Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 22:23
loehni loehni ist offline
Newbie

loehni Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Counterman
solange du das richtig drinne stehen hast schon, denn dann kann es zwar gesperrt usw. werden, da er aber nur ein link zu einem tool auf der page hatte und nicht auf dem server dirket wird im disclaimer geregelt das man mit fremdverweisungen nichts zu tun hat...

ne ne ...der Homepagebetreiber haftet immer für den Inhalt - auch bei Foren - der Eigner muss immer mitlesen und sofort gegen rechtswiedrlige Inhalte vorgehen. Das ist leider nun schon mehrfach bei Gerichtsverhandlungen so entschieden worden.

--> manchmal ganz interessant zu lesen: www.domainrecht.de

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.07.2006, 22:25
Benutzerbild von KiWi
KiWi KiWi ist offline
Lord of the Board

Ort: Frankenforst -> Bensberg -> Koeln [NRW] -> Germany -> Planet Earth
KiWi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
KiWi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd die Unterlassungserklärung zwar unterzeichnen, den Teil mit der Forderung von 3.7xx aber durchstreichen.

Den können sie dann seperat einklagen ... und das wird recht schwierig für sie

KiWi

NeoGeo@MGD2 - SNES@SuperWildCard - N64@Doc64jr. - PS1@PicMod - Xbox@EvoX - PSP@302Oe-FW Wii@Chiip - XBox360@XtremeFW - PS3@Zurrückgegeben<-Müllkiste

Alt 27.07.2006, 22:34
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds nur komisch ... es gibt Seiten, da wird lustig über Raubkopien gelabert, da werden Kopien hochgeladen, da werden Keys für Premiere veröffentlich und all son Kram, alles was so richtig schön illegal ist und teuer wird und die Seiten bleiben einfach on ... wie kann das? Ich mein die müssten doch schon drei mal fürs ganze Leben in den Knast wandern, wenn die Betreiber dafür verantwortlich gewesen wären...

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 27.07.2006, 23:11
Benutzerbild von Willy
Willy Willy ist offline
Premium Member

Willy Nice guy
Standard

Die Seiten sind dann oft wohl im Ausland.

Zurzeit sind Abmahnungen bei neuen Junganwälten in Mode.

Die leben davon und mit eBay haben die auch noch eine gelungene Plattform die Blutsauger.

Den ist das doch S c h e i s s egal Hauptsache viel Geld.

Es wird mal Zeit das der Gesetzgeber sich auf solche Kanzleien konzentriert.

Alt 27.07.2006, 23:12
Newbie

loehni Nice guy
Standard

ganz einfach - so ne Abmahnung ist immer Abhängig vom Streitwert und der dahintersitzenden Industrie....über ne SK reden ist ja nicht illegal - kritisch wirds immer bei Aneitungen und wenn man Tools dafür zur Verfügung stellt. Beispiel: Xbox...uberall wird über evoxbios geredet - aber das Bios wirste nicht so leicht finden - da mit Sourcecode vom Orginal - also geklautem Micysoft Code geschrieben....denn wennste das Onlinebringst...ist die Abmahnung sicher.

Alt 28.07.2006, 10:52
Benutzerbild von Wolfgang Krauser
Wolfgang Krauser Wolfgang Krauser ist offline
Gamefreax Addict

Wolfgang Krauser Nice guy
Standard

also das ist doch die höhe wie kann eine natürliche person einen solchen wirtschaftsverlust der gennanten firmen herbeiführen. die firmen sollten ja dann in der lage sein den verlust auf cent beträge genau zu beweisen und auch weiterhin auch das sie alles getan haben um eine kopie des produktes zu verhindern;
und genau das würde ich als angriffspunkt gg diese molochs verwenden. und da hinkt die industrie hinterher! sie verwenden zt veraltete massenmedien die von jedem beliebig kopiert werden kann, verlangen aber ungerechtfertigte imense preise für ihre software bzw titel die auf billigen massenmedien verbreitet werden aber nicht kopiert werden dürfen nichtmal ein backup ist ja erlaubt. der gesunde menschenverstand wenn er nicht ganz von gier zerfressen ist würde dann doch behaupten das die industrie eigentlich schuld an dem debakel ist und den armen junker nur ausnehmen will.

Alt 28.07.2006, 12:48
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Nur leider ist es ja so, dass der gesunde Menschenverstand da keine Rolle spielt bzw gar nicht erst vorhanden ist und genau das ist das Problem.

Ich kenn einen, der hat ne Frittenbude. Wenn bei dem das Ordnungsamt vorbei kommt, dann meinte er auch, er hat immer das Gefühl, du kannst alles so richtig machen wie es nur geht, die suchen so lange weiter, bis die genug gefunden haben um dich anzuschwärzen, denn das bringt ja Geld. Die Leute sind unter Druck, die MÜSSEN was finden, sonst sind die ihr Geld das die bekommen nicht wert.
Genau so ist das mit den Anwälten denk ich mal auch, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als das Netz nach Sachen zu durchsuchen, für das die einen verklagen können und damit Geld machen...

Alt 28.07.2006, 14:15
Benutzerbild von Wolfgang Krauser
Wolfgang Krauser Wolfgang Krauser ist offline
Gamefreax Addict

Wolfgang Krauser Nice guy
Standard

nicht nur anwälte sondern der ganze staatsapparat ist nur nach deiner kohle aus. hab erst vor ein paar tagen ein strafzettel bekommen weil ich in der stadt also 50 er zone 61 gefahren bin. naja ok ist noch zu verkraften die paar mücken aber der aufwand so ein vergehen überhaupt zu ahnden kostet sicherlich mehr als 25€.
die steuern sind ja schon hoch genug krankenkassenbeiträge rentenversicherung , autosteuern und gestiegene mehrwertsteuern, und ich habe nachzahlungen zu leisten über 1000€ für nix und dann wird man noch so scheinheilig von der polizei vertröstet; ich hätte die beiden nach sibirien geschickt schmetterlinge sammeln die armleuchten dafür sind die ja gut. nun ich glaube wenn das so weiter geht bahnt die regierung einen neuen weg für dt dahin wo dt vor 50 jahren stand in einer diktatur.

Alt 28.07.2006, 14:50
Newbie

loehni Nice guy
Standard

Zitat:
Genau so ist das mit den Anwälten denk ich mal auch, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als das Netz nach Sachen zu durchsuchen, für das die einen verklagen können und damit Geld machen...
ja so ist es...es gibt ganze Heerscharen von Anwälten, die nix anderes machen, zu Prüfen ob eine Internetseite ein einwandfreies Impressum hat. Sollte das nicht so sein - erfolgt eine Abmahnung mit Anwaltskosten vom meist 180€ - (das ist der Betrag der per Gesetz für sowas zulässig ist und das beste ist sowas wird oft noch als Gemeinnützig gesehen (da gibt es richtige Vereine - z.B. die Wettbewerbszentrale...die ja auch als Gemeinnützig eingestuft ist - und weil so eine Abmahnung ja gemeinnutzig ist, ist die zu Zahlende MwSt. soga nur 7%)).

Tja...das schlimmste ist, das die Abzocker auch noch per Gesetzt geschützt sind.

Alt 28.07.2006, 14:53
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Ein Impressum benötigt man aber nur, wenn man irgendwie gewerblich tätig ist, für ne normale Homepage nicht. Wärs ja auch noch...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht