|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich würde mal gern wissen wie justiere ich einen laser der PS2? die nummer der konsole ist scph-39004 was benötige ich alles dazu?habe mal was von einem ohmmeter oder so gelesen....is das sowas hier: http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMTA6MDAwMC4wM TI0LjhmYzdhZTNjJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28 tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0yODk4OTkwOTE1====?~template=PC AT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=CXE&zhmmh_lfo= &zhmmh_area_kz=&product_show_id=121617&p_init_ipc= X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=&cookie _n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+01-Jul-2006+15%3a34%3a36+GMT&scrwidth=1280 gibt es eine deutsche vielleicht sogar bebilderte anleitung? danke schonmal gruss rocky |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal auf die Homepage von Takeshi dort ist alles recht gut beschrieben.
Ansonsten Google mal es gibt jede menge solcher Anleitungen im Netz. versuchs bei Sites die auch mit Chips und Umbau betraut sind. Werd mal was passendes suchen bin nur zurzeit einwenig im Stress. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
danke erstmal für die antwort...
hab mir das auf takeshis mal angesehen...ohman das bekomm ich nie hin das klingt alles so schwer....das kapier ich nie ![]() gruss rocky |
|
|
||||
|
||||
|
Is ganz einfach.
Du nimmst erst mal den Deckel ab. Dann den Deckel vom Laufwerk. Dann markierst du die Einstellung beim weißen Zahnrad (da ist ne Rasterklammer (Metall mit ner Kerbe das an das Zahnrad drückt)die dir die Position anzeigt. Dann kannst du ja mal versuchen den Laser mittels Zahnrad zu justieren. Dazu drehst du den das Zahnrad so das das kleine Loch das im Zahnrad ist genau zur Klammer steht. Anschließend gehst du in schritten von 2 Zähnen nach rechts bis du das Zahnrad ca. 45 Grad weiter gedreht hast. Dann da Spiel in die andere Richtung. Damit du beim Testen nicht immer das ding zusammenbauen musst nimmst du einfach den deckel des Laufwerks und drückst vorsichtig diesen weißen Tele raus und fixierst mit dem nie CD/DVD (Das hält magnetisch). Wenn du wirklich an den Potis (potentiometer) justieren willst baust du am einfachsten den laser von oben aus. Dafür machst du die Schraube des Gestänges raus hebst den Laser am Gestänge hoch und schließt das flexible Falchbandkabel das zum Laser geht ab. Zm Justiernen brauchst du dann noch nen Multimeter (am besten digital) und stellst den auf 2k bzw. 2000 Ohm. Dann drehst du den Poti mit nem kleinem Schraubendreher in 50 Ohm schritten runter (aber nicht untert 700 Ohm). Auf Takeshi's Homepage ist das recht genau beschrieben und dort siehst du auch wo die Potis sitzen. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!
ich glaubs ja nich ![]() sie läuft und das sogar besser als vorher ![]() ich habe die zahnrad variante genommen...bin auf das besagte loch gegangen und dann 2 zähne runter...und bums...alles lief allebestens...die games werden sogar nach dem start schneller erkannt als vorher ich danke dir viiiiiiiiiiiielmals ![]() gruss rocky |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte.
Kein Problem. Ich schick dir dann die Rechnung ![]() ne Scherz. Viel Spaß noch. MFG Berny_AB |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|