|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin verzweifelt meine PS 3 hatte einen Laufwerkschaden, hat also keine Blu-ray, keine Games, keine DVD und keine CD´s mehr gelesen. Da ich schon lange aus der Garantie draussen bin, habe ich mir das 410 ACA für meine PS 3 mit 40GB bestellt und ohne Probleme auch ausgetauscht. Playsi fährt ganz normal hoch doch wenn ich nun eine Disc einlege wird diese zwar eingezogen jedoch gibt das Laufwerk für 5 sec. ein komisches Geräusch von sich. Hört sich an als würde die CD gespult werden...?! wie gesagt das Laufwerk spult 5 sec. dann ist alles ruhig und man kann die CD auch ohne Probleme wieder herausnehmen. Mit dem alten defekten Laufwerk passierte dies nicht da wurde die CD zwar angenommen jedoch gar nicht erst versucht einzulesen da passierte also gar nichts. Dies ist das Ersatzteil welches in wie auf dem Bild komplett ausgetauscht habe also alles drum und dran. Die grosse grüne Platine der Ps3 die oberhalb vom Laufwerk sitzt habe ich jedoch nicht ausgetauscht. http://www.amazon.de/PS3-Laufwerk-Er...9603919&sr=8-1 Weiss jemand rat und kann mir sagen was ich vlt. falsch gemacht habe? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Welche Version ist denn deine 40er? Gibt ja 3 davon. Eventuell ist es der falsche Laser.
|
|||
|
|||
|
Einer der ersten .... also nicht die Slim!
habe sie jetzt nicht bei mir da ich im Büro bin aber ich errinere mich auf dem Typenschild steht irgendwas mit CECH J und die Zahl weiss ich nicht mehr. Hab im Internet eine kleine Tabelle gefunden an welcher ich anhand des Typs das Laufwerk 410 ACA identifiziert habe, ausserdem ist das neue Bauteil identisch mit dem Alten daran kann es also nicht liegen. Kann das Geräusch schlecht beschrieben dauert auch nur paar Sekunden. Wie gesagt hört sich an als würde die Station "spulen". Ich denke ich werde die PS wieder öffnen müssen vlt. ist irgendwas mit dem Einzug nicht mehr in Ordnung also dieses kleine weisse Plastikding wo ja magnetisch ist. Habe soeben den Tipp erhalten mal ins Recovery Menü zu gehen und Punkt 3 und 4 auswählen würde das was bringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist ja das neue Laufwerk ja kaputt (Transportschaden)? Solls alles schon gegeben haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke ich habs es ist die Mechanik des Laufwerks.
Bin gestern beim Ausbauen mit den Fingern an diesen 2 Flügeln aus Metall (Rückseite) hängengeblieben und hab die verstellt. :-( Auch die weisse Kappe mit dem Magnet ist nicht mehr in Originalstellung.... allerdings weiss ich nicht mehr wie die Stellung vorher war und wie ich das wieder in die neutrale Position bringe so ein Mist ![]() Hab nur ein Tutorial für die Mechanik für die 60GB Version bei Google gefunden aber die hilft mir nicht da das Laufwerk komplett anders aussieht. |
|
|
||||
|
||||
|
Takeshi hat auf seiner seite bilder der original stellung:
trisaster.de
AUSSER UMBAU UND FLASH ANFRAGEN KEIN SUPPORT VIA PM UND E-MAIL - WARUM? -->KLICK MICH http://www.gamebasis.bplaced.net/ WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm: 5317-9139-3110-9732 Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen,
hab die ganze Nacht an dem Ding rumgeschraubt und anhand des Tutorials (Danke Takeshi) bisschen experimentiert und jetzt funzt die Mechanik wieder. Allerdings hab ich jetzt ein neues anderes Problem: :-( Dvd´s und Blu-ray Filme laufen wieder jedoch erkennt die PS3 kein einziges Spiel. Was hat das nur zu bedeuten? Wenn ich DVD, Musik CD, oder Blu-ray Film einlege läuft alles wie geschmiert jedoch beim Spiel ist ganz kurz so ein "leichtes ticken" zu vernehmen. es tickt 3 mal so leicht als würde man mit dem Fingernagel auf Plastik tippen und dann geht gar nix mehr. Aber wie gesagt Blu-ray Filme und CD´s werden sofort gelesen. Aber es kommt noch besser nachdem ich mit der DVD einen Testlauf von 5 min gemacht habe, und ich die DVD entnommen hab, war sie völlig vermatscht, also nicht mehr glänzend sondern matt, scheint irgendwie die Farbe gewechselt zu haben auch war sie ganz klebrig. Jetzt bin ich total verwirrt hab ich beim Einbau einen Fehler gemacht??? |
|
|
||||
|
||||
|
da stimmt was mit dem Laufwerk noch nicht würd ich mal behaupten
nur was das Klebrige zeug ist weis ich beim besten willen nicht da die Disc normal nicht an die Mechanik kommen darf
|
|||
|
|||
|
moin
hab gesternabend mal blu-ray reinigungs cd durchlaufen lassen jetzt geht alles wieder ohne Probleme . Das seltsame jedoch ist nicht jedes Spiel :-( vorher ging gar keins jetzt geht z.b Resistance und Prince of Persia ohne Probleme Batman und Smackdown vs. Raw 2009 jedoch immernoch nicht... ich kanns mir nicht erklären... |
|
|
||||
|
||||
|
wenn die Disc's ok sind hat der Laser ein Problem...
Hast mal nen Film auf Bluray komplett druchlaufen lassen?
| Ansicht | |
|
|