|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Mit der PS13 passt dazu gar nicht, aber auch egal.
Ist mir auch schon passiert, dass ich ne PS2 umgebaut hat und danach war die PS13 auf einmal defekt, einfach so. Neue PS13 rein und es ging. Die geht also echt manchmal ohne Grund kaputt.
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Je mehr ich mich mit der Kiste beschäftige, desto schockierter werde ich. Den LA habe ich jetzt sehr vorsichtig ausgelötet und dabei festgestellt, dass noch einige Pads mehr fehlen bzw. keinen Kontakt mehr zu den Leiterbahnen drum herum haben. Insgesamt sind das 8 Pads, die entwerder fehlen oder beschädigt sind. Mal schauen, die meisten Pads werde ich wohl reparieren können. Evtl. muss ich wohl auch einige Pins per Kabel mit einer alternativen Lötstelle verbinden.
Takeshi, mir ist bei einem Bild auf Deiner Homepage aufgefallen (v9_la-fix.jpg, Laufwerkselektronik, LA-Fix) dass sich oberhalb des LA zwei Bauteile befinden. Bei dem einen erkenne ich keine Beschriftung, bei dem anderen nur sowas wie "MZ". Diese Teile fehlen bei meinem Board. Weißt Du zufällig, was das beides für Teile sind? Ich befürchte ja fast, dass die Kiste die ich hier habe zerbastelt ist. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, ich weiß leider nicht, wo du meinst...
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, habe ich etwas schlecht beschrieben: Folge der Leiterbahn von Pin 2 des LA nach oben. Diese Bahn geht in das erste schwarze Bauteil auf dem ich nur so etwas wie "MZ" erkenne. Genau rechts daneben liegt ein zweites Bauteil, welches ich so nicht identifizieren kann. Diese beiden Teile fehlen bei meinem Board. Es ist auf dem genannten Bild recht gut sichtbar. Kannst Du mir sagen, was das beides ist?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das schwarze Bauteil ist ein Widerstand 274, also 270kOhm. Das zweite daneben ist ein Kondensator, dessen Wert ich dir aber so auch nicht sagen kann. Der ist aber auch nicht ganz unwichtig, glaub ich. Der müsste die Spannung für Focus/Tracking regeln.
|
|
|||
|
|||
|
Tja, dann schreibe ich die Kiste mal als zerbastelt ab. Als Ersatzteilspender wird sie aber noch brauchbare Dienste leisten
![]() Vielen Dank für die Hilfe. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|