|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Habe mir getern eine PS3 geholt. Nun habe ich was von einem anderen Linux gelesen, was man sich wohl auf die PS3 packen kann. Was bringt einem das? Kann man dann damit auch divx und co abspielen? und wie startet man dann die normalen PS3 Funktionen? Habt das schon jemand ausprobiert mit dem Linux? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Yellow Dog Linux 5.0 bei mir drauf. gabs umsonst im Netz, mit na englishen install anleitung. damit ist es kein Problem das drufzuspielen. Du kannst dann auswählen ob du Linux oder das PS3 OS starten möchtest wenn du die konsole anmachst. Aber ich jkenn mich nicht wirklich mit Linux aus, deswegen hab ich keine ahnung was man damit alles machen kann.
|
|||
|
|||
|
schreib doch mal nen link bitte
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.terrasoftsolutions.com/su..._ps3_guide.pdf
|
|
|
|||
|
|||
|
hi eute, ich bin zwar der englischen sprache mächtig aber leider reicht es nicht ganz für diese anleitung! Wo bekomme ich das linux denn nun her? ich habe jetzt eins runter geladen mit dem namen yellowdog 5.0 phoenix.
ist das richtig? muss ich dass dann nur brennen, in die PS3 schieben und installieren? oder muss ich die Festplatte aufteilen? bitte um eine minimale anleitung in deutsch zumindest wie ich bis zum instalationsvorgang vorgehen muss. die instalation selber denke ich, bekomme ich hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier in Deutsch... http://www.chip.de/downloads/c1_down...1=27704&tid2=0
Du brauchst noch 2 Sachen, 1. den PS3 Otheros-Bootloader (otheros.self) www.playstation.com/ps3-openplatform/manual.html und 2. den distributionsspezifischen Teil (otheros.bld) http://www.terrasoftsolutions.com/su...s3/otheros.bld jetzt Erstellst du einen Ordner "ps3" auf einem USB Stick! In den "ps3" Ordner, kommt jetzt noch ein Ordner "otheros" rein. In den "otheros" Ordner schiebst du die zwei Dateien "otheros.self" und "otheros.bld" rein. Jetzt steckst du den USB Stick an deine PS3 und gehst in die Einstellungen. Neues System Installieren. (Vorsicht, die HDD wird neu Formatiert) Sichere Vorher deine Daten der PS3 auf einen Externen Speicher. Sonst sind deine Privaten Sachen weg. Nachdem der Bootloader gestartet wurde greift er auf die DVD zu und du kannst Linux Installieren. Die Installation von Linux dauert ca. 2 Std. Achte darauf das Linux wenn es sich eine Patition Anlegt nur auf eine Platte Zugriff hat. Beim ersten mal hab ich meine USB Platte ausversehen auch neu Formatieren lassen, leider war da meine PS3 Sicherung drauf, also lies dir alles genau durch bevor du auf weiter klickst. Eine Tastatur ist auch zwingend erforderlich. Solltes du Probleme bekommen und Linux sich nicht Insallieren, keine Angst. Drücke 5 Sekunden auf die Powertaste und die PS3 startet ganz normal.
|
|||
|
|||
|
genau alles richtig, nur ne kleine Ergänzung:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hab alles soweit gemacht, schien am anfang auch zu klappen. linux pinguin erschien und es sah so aus als würde es klappen, doch dann wurde der bildschirm schwarz und es passierte nichtsmehr! warum?
|
|
|
|||
|
|||
|
hi habe alles so gemacht wie es hier stand, am anfang schien alles zu klappen, linuxsymbol(pinguin) erschien! doch dann wurde der bildschirm schwarz und jetzt fährt die PS3 nichtmehr hoch, der controler wird nicht gefunden und die PS3 lässt sich nichtmehr durch das drücken des wärmesensors ausschalten! Was soll ich tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
Durch das drücken der "An/Aus" TAste von 5 Sekdunden wird die komplette Konsole Resetet!
Wenn du also einen fehler gemacht hast, kannst du sie so wieder in die normale Verfassung bringen ![]()
| Ansicht | |
|
|