Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 12:15
Benutzerbild von grave_digga
grave_digga grave_digga ist gerade online
Newbie

grave_digga Nice guy
Standard Xenon mit ROD gekauft die Zweite

Sorry das ich im ersten Thread SKs erwähnt habe, war keine Absicht. Ich hätte vielleicht vorher die Regeln lesen sollen. Der erste Thread darf gerne gelöscht werden, danke.

Also hier nochmal meine überarbeiteten Fragen:

Ich habe bei eBay eine Xenon mir ROD gekauft. 32 € inklusive Versand. Nach dem einschalten ROD mir 3 roten LEDs. Konsole war schonmal aufgemacht worden, Siegel ist defekt und einige kleine Hebelspuren hinten am Gehäuse. So, nun wollte ich den Fehlercode auslesen. Also Konsole angemacht, die SyncTaste gedrückt und dann die Ejekt Taste. Auf einmal blinkt die Konsole wirr rum, resetet und startet dann ganz normal. WTF? Kann das sein das die Konsole sich nur komplett weggehangen hatte und ich sie mit meiner Aktion resettet habe? Bin Neuling bei der 360, habe also nur das mir hier und XBoxScene angelesene "Wissen".

Die Box hat auf jeden Fall noch das alte Dashboard und einen 6690er Kernel. Also perfekt für JTAG. Nun möchte ich gerne wissen ob das Laufwerk einen Flash hat, wovon ich mal ausgehe weil der X-Clamp Fix wurde nicht gemacht aber die Konsole war ja mal offen. Wie kann ich denn jetzt testen ob die Box auch dauerhaft funktioniert? Den X-Clamp Fix werde ich vermutlich auch machen, rein aus Vorsorgegründen. Wie kann ich denn testen ob das LW einen Flash hat? Das Laufwerk ist ein Philips/Lite On DG-16D2S, das Laufwerk ist von 2008, die Box von 2006. Vielleicht wurde aber auch nur das Laufwerk getauscht weil es ja neuer ist als die Box.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 13.02.2010, 12:51
Benutzerbild von yamaharacer
yamaharacer yamaharacer ist offline
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

dauerhaft? ich frag mich immer warum leute sich ne RoD box kaufen. wenn ne box 1x nen RoD hatte kannst du es so gut wie vergessen die kriegt wieder einen.

einzige was was bringt is reballen. aber dann kannst du dir auch gleich ne neue holen.

mach nen xclamp fix, fön se durch und freu dich für 1-2 monate. und dann kauf dir ne neue.

Alt 13.02.2010, 13:45
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

meine gefixte läuft schon seit 2 jahren wieder 1a...

Alt 13.02.2010, 13:47
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von crash Beitrag anzeigen
meine gefixte läuft schon seit 2 jahren wieder 1a...
na dann glück gehabt. ich habe kollegen die haben das ganze in shops fixen lassen unterschiedliche wohl bemerkt und die lebenserwartung war 1 woche bis 6 monate.

auf jedenfall lohnt es sich nicht weil man viel mehr streß hat und es im endeffekt geldverschwendung ist wie wenn man sich direkt ne neue kauft.

Alt 13.02.2010, 17:41
Benutzerbild von grave_digga
grave_digga grave_digga ist gerade online
Newbie

grave_digga Nice guy
Standard

Sie wurde mit ROD angeboten welchen sie definitiv auch angezeigt hat. 10-20 eingeschaltet, immer dasselbe. Dann hab ich das oben geschriebene gemacht und schwupps ist der ROD weg ohne das ich an der Hardware was gemacht hätte. Ich bin mir ja nicht sicher ob da wirklich ein Defekt vorlag oder ob das Teil eben (wei man es manchmal von PCs kennt) sich komplett aufgehängt hat.

Wie sieht das nun mit dem Laufwerk aus, wie kann ich feststellen ob das Teil nen Flash hat oder nicht? Seh ich das irgendwo im Dashboard oder so?

Alt 13.02.2010, 17:43
MRA MRA ist offline
Gamefreax Addict

MRA Nice guy
MRA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gebranntes Game einlegen!

Alt 13.02.2010, 17:47
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dass so eine ROD Reparatur nicht lange halten kann, stimmt nicht. Kommt immer drauf an, wie man es macht. Die Shops machen das fast alle total beschissen, da darf man nicht erwarten, dass es lange hält. Und wenn das irgendein Noob zum ersten Mal nach irgendeiner billigen Anleitung imNetz versucht, wird das ebenfalls nicht lange halten.
Dazu kommt, dass meistens ein X-Clamp Fix gemacht wird, der die Sache noch verschlimmert.

Bei der PS3 gestaltet sich die Sache schwieriger, da das Board sich schlechter erwärmen lässt. Trotzdem halten die Konsolen, die ich zuletzt gefixt hab, schon lange, mehrere Monate.

Ein bisschen Glück muss man natürlich immer mit bringen.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 13.02.2010, 17:52
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

der xclamp fix bringt nichts wurde auch schon zick mal bestätigt. der radirgummifix bringt anscheinend was wurde aber bei den neueren konsolen ja durch verlegen der ramchips auf die oberseite behoben.

wenn du jetzt nen fix machst stell die konsole immer horizontal auf. die meisten konsolen die ich gesehen habe und nen rod bekommen haben waren vertikal gestanden und auch noch unsauber aufgestellt. das heißt wenig frischluftzufuhr. und hinten zugestellt.

bei deinem laufwerk würde ich sagen leg ein gebranntes spiel ein oder lies es aus.

Alt 13.02.2010, 17:57
_hurrican_ _hurrican_ ist offline
Gamefreax Addict

_hurrican_ Nice guy
Standard

das mit den x-clamp kann ich auch nur bestätigen
habe das mal mit und ohne ausprobiert bei ähnlichen konsolen und gleichen fehlercode
die eine is schon wieder verreckt und die die x-clamp´s noch hat läuft heute noch (8 monate her)

Geändert von _hurrican_ (13.02.2010 um 18:13 Uhr).

Alt 13.02.2010, 18:08
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von _hurrican_ Beitrag anzeigen
das mit den x-climb kann ich auch nur bestätigen
habe das mal mit und ohne ausprobiert bei ähnlichen konsolen und gleichen fehlercode
die eine is schon wieder verreckt und die die x-climbs noch hat läuft heute noch (8 monate her)
hat microsoft ja auch drüber gelächelt und gemeint dass es gar nix bringt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht