|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich mir auch gedacht, so Adapter hätte ich bereits einige zu Hause, ich verwend die gern im Amiga.
Aber ich dachte mir wenn ich schon mal ein Z64 bekomme investier ich das auch noch. ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir auch so einen doppelten für 5€ gekauft und überleg nun wie ich den an eine 3,5" Blende bekomm...
Dazu hab ich mir eine 2GB SanDisk Extreme III gegönnt... Woher habt ihr den Stromadapter von dem großen 4-poligen auf den kleinen 4-poligen bzw. wie bekommt ihr Strom auf den CF-Reader? |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt Adapter von den "großen" auf den "kleinen" Stecker.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend zusammen,
ich habe mit meinem Z64 (V2.11c) ein kleines Problem: er zeigt mir bei leerer Zip-Disk "DISK FREE: 0M" an. Wenn ich trotzdem versuche, meine Cartridge (WETRIX) abzuspeichern, bekomme ich die Meldung "DISK NOT READY". Ein zweites Zip-Laufwerk wurde genauso versucht wie ein anderes IDE-Kabel. Die Formatierung der Zip-Diskette ist FAT. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße aus Bremen Edgar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du die Zipdiskette + Kabel + Zip Laufwerk mal an einem PC ausprobiert? Funktioniert es da? Hast du deine Zipdisketten mit der Iomega Software formatiert? Die iomega gibt es hier |
|
|
|||
|
|||
|
Sooooo funktioniert einwandfrei!!!
- CF 2GB - Dual-CF für 3,99€ inkl. Versand Konnte nur die Spielstände von meiner HDD nicht kopieren (Außerdem streikt mein USB-Kartenleser auch bei vielen anderen ROMs... naja mal sehn was sich dan noch machen lässt.. Hat jemand Tetris auf deutsch? |
|
|
|||
|
|||
|
So, heute ist mein Z64 angekommen, ich habe es gleich auf Compact Flash umgebaut.
Ein genauer Bericht folgt noch. Es läuft noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle. |
|
|
|||
|
|||
|
So was läuft alles nicht:
1) Ich habe hauptsächlich Dateien mit der Endung .n64, diese laufen leider nicht mit dem Z64, gibt es eine Möglichkeit diese umzuwandeln? 2) Wie funktioniert das mit der .patch Datei, einfach zu den Spielen mit auf die CF kopieren? Beim Start des Spieles wird die Patchdatei automatisch gefunden? 3) Das mit dem Booten von eines NTSC Games funktioniert nicht so ganz. Ich versuche Sin&Punishment zu starten aber das macht keinen Muckser. So bald ich es eingesteckt habe komme ich nicht mehr ins OnSreen Menü. Scheinbar hat es noch einen zusätzlichen Schutz eingebaut. Die PAL Spiele machen diesbezüglich keine Probleme. 4) Welches Spiel eignet sich am besten als Bootcard? Ich verwende Mario64. Macht es Sinn mehrere Carts auszutesten? Danke schonmal. ![]() Geändert von AMike (11.02.2008 um 23:43 Uhr). |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das On Screen Menue erscheint nur wenn man mit einem Spiel bootet, welches einen 6102(bei einen NTSC N64) bzw. 7101(bei einem PAL) CIC Sicherheitschips hat, das wäre zum Beispiel Mario 64, Waverace, alle frühen Nintendo Spiele und die meisten 3rd Party Spiele. Eine Liste findest du hier. Sin & Punishment hat zwar einen 6102 aber ich denke mal du hast ein PAL N64.
Zitat:
Dann brauchst du noch Starwars Episode 1 Racer um bei folgenden Spielen speichern zu können,Mario Party 3 bootet sogar erst garnicht ohne eine 16Kb Eeprom Bootcard wie SW Racer:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Klasse, danke für deine Hilfe. Wirklich Top!
Bezüglich Sin&Punishment möchte ich eigentlich mein Originalmodul verwenden. Grund: Das N64 hat einen ******** RGB Umbau und somit eine Top Bildqualität. Ich dachte das Z64 kann man auch als Importadapter nutzen. Mach ich halt ein Rom und starte es von dort. Danke jedenfalls. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|