|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal eine/mehrere Frage/n zu dem Programm HD Advance:
1)Darf man sich das Programm HD Advance in Deutschland legal kaufen??? 2)Wenn nein,macht man sich beim Kauf von HD Advance dann strafbar??? das wärs erst mal!! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir denn keiner Helfen??
|
|
|
|||
|
|||
|
HD Laoder darf nicht mehr in Foren besprochen werden glaub ich
|
|
|
||||
|
||||
|
ich will ja auch nur wissen ob man den sich in deutschland legal kaufen kann!!
|
|
|
|||
|
|||
|
also, ich will hier keinen unfrieden stiften, sollte der beitrag gegen regeln verstossen, bitte wieder löschen.
zunächst ist es so, dass der HD-Advance ja ursprünglich von sony selbst kommt und nachdem sony merken musste, was mit dem ding tatsächlich möglich ist, wurde er vom markt genommen/nicht mehr verkauft. ich glaube aber nicht, dass sony eine bundesweite suche nach schon verkauften exemplaren gemacht hat, da die dinger schliesslich legal erworben wurden und sony seine firmenpolitik ja erst später geändert hat. derweil bekommt man sie nur noch bei ebay. aktuellste version, soweit ich gesehen habe, ist der 3.0 welcher dann auch DVD9-Tauglich ist. ihr wisst, modchips sind nicht nur dafür gut, SK laufen zu lassen. beim GameCube kann man mit dem QOOB-Pro mit dem original-bios keine SK laufen lassen, sondern nur original-discs, diese aber aus allen regionen. US-Originale starten genauso wie JAP-Originale und selbverständlich auch PAL-Originale. trotzdem ist es nicht möglich diese bei ebay zu veräussern. die auktionen werden kommentarlos gecancelt. beim HD-Advance ist das nicht so. was zwei ursachen haben kann, zum ersten, der handel ist weiterhin legal, man mus sich die dinger nur aus dem ausland bestellen um sie bei ebay dann weiter zu veräussern. oder zum zweiten, ebay hats noch nicht begriffen und es besteht die gefahr, dass der handel irgendwann verboten wird und die auktionen, genau wie bei modchips, einfach gecancelt werden. Gruss ... |
|
|
||||
|
||||
|
aber nein unfrieden stiftest du keinen,du klärst nur auf.
da kann gf noch so viel dagegen tun^^ edit was ich trotzdem nicht verstehe wieso der handel nur in deutschland untersagt ist?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen und freunde des spielens
![]() Ich will euch mal ein wenig Rechtlich aufklären vielleicht weis der eine oder andere dann bescheid oder es hilft dem einen oder anderen.Ich selber bin aus der privaten Sicherheitsbranche (damals auch zeitweise als Privater sicherheitsdienstleister bei der Polizei tätig gewesen) daher muss ich mich auch mit dem Thema Recht befassen. Erstmal ist GENERELL zu sagen das als Beispiel HDadvance oder auch MODCHIPS für die Privat person (oder auch Endverbraucher) erlaubt sind. Denn Jeder der eines dieser sachen Legal auf dem Deutschen Markt erworben hat (damit meine ich GEKAUFT im Laden oder Bestellt) hat, der tatsächliche Eigentümer dieser "Sache" ist. Laut dem BGB (Bürgerliches Gesetz Buch) wird auch über Folgedes Gesprochen "Jeder Bürger hat das Recht mit seinem Tatsächlichen Eigentum zu verfahren wie er möchte, er kann es Gebrauchen oder Verbrauchen" Das heisst wenn du dafür eine Rechnung hast und es in Deutschland gekauft hast dann darfst du auch damit machen was du möchtest und keiner kann es dir verbieten. Genauso sieht es mit Konsolen umbaus aus, ich will dieses thema nochmal ansprechen das jeder es weiss. Auch hier heisst es Generell das jeder seine Konsole umbauen darf wie er will und wie er möchte denn als "Eigentümer" habe ich das recht dazu. Schönen gruss |
|
|
||||
|
||||
|
puuh und ich dachte der kauf wär illegal,hab mal son gerücht gehört!!
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|