|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
fräse doch selber einen wenn du die möglichkeit hast. hol dir einen kupferblock und fräs rillen rein. dann von der anderen seite noch die befestigungsgewinde rein und gut ist.
so kannst du selbst bestimmen wie groß du den kühler haben willst. |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann spar mal ein bißchen Geld beisammen. Kupfer ist nicht gerade preiswert!
|
|
|
|||
|
|||
|
ne wirklich er will was individuelles und da muss man investieren. ich bin mechatroniker ich weiß wie teuer kupfer is.
solche beiträge kann man sich sparen die bringen dem threadstarter gar nix. bring lieber vorschläge. Außerdem gibts auch andere materialien die wärme gut ableiten. kann ja auch aluminium sein. hauptsache die fläche die die wärme abführt ist so groß wie möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Solche Beiträge bringen eine ganze Menge, sie zeigen, das dein Vorschlag für einen normalsterblichen völlig utopisch ist!
Somit bringt das dem Threadersteller eine ganze Menge, oder meinst du nicht?!?Nur so nebenbei! ![]() *Meine Kommentare beziehen sich auf deinen vorherigen (der jetzt editiert wurde) Post* |
|
|
||||
|
||||
|
Ist der originale GPU Kühler nicht aus Aluminium? Dann wär da nämlich kein Gewinn.
|
|||
|
|||
|
utopisch? naja einen 60x60x6mm block kostet 6,29 EUR da kauft man 4 Stück lötet die zusammen und fräst die Rillen rein.
http://www.keep-silent.de/Cooling-Ma...l:::30_33.html aber wie gesagt man kann auch aluminium nehmen was ja auch leichter wäre und meines erachtens auch leichter zu bearbeiten ist. @takeshi: doch der originale ist aus aluminium. jedoch kann man den kühler vergrößern in seiner fläche da unter dem laufwerk doch noch etwas platz ist. somit würde man noch was gewinnen da dann mehr fläche da wäre. was ich auch empfehlen kann ist dass wenn deine xbox gejtagt ist dass du das laufwerk draußen lässt (bracht man dann eh nicht mehr unbedingt da man per ftp und usb alles machen kann) und dann einen cpu kühler für den pc jeweils für die cpu und gpu umbaust. anschließend noch zwei löcher direkt über diese kühler ins gehäuse stanzen. das wäre ne gute und auch leise lösung. wenn du das machst aber nicht vergessen den jumper für das dvd laufwerk zu setzten. sonst fährt die konsole nicht hoch. Geändert von yamaharacer (14.08.2010 um 22:00 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
hab ich auch schon überlegt LW draussenlassen und nen dicken Zalmann draufsetzen :P
hab imho aber erstmal ein anderes Prob : 3Lämpchen, 0021 -.- und ich hab nur noch nen 100 ohm Widerstand da....
Xbox 360 60gb, Falcon *for XBL/not modded* Xbox 360 Arcade, Falcon, Jtag, Zalman CNPS7000C-Cu LED u. Zalman VF700-Cu LED PSX PAL & NTSC chipped 2* PSOne 1*PAL chipped; 1*non chipped NDS mit M3Real 8gb micro SDHC und M3 Perfect 1gb CF ![]() http://www.youtube.com/watch?v=QAUyaELfwBo<--- Jen, this is the Internet |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde beim Fräsen der Kerben vielleicht auch kleinere Abstände nehmen, wenn das geht, um die Oberfläche zu vergrößern.
|
|||
|
|||
|
ja eben wenn man sowas selber macht kann man gut variieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.zalman.com/ENG/product/Pr...ad.asp?idx=313
das Schätzchen kommt auf den Cpu.....mal schauen was ich auf den GPU setze....evtl. kommt einfach "nur" ein lüfter auf den vorhandenen Kühler drauf Lw lass ich dann wahrscheinlich draussen, ausser ich schaff es Platz zu machen
Xbox 360 60gb, Falcon *for XBL/not modded* Xbox 360 Arcade, Falcon, Jtag, Zalman CNPS7000C-Cu LED u. Zalman VF700-Cu LED PSX PAL & NTSC chipped 2* PSOne 1*PAL chipped; 1*non chipped NDS mit M3Real 8gb micro SDHC und M3 Perfect 1gb CF ![]() http://www.youtube.com/watch?v=QAUyaELfwBo<--- Jen, this is the Internet |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|