|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meiner Playstaion 3 60GB 1. Generation ist wahrscheinlich das Bluray Laufwerk defekt. Wenn ich ein Spiel oder eine CD einlege ist das blaue Licht jedoch an. Am Bildschirm wird die Ladeuhr angezeigt, aber verschwindet nicht mehr und es wird am Bildschirm nicht angezeigt, dass ein Spiel eingelegt ist.
Alle anderen Funktionen der PS3 sind weiter nutzbar. Weil ich keine Garantie mehr habe, habe ich das Laufwerk ausgebaut. Auf dem Laser steht KES 400A. Nun meine Fragen: Ist mein Laufwerk wirklich defekt? Wo gekomme ich ein gutes neues Laufwerk oder eventuell nur die Laser-Einheit? Wieviel kostet dieses? Was ist besser: Das gesamt Laufwerk zu wechseln oder nur die Laser-Einheit? Vielen Dank für die Antworten! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ziemlich sicher
Zitat:
Musst du gucken
Zitat:
Also nur den Laser Bitte ![]()
|
||||
|
||||
|
ob Laser oder komplette Einheit macht Preislich nicht so nen großen Unterschied
zum einbauen find ich's einfacher gleich komplett zu tauschen Billig ist nicht immer auch gut - Wer am falschen Ende spart kauft auch oft zwei mal ![]() Shops gibts genug und im Internet findet man mithilfe von Google & Co auch so ziemlich alleswas man sucht wenn man nur sucht
|
||||
|
||||
|
Er meinte ja nicht die Lasereinheit sonder ob er das ganze Laufwerk tauschen soll sofern ichs richitg verstanden hab.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antworten, hat mir weitergeholfen
|
|
|
|||
|
|||
|
es reicht den laser zu tauschen. habe ich auch schon mehrfach gewechselt. beim öffnen des lw auf keinen fall die mechanik großartig bewegen. aufschrauben und aufklappen sonst dauert es ewig bis der mechanismus wieder richtig discs einzieht. machst dir am besten ein foto dann ists kein problem.
Wii trucha/CIOS/BootMii 4.3E Wiikey v1 Wii 25Jahre trucha/CIOS 4.3E WODE2.8A PS3 v6 3.55 kmeaw/Geohot X360Falcon 120GB X360Xenon JTAGhacked PSP 1004 5.55Prome4 3DS NDS Lite FlashMe8a PS2 v12 Matrix Infinity 1.93 PS2 v10 Sniper 3 NGC Icedcube XenoGC Laser@250Ohm NGC Vipercase qoob Pro XBOX Crystal Edition X-Changer 2.5 N64/SNES/NES/GBASP/DC/SAT/MD1/MD2/GG/MS1 Der Kultrechner 80er: AtariST 4160 (1040 mit 4MBRAM) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würd eher sagen er sollte drauf achten das Spiel vorher raus zu nehmen. Foto machen kann er sich sparen, er kann sich ja an die Bilder hier halten.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|