Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Software (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 10:40
SkmNet SkmNet ist offline
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Standard ein paar Fragen zur PS3 40gb ceramic white

erstmal, das soll kein ps3 bashing sein, bin nur sehr verwundert im moment und wär nett paar leut würden mir zu dem text unten paar tipps geben! Thanx!

bisher war und bin ich immernoch glücklich mit der xbox360, aber war heut im laden um die ecke (in japan) und hab gesehen dass die die neue ceramic white ps3 schon da haben, obwohl die erst morgen kommen sollte.

naja, hab sie mir dann mal gekauft (240 euro) + lair (35,-) + weissen dualshock3 controller (35,-).

hab mich ja erstmal geärgert, dass keiner drin war!? weisse 40gb ps3 und dualshock3 kommen ja morgen offiziell zusammen raus. da hätten se auch gleich den neuen controller reinpacken können.
dann noch nen hdmi kabel gekauft (25,-) , ist ja auch keins drin... und nochmal nen optisches audiokabel (20,-),..wurde dann doch teurer als geplant. :_(

naja, hab mir erstmal nen deutschen account gemacht. kann aber keine meiner kreditkarten anmelden!?!? geht das von japan aus nicht?? ne deutsche karte anzumelden? alle daten stimmen 100%. kommt aber immer die meldung: kreditkarten daten sind ungültig.
dacht schon es liegt an der adresse, (zB ...str. statt ...strasse), hab dann auf der letzten rechnung geguckt und alles 100%ig eingegeben. geht trotzdem nicht.

hat mir da jemand nen tipp?? hatte auf der box oder wii nie probleme mit sowas. echt nervig.

dann hab ich mal paar sachen runtergeladen im store. blick ich den nicht ganz, oder ist da fast nix drin??? bin ja vielleicht xbl marktplatz verwöhnt, aber da ist ja echt nix drin?? kaum demos, wenige trailer, und irgendwie schlecht gegliedert. also wenn das alles ist, hat xbl ja etwa 100 mal so viel inhalt?? oder wird im ps store alter inhalt irgendwann rausgenommen?
auch hier für jeden tipp dankbar.

so, jetzt war die ratchet demo fertig, und ich soll sie jetzt noch installieren??
jetzt macht der seit 10 min an der installation. ist das normal? bei der box läd man runter und zock ne demo, hier muss ich 1,6gb runterladen und dann nochmal 20 min installieren?
oder kann man da was einstellen dass es fixer geht?

viele fragen für einen ps3 neuling. aber bis jetzt find ich alles irgendwie schlecht und unausgegoren. hab lair noch nichtmal reingelegt. es installiert ja noch die demo!?!?

grüßle :-)

ps: ach ja, wie ist das jetzt mit dem rumble. wird das innerhalb eines games gepatched, oder musss man was über diesen store runterladen für jedes game extra? oder gibts dazu noch gar keine infos und das ding wird erstmal nicht vibrieren??hab die FW v.2.00 draufgemacht. (die ps3 kam mit 1.91 glaub)

pps: also der installiert jetzt etwa 20 min und ist bei 90%. das ist doch nicht normal oder? da brauch man ja über ne halbe stunde bis man mal ne demo zocken kann..und ich kann auch nix anderes machen nebenbei. wohl auch kein "installieren im hintergrund". oder kann man das wo einstellen?

ppps: noch was die ps3 soll ja scheints keine ps2 spiele spielen können (steht auch auf der packung). warum kann man dann eine memcard auf der hdd für ps1 (ist klar) und auch für ps2 einrichten? macht ja nicht irgendwie sinn auf der hdd ps2 gamesaves zu speichern, wenn man die games dann gar nicht spielen kann!? oder hat dass sony nur noch nicht aus der firmware genommen? komisch komisch..

Geändert von SkmNet (10.11.2007 um 11:10 Uhr).

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 10.11.2007, 11:09
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

ja, ist normal das der PS3 store so gut wie nix bietet. und ja, ist normal das man nach dem download noch nen halben tag lang installieren muss.

zum DS3 support: das wird bei den meisten games wohl per patch nachgereicht, den musst du in der regel über den store ziehen.. der für motorstorm z.b. sollte die woche kommen.

Alt 10.11.2007, 11:12
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Standard

ok, dank dir erstmal! ne idee warum der store meine deutschen kreditkarten nicht will?bin zwar in japan aber als region ist ja brd angegeben!?

Alt 10.11.2007, 11:27
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

der jp. store geht nur mit jp. kreditkarten, du musst also auf jeden fall auf den dt. store zugreifen damit deine KK geht.

Alt 10.11.2007, 12:08
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Standard

das meinte ich ja. deutsche KK für deutsches konto. kommt immer die meldung dass die KK daten nicht gültig sind. (sind sie aber 100%!!)

ach ja, und mein tv kann kein 1080p. die ps3 zeigt damit aber trotzdem ein bild an. ist das jetzt hochskaliert?? die box zeigt bei 1080p nur nen schwarzen bildschirm. blicks nimmer. >_>

Alt 10.11.2007, 13:00
Xaxxonking Xaxxonking ist offline
Super-Moderator

Xaxxonking Nice guy
Standard

Du darfst den XBL Service nicht mit dem der PS3 vergleichen oder gar nicht erst ähnliches erwarten.

Wieso ich das sag?

Ich selbst hab COD4 aus der Videothek geliehen (da es für die 360 schon verliehen war) und wollte COD4 ausgiebig online spielen.

Mir wurde dann aber schlagartig klar, das die 60 € in den XBL Service gut investiert sind

Wieso?

Naja, die Tatsache, das wenn man mal einen "deutschen" - "Freund" gefunden hat, man tatsächlich ins Dash zurück muss um ihn in die Freundesliste aufzunehmen ist eine Zumutung, oder Chateinladungen und Textnachrichten, das die nicht während eines SPiels abrufen kann ist schon recht umständlich.

Denke einfach mal, das man zum einen etwas "verwöhnt" ist (da man es bereits etwas anders kennt) zum anderen man es zu sehr mit XBL vergleicht.

Der deutsche Store taugt im Grunde sowieso nichts, mit einem Jap und US Accout fährt man besser, da eigentlich alle Demos i.d.R. 2-3 Wochen eher in den anderen Stores erscheinen bzw. manche gar nicht bei uns kommen (u.a. auch anderer Inhalt).

Dennoch kann man (mit einigen Abstrichen) auch mit der PS3 online Spaß haben und kann sich im Grunde aufs Jahr gesehen ein Spiel mehr kaufen

Geschäfte erflogreich abgeschlossen mit:
mevs72, Jack_Bauer268, termiator001, basstard86, baris, Der_Ossi,
Danke

Alt 10.11.2007, 13:32
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Standard

hm, da hast du wohl recht. bei der wii find ich den shop ok. hab nicht viel erwartet. aber bei der ps3 dacht ich gibts was vergleichbares zu xbl. aber der ps3 store is eher wie der wii shop. bin schon etwas enttäuscht.

ausserdem ist die ps3 auch schon einmal vorhin gefreezt!?!? beim wechseln des avatar bildes...

naja, vielleicht bin ich wirklich von der box verwöhnt. mal sehen ob ich mich wieder entwöhnen kann für die ps3.. aber während es da jetzt ewig ne demo installiert, hab ich grad 5 VF5 matches auf der box gemacht.

mal schon..

Alt 10.11.2007, 14:03
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Rotes Gesicht

nochmal eine kurze frage:

wenn man mehrere sachen runterläd, dann kommt manchmal die meldung, dass man zuerst was installieren muss um weiter im hintergrund runterladen zu können. das ist irgendwie unlogisch. zb war grad ne demo fertig, aber nicht installiert. hab dann 3, 4 trailer in den hintergrund geschaltet und beim etwa 5. trailer kam dann diese meldung.

aber die demo war die ganze zeit nicht installiert. blick das nicht.

gibts da nen limit, zb ohne ne demo zu installieren kann man 4 weitere sachen downloaden dann muss man zuerst installieren??

---
EDIT:

so hab jetzt noch bissl rumgetestet und es wird immer schlimmer!! :_(

ps3 hängt am tv mit hdmi. sound geht optisch an die anlage (DD5.1 und DTS receiver).

im xmb hab ich die klick töne, mp3s, filmtrailer etc alle in analg. aber sobald ich in ein game gehe steht am receiver digital, aber es kommt kein mux aus den boxen!?? was ist denn da jetzt los. oh man, echt nervig.

receiver funzt mit der box 1A, nie probleme gehabt. anstöpseln, auswählen fertig.

hab jetzt alles mögliche probiert (verschiedene anschlüsse, sound über toslink tv audio out..).

egal was ich mach, sobald ein game startet kommt KEIN sound mehr aus den boxen.

wenn die ps3 nur auf analog eingestellt ist, kommt sound in games, aber eben analog.

kann doch nicht sein. sind die ps3 games nicht in dd5.1? aber dann sollte doch wenigstens analoger ton kommen anstatt gar keiner.

oder muss man die ps3 für filme auf dd5.1, und für games immer manuel auf analog umstellen!?!?

kann ja auch nicht sein dass sie kaputt ist. und am receiver hab ich alles probiert. box geht weiterhin wunderbar.

einer nen tipp??

Geändert von SkmNet (10.11.2007 um 16:24 Uhr).

Alt 10.11.2007, 16:41
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

ne, musst du nicht umstellen.. musst nur aufpassen das du auch nur die optionen im menü wählst, die dein receiver kann, sonst versucht die kiste dir ein format zu spielen, was der receiver nicht kennt.

Alt 10.11.2007, 17:26
Crazy Poster

SkmNet Nice guy
Standard

also 2 sachen sind ausgegraut. die müssen wohl immer an sein (analog 2 kanal).
mein receiver kan dd5.1 und dts, und dass ist auch angehakt. hab auch probiert mal nur dd, oder nur dts. bei allen kommt kein ton sobald der receiver auf digital umstellt.

oder ist die ps3 dann vielleicht doch defekt?das wär aber schon heftig. die kommt ja erst morgen raus eigentlich, und ich erwisch ne defekte..!?

naja, zur info, die ratchet demo vom deutschen store hat schon rumble unterstützing. und sony lässt die europäer bis nächstes jahr warten, crazy..

hoffe jemand hat noch ne idee wegen dem sound. ach ja, der intro jingle vorm xmb kommt auch nicht. ist wohl auch nen digital signal. die klick töne beim cursor bewegen sind ja da. und ton bei trailern. das heisst wohl dann die sind nur analog.

und die gran turismo demo fand ich irgendwie sehr hässlich. das replay ist genial, aber wenn man fährt sieht die grafik schon ziemlich schlecht aus. nix am rand, SEHR hässliche menschen modelle, gras nur 2 meter neben dem rand und uralt faltbäumchen.. naja, die replay sieht jedenfalls toll aus..

PS: kann meine deutschen KKs im deutschen store immer noch nicht registrieren... naja, dafür hat der us und jap. store mehr demos und trailer zu bieten.. aber warum die KKs (in BRD) nicht gehen, kein plan..sony will wohl mein geld nicht..obwohl, ham ja heut genug bekommen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht