|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir mal das Video zu Gods of War angesehen und fand es geil.
Nun sagte mir mein Kumpel, das es leider ein DL ist, und somit nicht auf eine normale DVD passt. Die Frage ist, stimmt es was er sagt? Und wenn ja, wie kann man es umgehen? mfg |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hiho,
dein Kumpel hat Recht, es ist eine DL DVD! Aber das stellt heute auch kein Problem mehr da. Wenn du einen Chip hast, der DL Rohlinge erkennt, dann kannst du das Spiel ganz normal kopieren (z.B. mit **********), aber brauchst dafür natürlich einen DL Rohling. Wenn dein Chip keinen DL Support hat, dann musst du das Image vorher patchen und dann kannst du es auch wieder ganz nromal brennen. Ganz wichtig ist noch, dass du vor dem Brennen des Images den Booktyp deines Brenners auf DVD-Rom stellst, sonst könnte es mit einigen PS2 Versionen zu Problemen kommen, egal ob dein Chip DL unterstützt oder nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
und wie mache ich das alles?
das patchen usw benötige ich auch einen DL Brenner? bitte rekläre mir alles ganz genau danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
das ganze ist echt nicht schwer, aber ich erkläre dir trotzdem gern, wie das genau funktioniert ![]() Was du brauchst: - Einen DVD-Brenner der DL brennen kann - Einen DVD DL-Rohling (am Besten Verbatim oder Memorex; mit Memorex habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, kann aber von Konsole zu Konsole anders aussehen!) - Ein Brennprogramm (ich empfehle DVD Decrypter v3.5.4.0) <-- googlen, dann findeste das schnell! :P - und den Toxic DL Patcher findeste u.A. bei www.crystal-ps2.de in der download sektion! So nun zu den Einstellungen in ***********: Als erstes musst du erstmal ein Image des Spiels machen. Also original Spiel einlegen und DVD Decrypter starten. Dann gehst du oben in die Leiste und wählst bei MODE --> ISO --> READ R dann musst du nur noch auf dieses Symbol mit der DVD und der Festplatte klicken und das Image wird erstellt! Wenn du das Image erstellt hast, schliesst du ************ und öffnest den Toxic DL Patcher. Dort wählst du dein Image aus, also DEINIMAGE.MDS und klickst auf GO. Das Patchen dauert auch gerademal eine Sekunde oderso! Nun öffnest du wieder *********** und legst deinen leeren DVD DL Rohling ein. Jetzt wählst du bei MODE --> ISO --> WRITE W und wählst bei "Please select file..." dein Image, also DEINIMAGE.MDS ( Auf diesen kleinen Ordner mit der Lupe klicken) Dann noch den Writespeed so niedrig wie möglich einstellen und GANZ WICHTIG den Booktyp auf DVD-Rom stellen. Um den Booktyp zu verändern wählst du dieses BUCH aus, was rechts neben der Writespeedeinstellung zu finden ist. Hier wählst du deine Brennermarke aus (z.B. LG, ich weiss ja nicht, was du für einen Brenner hast) und wählst bei "Change for:" DRIVE (FOR DVD+R DL MEDIA) aus und bei "New Setting:" DVD-ROM!!! Jetzt auf CHANGE klicken, dann kommt ne Meldung " Succed" dann auf OK und nun wieder auf das Symbol mit der Festplatte und der DVD und das Spiel wird gebrannt! So sollte es eigentlich funktionieren! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hiho!
Hab die DVD ausgelesen und wollte sie gerade brennen, aber bei der Booktype Änderung gibts keinen Samsung Brenner zur Auswahl...isses jetzt egal was ich für ne marke einstell? Danke für die Antwort! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir einen Nec gekauft aber denn gibt es auch nicht in der Liste!
Mit welchen Programmen geht das noch und wo stellt man den Booktyp um? z.B. ******* 120%, BlindWrite 5, RecordNow Max u.s.w. Bitte um Antwort!!! |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du beim ************ im iso-write mode auf das Buchsymbol in dem Settingsbereich klickst, kannst du sofort sehen obs mit dem Gerät und der Firmware möglich ist das auf dvd-rom zu stellen.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24654.asp |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe gerade die woche GT4 gebrannt. war ne iso, die einfach mit nero und meinem NEC4550 gebrannt. hatte keine möglichkeit irgendwo den booktype auszuwählen, trotzdem hat nero ihn auf DVD-ROM gesetzt...
MfG Knighty GC - DOL 001 (61) 2001/06/08 - Laser @ 185Ohm - qoob pro 1.3c - BBA - XCM black (qoob3D) - 59/251/1019 orig. Nintendo PS2 V7 PAL (NTSC IDs) GH-022 - CC2.0 pro SLE FW r34 mit BM - HDl 0.8c auf HDD - LAN-Adapter - 80gig Hitachi HDD NDS - FlashMeV8a - M3 CF G35 Wii (DMS) V3.2E - Wiikey 1.9s - 1GB SD PC |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Nec (ND-3540A) ist Booktype für DVD+DL schon standart mässig auf DVD-Rom gestellt!
Fals es noch nicht auf DVD-Rom steht, einfach mit DVD Info unstellen! |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|