|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo leute, mal ne frage bezüglich ne chip für die ps3.
wird es in vorraussehbarer zukunft einen geben oder ist es gar unmöglich einen chip für di eps3 zu entwickeln? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ehm nichts ist unmöglich, siehe die geschichte vom gamecube damals, jeder dachte es würde nie was kommen, da mini dvds verwendet wurden, dann wurde gemunkelt die dvds müssen von aussen nach innen gebrannt werden anstatt von innen nach aussen. und was ist jetzt? der gamecube lässt sich auch ohne weiteres chippen.
für die ps3 wirds das 100% auch bald geben, es dauert aber noch.. ich würde schonmal sagen rechne mit mindestens einem jahr oder wenn ncht sogar 2, für etwas vernünftiges (mediacanter usw). soweit ich weiss hat ein team schon einen exploid, und sie haben auch das original bios ausgelesen, das spricht dafür das sie schon gut am arbeiten sind ^^ achso ja, und das wurde glaube ich schon wo besprochen. mfg
|
|||
|
|||
|
ich würde mit keinem Chip rechnen, bei Sony geräten ist man glaub ich eher auf softmods aus..also die ganze hackerei über software zu regeln und nicht vpn der hardware aus!
|
||||
|
||||
|
keiner hat eine glasskugel, keiner kann es wissen was kommt!
das man bei sony geräten "eher" auf softmod aus ist, ist schlichtweg quark. ps1: modchip ps2: modchip psp: modchip und softmod wenn man danach geht ist die aussage quatsch und da eh niemand weiss was passieren wird siehe oben.....
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX
PSP 1004 Firmware 4.01 M33-2 + 1.50 Kernel Addon 2GB Sony MemStick
Nintendo WII PAL WIIKEY 3.1 + 2GB Scandisk SD Card
Nintendo DS Light Crystal White Flashme V7 SuperCard 2GB MiniSD Extrememory
XBOX 360 Hitachi PAL IXtreme 1.2 REV C
__________________________________________________ ____________
+ diverse alte konsolen, sammler seit 1989 da kommt einiges zusammen
|
|
|
||||
|
||||
|
ich halte auch nen Softmod für wahrscheinlicher
Das hat den Einfachen Grund das die PS3 ähnlich wie die PSP eine Updatebare Software (Firmware) hat das war bei PS1 und PS2 ja nicht der Fall Ausserdem dürfte es wesentlich einfacher sein wenn man den Aufbau der Software (Firmware) mal versteht diese zu hacken als über einen Weiteren Chip eine Injection zu machen, dann auch dazu muss man erst mal verstehen was sich Intern eigentlich abspielt ![]() Ich schätz mal es wird so ähnlich wie bei der PSP werden Wird erst mal ein vernünftiges Exploit und ein System hinter der Software (Firmware) gefunden wird es immer einfacher einen vernünftigen Soft Mod (Hack) dafür zu machen Aber Klar - wir können alle nicht hellsehen Von daher sind das alles reine Spekulationen ![]()
|
|||
|
|||
|
ich hoffe ja auch das es wie bei der PSP gemacht wird. einfach firmware downgraden iso loader drauf packen und ende. das problem ist nur sony ist ja auch nicht dumm und lernt. Ein chip oder softmode wird aufjedenfall noch etwas dauern. Tja...und ich hatte mehr hoffnung darauf...dachte wenn die ps3 raus kommt wird es ein kinderspiel sein für hacker ein chip oder iso loader oder homebrews oder kleine toolz ( wie bei der psp: rechner, wecker,tv usw) rauszubringen. also DIREKT KAUFEN. 600€...50€ kontroller, 120€ für 2!!!!!!!spiele.
Und jetzt ist immer noch nix draussen. meine ps3 verstaubt. ich weiß nit mehr wo die steht, so viel staub ist auf der drauf^^. was mich aber am meisten aufregt ist JETZT: PS3 für 399€ |
|
|
||||
|
||||
|
Nehmts mir nicht übel, aber als ich das Laufwerk der PS3 in den Händen hatte, konnte ich praktisch schon den Chip darin sehen, wenn man da noch die Xb360 und die Wii im Hinterkopf hat.
Es ist schön, wenn man per Software hacken kann, das kann einfacher sein, als die Hardware. Allerdings wird die Software auch wesentlich komplizierter, so ein Laufwerk zu hacken ist da einfacher, denk ich mal. Das BIOS per Hardware komplett zu hacken, könnte wieder schwieriger werden, aber das ist für die meisten ja eher "egal". Wenn ich also in meine Glaskugel schaue, sehe ich als erstes nen Laufwerks Mod ![]() Aber dass es dauert war von Anfang an klar, das hätte ich schon vorher sagen können bzw habs gesagt ![]()
|
|
|||
|
|||
|
jo un beim laufwerkmod zahlt man sich dann wieder zu tode weil man sich noch ein schönen blueray brenner leisten darf ... ohne mich
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
mein cousin hat mal für einen 2-fach sony cd brenner 450 mark bezahlt. das wird wahrscheinlich in weniger als einem jahr ändern. erst wird er 200 kosten dann nur noch 120 und wenn dann die nächste generation mit mehr speed auf den markt kommt gibts den für 60. war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ist halt nur eine frage der zeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze mal die modderszene bewegt sich eher Richtung Isoloader. SKs anzufertigen is einfach noch zu kostenintensiv als dass sich ein chip, der darauf hinzielt, finanziell lohnen würde. Das Hauptgeschäft für die Chipentwickler sind nunmal die zahlreichen Raubkopierer. Ohne deren "Investitionen" seh ich schwarz fürn nen bezahlbaren PS3 chip. Es sei denn BR Brenner/Rohlinge werden demnächst mal billiger.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|