|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,habe wieder ein PS2 Slim bekommen bei dem das Laufwerk und Bild nicht ging,habe die konsole geöffnet und die Sicherungen nachgemesen und habe einen gefunden der keinen durchgang hatte(PS13) dies habe ich gebrückt jetzt läuft das Laufwerk wieder spiele werden auch abgespielt nur Bild ist immer noch nicht da Ton ist aber da.In der Konsole wurde schonmal ein chip eingebaut was aber wieder entfernt wurde,habe die komplette Platine nach Lötkleksern gesucht ohne erfolg.
Am TV Kabel leigt es nicht dies ist funktionsfähig. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.Mfg |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wodran es liegen kann weiß ich nicht aber ein Tipp gibts trozdem^^
.Überbrücke niemals eine Sicherung da kauf dir leiber eine neue für 20 cent denn es hat schon seinen grund wieso die sicherung kaput gegangen ist. __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Also das mit dem Bild ist komisch, wenn Ton da ist. Hatte schon mal sehr lustiges, solltest du mal überprüfen. Guck mal in der AV Buchse nach, ob da alle Kontaktpinne dran sind, hatte da echt schon mal einen abgebrochen, wie auch immer das gehen mag. Und wenn du die Möglichkeit hast, verbinde die PS2 mal per Cinch, S-Video und RGB und guck mal, ob da bei irgendeiner Verbindung irgendwas kommt.
|
|
|||
|
|||
|
es liegt nicht an der AV buchse weder am kabel oder sonst wo andere PS2 funktioniert nur wenn ich diese konsole anschliesse zeigt es kein Bild.mfg
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, mal gut, dass jede PS2 ne eigene Av Buchse hat >>
Oder haste dir mit gewechselt? *g*
|
|
|||
|
|||
|
ach an der konsole meinst du habs gleich duchgepiepst aber einige pins haben mehrmals kontakt miteinnander stimmt das so????
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie? oô
Ähm also die Pinne selbst nicht, aber da sind glaub ich 5 Pinne Masse, die haben dann auf dem Board Kontakt zusammen, joa. Aber ich mein, dass da ein Pin abgebrochen ist, der ist dann was kürzer, als die anderen. Mir fehlte deshalb einmal Blau bei RGB, weil der Pin zu kurz war und nicht mehr dran kam ^^
|
|
|||
|
|||
|
nee die sind ganz weder zu kurz oder so,daran liegt es nicht.mfg
|
|
|
||||
|
||||
|
Hm, so wie ich das sehe kommt Bild und Ton aus dem CXM4015R. Würde der nicht funktionieren, hättest du weder Bild, noch Ton oO
Es könnte also nur der Eingang fürs Bild fehlen, also würde der GS nichts raus geben ... Du könntest ja mal messen, was du für ne Spannungsversorgung für den misst. Unter dem GS sind so schwarze Kondensatoren, länglich und auf einer Seite ein grauer Strich drauf. Auf denen steht bei mir 100 oder 82, guck mal ob du die findest. Da misst du an den Kondensatoren nach Masse hin die Spannung. An einer Seite solltest du immer was messen, guck mal wie viel das ist.
|
|
|||
|
|||
|
Hi,bei eingeschaltetem Konsole messe ich an dem 2 Kondensatoren (100) 1,660V und bei dem 2 anderen Kondensatoren (82) 2,488V,sind die werte so in ordnung?????mfg
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|