|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mich mal drangesetzt und in mein Z64 ne HDD eingebaut. Funzt auch wunderbar. Nur wollte ich nun das Zip Drive behalten. Um Daten per Zip auf die interne HDD zu kopieren. Spare mir dann das auf- und zuschrauben um an die HDD zu kommen.
Abgesehen davon, bleibt der Originallook erhalten. ![]() Nun gibt es allerdings 2 Probleme. 1. Eine Zip Disc wird nur erkannt, wenn sie beim Einschalten im Drive liegt. 2. Wird dann die Zip gewechstelt, bleibt das Z64 hängen. 3. Wird ohne Zip Disc gestartet und nach dem Booten eine eingelegt, wird diese nicht neu eingelesen. Dabei spielt es keine Rolle was hier Master und Slave ist. Einer ne Idee? mfg Walter |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Außer "Master" bzw. "Slave" fällt mir da nix ein, das letzte Biosupdate (2.20) wirst du ja schon drauf haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Logo. Sonst würde die HDD nicht funzen.
![]() Hab im Dextrose gelesen, das im Bios ne art DOS gestartet wird. "You can change this, but you need to alter the bios. There is a BAT file inside the bios that runs a DOS "join" command to mount the different partitions as directories on the 1st partition. This needs to be done as the Z64 can only look at 1 partition at a time." Evtl. kann man damit das Zip wieder zum Startlaufwerk A: machen. Ist jetzt Disk 5. Aber keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Und erst recht nicht, wo das Batchfile sitzen soll. mfg Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hexeditor: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_hex_editors Winimage: http://www.winimage.com/ PKLITE: ftp://ftp.pkware.com/pklts201.exe DX-BIOS source: http://n64.icequake.net/mirror/www.d...c/dx-zbsrc.zip |
|
|
|||
|
|||
|
Besten Dank. Da hab ich ja am WE was zu tun.
![]() mfg Walter |
|
|
||||
|
||||
|
So sieht diese bat im 2.20 Bios aus:
Zitat:
![]() Interessant finde ich:
Zitat:
Wenn ja könnte man zusätzliche Befehle eingeben ohne das Bios neuzuflashen oder zu verändern indem man diese z64start.bat anlegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Meld auf alle Fälle ob du es geschafft hast das ganze zum Laufen zu bringen, das wäre auch eine interessante Kombi mit CF-Karte. Ich hätte noch eine 6GB 2.5 Zoll Festplatte die sich fadisiert.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Werd da nicht weitermachen. Gedanke war ja das kopieren auf die HDD von Zip aus und umgekehrt.
Kann das Z64 aber eh nicht. Verlangt immer nach einem neuen Medium. Lädt also das, was kopiert werden soll, in den Ramspeicher und will es dann zurück auf ne Zip schreiben. mfg Walter |
|
|
|||
|
|||
|
Schade, wäre recht angenehm gewesen. So wie es aussieht muss ich in ein paar 2GB CF Karten investieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du musst diese z64start.bat auf der Zipdiskette anlegen und dort Dos Befehle zum kopieren der Dateien angeben. Dann funkt es. Finde ich aber umständlich.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|