbauten usw. selbst gemacht, nur hab ich halt keinerlei erfahrung mit dem ROD fix gehabt, deswegen die fragen. Ich denke ich werde morgen mal neue Wärmeleitpaste besorgen, ich hab jetzt welche von nem Boxed CPU kühler genommen, die ich noch hier hatte, vielleicht wirds mit na vernünftigen besser. Aber nachwievor die Frage, das die ersten 2 Sekunden noch die 3 Roten lichter blinken, bedeutet das jetzt das der Fix (bzw das wieder anlöten mit der Heatgun) nicht geklappt hat, oder ist das vielleicht normal?
|
|||
|
|||
|
pal release war am 02.12.2005
wenn die konsole vom 2.12. ist dann ist die garantie gerade abgelaufen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@neogenesis: korrekt, der fix hat nicht geklappt und die kühlkörper haben keinen richtigen kontakt zur gpu/cpu. du hast ne sofortige überhitzung, da hilft auch keine bessere wärmeleitpaste. der abstand ist einfach zu groß oder die dinger sitzen schief.
|
||||
|
||||
|
meint ihr mit "backen" diesen scheiss das man die konsole in eine decke wickelt und einschaltet?
Konsolenstuff PSP Popsloader Easy Installer Slayer's EvoX Auto-Installer 2.7 Final PSP CFW Updates MDS Datenbank WII,XBox,Dreamcast PS2 Modchip Anleitungen inkl. Update CDs Alles auf meiner Homepage |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|