Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 15:06
freeman2810 freeman2810 ist offline
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard Fragen zum Ban, iXtreme 1.51 und abgx Tool

Hallo Leute,

ich habe mich lange nicht mehr mit der Materie des Flashens beschäftigt und es scheint sich ne Menge getan zu haben. Habe deswegen ein paar offene Fragen. Ich habe vor einer halben Ewigkeit mal eine 360 selber geflasht, diese wurde dann gebannt, so dass ich sie dann verkauft habe. habe jetzt eine Elite mit der ich wieder bei Live angemeldet bin und möchte diese nun gerne flashen (lassen).
Nun zu meinen Fragen:

1. Zu meiner Zeit gab es die ixtreme noch gar nicht. Habe jetzt gelesen, dass man mit der neuen 1.51 wieder alle Sicherheitskopien zocken kann. Wie sicher ist man vor einem Bann mit der iXtreme? Habe mir auch dieses abgx Tool gezogen. Kann das online dann gespielt werden oder muss man befürchten trotzdem gebannt zu werden? Oder kann damit gar nicht mehr erkannt werden, ob es eine SK oder das Original online ist? Bann MS wie früher nur bei den großen Updates oder auch so zwischendurch? Habe keine Lust, dass meine Elite nach zwei Wochen wieder nicht live benutzen kann.

2. Ich würde den Flash wohl dieses Mal aus nerventechnischen Gründen nicht selber machen, sondern in einem "Geschäft" für Konsolenumbauten. Woran kann ich später erkennen, ob auch wirklich die 1.51 aufgespielt wurde (außer das Hawx und so laufen)?

3. Mit diesem abgx Tool kann man ja anscheinend prüfen lassen, ob ein Spiel stealth ist und es ggf. patchen lassen. Mein Brennprogramm iBurn 360 für den Mac patcht auch immer jedes Spiel vor dem Brennen. Macht das Programm das gleiche oder ist das was anderes? Und kommen sich die beiden Programme in die Quere, wenn erst abgx patcht und dann noch einmal iBurn 360? Oder merkt das Brennprogramm das und patcht es dann nicht? Oder könnt Ihr ein anderes Brennprogramm für den Mac empfehlen, was dem aus dem Weg geht?

Wie gesagt...will auf keinen Fall wieder in nächster Zeit gebannt werden. Daher noch einmal die Frage zu dem Risiko mit der neuesten iXtreme online zu spielen mit SKs.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

Gruss
Freeman2810

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 08.03.2009, 15:13
Benutzerbild von Dark_Alex
Dark_Alex Dark_Alex ist offline
Gamefreax Addict

Dark_Alex Nice guy
Standard

banngefahr besteht wie sonst auch immer noch , auch trotz der 1.51 FW..

xbox 360 mit ixtreme Firmwareflash

Xbox mit Alladin Modchip und 160gb HDD

an einem 39 Zoll toshiba HDTV

Alt 08.03.2009, 15:57
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Was ist mit den übrigen Fragen?
Wurde denn in letzter bekannt, dass MS wieder Leute gebannt hat, die iXtreme benutzt haben?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein BenQ oder ein Lite-On Laufwerk habe. Muss dazu wohl die Faceplate mal abnehmen. Kann denn inzwischen ein Lite-On überhaupt geflasht werden? Hatte gelesen, dass das nicht geht.
Wie kann ich herausfinden, mit welcher Firmware meine Box im "Geschäft" geflasht wurde?

Oder was ist mit dem Problem (oder auch nicht) des Patchens von abgx UND dem Brennprogramm für Mac?

Noch mal danke im Voraus für die Antwort!

Alt 08.03.2009, 16:01
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

MS bannt IMMER wenn jemand mit einer unsicheren Kopie erwischt wird. Nicht sofort, aber meist kurz darauf.
Liteon kann seit 3 Monaten geflasht werden.
Firmwareversion rausfinden geht nur durch auslesen und öffnen in z.b. jungleflasher.

auf jeden fall mit abgx360 prüfen. wer ganz sicher sein will, wartet bis die games verified sind (also gegen ein anderes original gegengeprüft wurde).

Alt 08.03.2009, 16:27
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard

Ok. Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein online zocken mit einer nicht-sicheren Kopie zu 100% ein Bann und mit einer "sicheren" momentan relativ ungefährlich.

Naja...wenn ich die Box selber öfnnen könnte und wollte, um zu überprüfen, welche Firmware geflasht wurde, könnte ich sie ja auch gleich selber flashen. das wollte ich ja gerade vermeiden. Kann ich nicht auch einfach eine SK von HAWX einlegen und wenn diese funktioniert, muss es die 1.51 sein'?

Das Überprüfen mit abgx ist mir klar, aber was bedeutet wenn sie "verified" sind? Sehe ich das auf irgendeiner Homepage oder auch in dem Programm oder woran merke ich das? Aber selbst das ist ja kein 100&iger Schutz, oder?

Alt 08.03.2009, 16:30
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

die shops werden mit sicherheit die aktuellste version flashen.

Alt 08.03.2009, 16:33
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard

Und was bedeutet "verified" und wie bekomme ich das raus?

Alt 08.03.2009, 17:14
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

verified heisst, das jemand unabhängig ein original ausgelesen hat und die stealthfiles zum abgx360 server geschickt hat, wo sie abgeglichen werden. sind die daten identisch, gilt das spiel als verifiziert und stealth. die software sagt dir das dann.

Alt 10.03.2009, 12:23
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard

Hallo,

ok...habe meine 360 jetzt gestern abend flashen lassen. Habe danach noch Catan online gezockt. schien also alles (noch) online zu funktionieren.
Habe jetzt noch eine letzte Frage. Habe mir das abgx tool gezogen und mein Iso mal durchlaufen lassen. Schein alles ok zu sein. Dabei patcht das Programm ja, glaube ich, auch ein paar Dinge. Wollte das Iso jetzt mit iBurn360 brennen. Das Programm will die Iso ja auch noch mal patchen. Was mache ich jetzt? Wird der Patch von iBurn360 nicht irgendwie den Patch von abgx aufheben, so dass es nicht wieder stealth oder so ist???
Falls ja, kennt jemand noch ein anderes Brennprogramm für den Mac, was das Iso nicht mehr patcht und einfach zu bedienen ist?
Oder patcht iBurn360 was anderes, was keinen Einfluss auf stealth oder ähnliches hat?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Alt 11.03.2009, 14:10
Newbie

freeman2810 Nice guy
Standard

Hallo? Kann mir niemand mit meiner letzten Frage helfen?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht