|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
gibt es irgendwo ne bebilderte Anleitung zum zerlgen der Ps2? Oder wie gehts weiter? Habe alle 8 Schrauben auf der unterseite gelöst. Dann den Deckel abgezogen und nun gucke ich sozusagen in die geöffnete Ps2. Dann löse ich links am Lüfter und den ControllerPorts die 4 Schrauben. Gibt es sonst noch was zu beachten? Muss ich noch was lösen? Ziehe ich das laufwerk erst ab und dann den Rest? Kann ich alles einfach so rausheben aus dem Gehäuse? Ist da igendwo noch etwas verhackt? Nicht das was abbicht. Bei mir ist ein Chip eingebaut und ich würde gerne mal gucken welcher. Hab Ps2 gebraucht gekauft und keine Ahnung was drin ist. |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn es nicht gerade eine v3 ist dann probiers mal so.Hab schon lange keiner mehr zerlegt aber nach dem du den lüfter und lüfter abdeckung abgemacht hast würde ich das laufwerk abbauen. fängst am besten vorne an der schublade an wenn du die ersten 3 los hast , dann nach hinten das 4 flachbandkabel für den ich glaub schnecken motor dann leicht das laufwerk anheben und dann den laser abklemmen.
dann wenn du den unterboden abgemacht hast den rest einmal umdrehen , die 4 schrauben vom netzteil lösen . dann die festplatten abdeckung ab sowie die plastik schutz einlage fürs netzteil . dann den lüfteranschluss vom board ziehen , dann alle schrauben lösen und die metal abschirmung öffnen und dann solltest du eigentlich das nackte board sehen können. |
|
|
||||
|
||||
|
v4 - v11: da wo du jetzt bist, kannst du die "Innereien" aus dem Boden heben. Kann sein, dass es etwas schwer geht, manchmal hakt es. Danach Netzteil entfernen und zuletzt das Blech von der Platine abschrauben, das wars. Das Laufwerk bleibt bis zum Schluss dran.
|
||||
|
||||
|
ich habe eine V7
also einfach komplett alles aus dem gehäuse heben, darum ging es mir. geht etwas schwer deswegen hatte ich angst das ich irgenwo dran rumzerre und was abreiße. naja werd ich es mal probieren. kann ja nur kaputt gehen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
man hab jetzt mal zeit gefunden und das ding zerlegt.
das war ein ackt. also ging zwar alles relativ leicht schritt für schritt und ziemlich von alleine, sind aber viele flachband kabel wo man etwas bescheiden ran kommt finde ich. ich habe gesehen das ich einen DMS 3 drin habe. Kann der DEV2? Und jetzt nach dem zusammen bauen leuchtet irgendwie die Power LED nicht mehr rot für stand by. woran liegt das? ansonsten geht sie ganz normal die ps2. edit: bevor ich aber die abdeckung wieder drauf getan habe, hatte ich die Ps2 getestet und da gings noch. Kann doch jetzt nicht am dämlichen deckel liegen. edit2: hab ich da eventuell das flachband kabel gekillt? zumindest zum teil? also das kabel das von dem power knopf weg geht. wo bekomme ich da ersatz her? boah ist zwar nur ne kleinigkeit ist doch aber kacke. Das kabel hat nen kleinen vertiefung. wurde eventuell beim zusammenbauen der psp gegen einen zapfen am gehäuse gdrückt. boah das ist aber auch scheisse gelöst mit diesen flachbandkabel... Geändert von SilSha (05.08.2008 um 23:17 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Der DMS3 kann Dev.2, aber nur mit einer bestimmten beta Firmware, die man auf deren Seite jedoch nicht bekommt. Bei nem Freund gabs das gleiche Problem. Wurde durch einen ModBo 745 gelöst, da ich den DMS eh schon immer kacke fand :x
Das mit dem Flachbandkabel passiert vielen. Wenn das Kabel nicht fixiert ist und verrutscht, dann kann es passieren, dass ein Stift durch das Kabel drückt, so wie bei dir.
|
||||
|
||||
|
Also liegt das mit der roten LED nur am Flachbandkabel?
Ansonsten geht nämlich alles. Habe Backups probiert, habe originale Probiert und auch Spiele von der HD. Ich find das auch etwas dämlich gelöst mit dem Flachbandkabel an der Seite. Ist echt nicht schön, muss man ganz schön fummel bis man es ordentlich versteckt hat an der Seite. Bekomme ich dafür irgendwie ersatz? So richtig kaputt sieht es ja auch nicht aus, also es ist kein Loch drin nur eine Vertiefung eingedrückt. P.S. Danke für deine Anwort aYu][Takeshi ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
1. Die PS2 ist nicht dafür gemacht von anderen leuten zerlegt zu werden
![]() 2. Man sollte das Blech entfernen, dann komm man auch super gut an die Buchsen für die Kabel dran.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der chip war dummerweise von uns nich an der optimalen stelle platziert worden. das hatte zur folge, das jedesmal wenn der deckel druff war und die schrauben drinne, der chip gequetscht wurde und unter imensen druck stand. dann haben wir ihn einfach auf der platine an eine ander stelle mit heißkleber gesetzt und siehe da das teil lief endlich auch im zugeschraubten agregatszustand. was ich meine: schau nach ob evtl. dir genau das problem vorliegt.denn wenns ohne deckel funzt. kanns auch nicht das flachbandkabel sein. gelle ? grüsse
|
||||
|
||||
|
Danke für den Tipp.
Aber Chip usw war ja alles drin. Ich hab nur reingeguckt und wollte wissen was für einer drin ist. Hatte mal vor längerer Zeit die Ps2 so gekauft und dann nicht mehr angerührt. Jetzt hatte es mich aber interessiert ![]() Auf jedenfall ist es so das es selbst ohne Deckel jetzt nicht mehr geht *g* Das war bevor ich den Deckel drauf setzte. Allerdings hatte ich das ding schon 2-3 mal offen. Jedesmal das rumgefummel mit dem Flachbandkabel vom Power Button. Ja und beim letzten mal scheine ich nicht 100% aufgepasst zu haben. Jetz ists egal ob mit oder ohne Deckel ![]() da hatte ich aber schwein das nicht die Funktion des Power buttons an sich gelitten hat. Was mache ich in so einem Fall? Wo gibt es Ersatz für das Flachbandkabel? |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|