Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 15:35
MrBoomBaltec MrBoomBaltec ist offline
Frischfleisch

MrBoomBaltec Nice guy
Standard

Naja Xbox 360 gut aber die PSP is klein und hat nich mal so schlechte grafik mal sehen was die Ps3 wird aber wenn sie was gutes wird sie SEHR TEUER

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 09.10.2005, 23:02
raven20 raven20 ist offline
Frischfleisch

raven20 Nice guy
Standard

Samal haben jetzt alle neue Konsolen nur noch so Kabellose Controller?? Heißt das ich muss dann immer wieder Geld für Baterien ausgeben???

Alt 09.10.2005, 23:09
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Akkus
Mal abgesehen ... es lebe das Kabel!
*Kabel i-net anguck*
*Kabel Maus anguck*
*Kabel Tastatur anguck*
*Kabel Controller anguck*

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 03.11.2005, 00:22
Benutzerbild von Ps2Fanatiker
Ps2Fanatiker Ps2Fanatiker ist offline
*GESPERRT*

Ps2Fanatiker Nice guy
Standard

meint ihr, dass die Programmierer es schaffen, dieses 3-Prozessoren Multi Threading voll auszunutzen!? Bei Sega Saturn hats ja gar nicht geklappt......

Alt 03.11.2005, 00:38
dragonlord0 dragonlord0 ist offline
Premium Member

dragonlord0 Nice guy
Standard

du vergleichst saturn und xb360 ? du weißt schon das da welten dazwischen liegen

klar schaffen die das!

Geändert von dragonlord0 (03.11.2005 um 01:47 Uhr).

Alt 24.11.2005, 14:00
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Mal ein paar News über die xbox360

Zitat:
Zitat von xboxfront.de
Wie diverse Quellen und Nachrichtendienste melden, herrschte beim gestrigen Xbox 360 Launch in den USA teilweise der Ausnahmezustand. Bereits in kürzester Zeit waren alle ausgelieferten Geräte so gut wie vergriffen und dubiose Geschäfte machten die Runde. So sollen die Bezugsscheine der EBGames-Vorbesteller teilweise für 300 USD den Besitzer gewechselt haben... wohlgemerkt nur die Scheine! MCVGamesmarkt spricht von "teilweise chaotischen Zuständen" in den Filialen, wobei Wortgefechte mit Mitarbeitern und Securitypersonal auf der Tagesordung standen.

Auch auf Ebay blüht mittlerweile der Handel mit den ausverkauften Konsolen und Preise jenseits von 800 USD für ein Premium Paket sind nichts außergewöhnliches. Der gezahlte Höchstpreis liegt derzeit sogar bei 2000 USD.
Zitat:
Zitat von heise.de
Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.

Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.

Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06. (/c't)
Das war schon vor über nem halben Jahr bekannt und ich dachte eigentlich, die hätten das in den Grif bekommen, aber war ja wohl nichts *lol*
Also ich geh mal davon aus, dass das alle haben ... da es ja ein altes Problem und irgendwie untypisch für ein Problem, das bei wenigen Konsolen auftritt ist. Nyo und die 4 bis 6 Monate brauchen die sicher, um den Fehler erst mal zu suchen XD
Und haben die die Kisten nicht mal getestet? Ich mein das sollte doch auffallen, dass die nach höchstens ein paar Stunden abschmieren ...
Da soll sich noch mal einer beschweren, dass Sony bereits zum defekt verurteilte PS2s verkauft ...

Zitat:
Zitat von heise.de
Microsoft soll 126 US-Dollar mit jeder Xbox 360 verlieren

Der Anaylsedienst iSupply hat die Hardware-Komponenten der Xbox 360 analysiert. Laut iSupply muss Microsoft allein für die Bauteile der Konsole 470 US-Dollar bezahlen: Den größten Anteil würden die Halbleiterbauteile mit 340 US-Dollar einnehmen, darunter der Grafikchip von ATI, der inklusive dem NEC-Cache mit 141 US-Dollar zu Buche schlägt, der IBM-Hauptprozessor mit 106 US-Dollar und der Samsung-Speicher mit 65 US-Dollar. Weiter berechnet iSupply 53 US-Dollar für die Seagate-Festplatte und 21 US-Dollar für das DVD-ROM-Laufwerk.
Anzeige

Die Beigaben zur Konsole wie das externe Netzteil, der Wireless-Controller und A/V-Kabel veranschlagt iSupply mit zusätzlichen 55 US-Dollar, sodass Microsoft bei einem Verkaufspreis von 399 US-Dollar insgesamt 126 US-Dollar Verlust machen würde. Dabei hat iSupply nach eigenen Angaben bereits Rabatte für Microsoft berücksichtigt. Rechnet man die Preise in Euro um, so kostet Microsoft jede Konsole 445,71 Euro, wodurch nach Abzug der Mehrwertsteuer vom Verkaufspreis knapp 102 Euro Verlust entstehen.

Subventionen sind im Konsolengeschäft nichts ungewöhnliches. So soll bereits die erste Xbox bei der Markteinführung Bauteile im Wert von 323 US-Dollar enthalten haben, der Einführungspreis lag hingegen bei 299 US-Dollar. Die Profite sollen durch die Verkäufe der Spiele und Zusatzkabel erwirtschaftet werden. So plane Microsoft bereits im Jahr 2006 seine Verluste auszugleichen und im Jahr 2007 Gewinne zu erwirtschaften. Die Analysten von iSupply halten es für möglich, dass Microsoft die Kosten für die Chips durch effizientere Produktionsmethoden und Erhöhung der Ausbeute um 20 bis 25 Prozent reduzieren könnte, wodurch sich ihre Verluste um 50 US-Dollar pro Konsole verringern würden.
Beim Lesen dieses Berichtes musste ich lachen *rofl*
Ich habs zwar schon immer gesagt, aber die Sinnlosigkeit von Teilen des Inhaltes zeigt deutlich, dass die angegebenen 126 USD nicht stimmen.
Also sry, aber 21€ fürn DVD Laufwerk? Wenn ich in nen guten Onlineshop gehe, da bekomm ich EINS schon für 18€ und ich bin mir sicher, dass man einzelne DVD Laufwerke noch billiger bekommen kann. Und da wollen die mir erzählen, dass die für eins 21 USD zahlen, wenn man den Rabatt für MS schon einberechnet? Ich lach mir nen Ast, wenn die über 10€ für eins zahlen ...
-> die anderen Angaben stimmen genau so wenig und die machen zumindest keinen Verlust.
Diese blöde Schiene "wir machen soo~ viel Verlust an unseren Konsolen, bitte ;_; kauft unsere Spiele" kann ich langsam echt nicht mehr sehen >_>

Alt 24.11.2005, 14:25
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist gerade online
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

es ist ein SATA laufwerk, das kostet ne ganze ecke mehr.
und das mit dem abschmieren wird hochgehyped, bisher gabs knapp 30-40 berichte, aus mehreren hunderttausend verkauften konsolen.

Alt 24.11.2005, 14:57
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Arakon
und das mit dem abschmieren wird hochgehyped, bisher gabs knapp 30-40 berichte, aus mehreren hunderttausend verkauften konsolen.

is eh klar am anfang is das geschreie immer groß ^^ wahrscheinlich legts bei vielen eh an schlecher belüftung oder so

Alt 24.11.2005, 19:24
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Und ich dachte immer, S-ATA wäre von der Produktion her billiger als IDE, da weniger Bauteile, kleiner Buchse, weniger Kabel usw. Und schneller ist S-ATA ja vom Nutzen her auch nicht wirklich.

Auch wenns nur so wenige sind, die alte Konsolengeneration leidet da nicht drunter ...
Bin ja mal gespannt, ob die PS3 mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Alt 29.11.2005, 18:13
Knighty Knighty ist offline
Gamefreax Addict

Knighty Nice guy
Knighty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das sind aber 21$ und nicht €, also lass es mal 17€ sein fürn SATA laufwerk. und das is schon billig

GC - DOL 001 (61) 2001/06/08 - Laser @ 185Ohm - qoob pro 1.3c - BBA - XCM black (qoob3D) - 59/251/1019 orig. Nintendo
PS2 V7 PAL (NTSC IDs) GH-022 - CC2.0 pro SLE FW r34 mit BM - HDl 0.8c auf HDD - LAN-Adapter - 80gig Hitachi HDD
NDS - FlashMeV8a - M3 CF G35
Wii (DMS) V3.2E - Wiikey 1.9s - 1GB SD
PC

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht