|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und guten Abend,
mein Sohn hat zu Weihnachten eine PS3 bekommen. Nun versuchen wir seid Tagen mit ihr über Netzwerkkabel mit Router ins Internet zu kommen. Es klappt nicht. Könnt Ihr mir helfen, was wir tun müssen. Die Schritte die auf der PS3 angegeben wurden haben wir gemacht, aber es steht immer DNS Fehler dort. Danke Euch.... ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hab das gerade im internet gefunden
(veruche das 2.) Manuelle verbindung einstellen, Adresse kommt drauf an was ihr für eine subnetmask habt. kurz gesagt wenn ihr zB 255.255.255.0 als subnetmask habt dann sind die ersten drei zahlen hostbereich der andere teil adressbereich, eure adresse sollte natürlich im selben hostbereich wie der router sein. das heißt wenn ihr zB 192.168.0.1 als router habt dann könnt ihr nur die letzte zahl ändern und für die psp nehmen da sie sonst nicht im selben netz wäre und eine kommunikation nicht über diese grenze möglich ist. eine 0 oder eine 255 gehen nicht, 0 adressiert das netz und 255 ist die sog broadcastadresse." die originale seite Ja, ich weiß. da steht wlan und psp. Versuche aber trotzdem mal das 2.![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, das es daran liegt das wir Multikabel haben?? Muss man da evtl. anders einwählen als bei DSL???
|
|
|
||||
|
||||
|
normal musst du dich gar nicht einwählen wenn du nen router hast, das macht der dann.
hast du alle einstellungen auf automatisch? am router dhcp server aktiv?
|
|||
|
|||
|
Kannst Du mir sagen wo ich das sehe???
![]() edit: habs gefunden....mal sehen obs daran lag Geändert von Meisterkajo (29.12.2008 um 16:48 Uhr). Grund: erneuern |
|
|
|||
|
|||
|
nein, das geht auch nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
dann mach die gleichen einstellungen wie am PC, nur bei der IP der konsole benutzt du ne nummer höher (wenn der PC die xxx.xxx.xxx.10 hat, gibst du der ps3 halt die .11).
|
|||
|
|||
|
Bei diesem Dhcp muss man einen Hostnamen eingeben, kannst Du mir sagen, wo ich den finde???
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie will das alles nicht klappen. Haben eben bei NetCologne unserem Anbieter angerufen, der hat auch keine erklärung. Wir haben das Gerät dann mal zu Bekannten mitgenommen, das war im 0 Komma nix im Netz. Es kann also nur an unseren Einstellungen, wo auch immer liegen.
Aber leider sind wir keine Profis was das betrifft und so müssen wir wohl aufgeben. Würde man denn mit einem W-Lan Router etwas ändern können??? |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube mit wlan wirst du das gleiche problem haben
, aber frag lieber noch andere user in diesem forum![]() __________________
R560 Madril Klich mich, Xbox 360 Black knight 20gb, Ps3 40gb, PSP Slim & Lite 5.00M33-6, Ipod touch 2g, Razer diamondback 3g, samsung le37 a599, Logitech z5500 ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|