Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 17:42
Benutzerbild von grave_digga
grave_digga grave_digga ist offline
Cool Guy

grave_digga Nice guy
Standard

Achso, hatte das anders verstanden, sorry.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 02.09.2010, 21:08
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn man mit dem Dongle wirklich nur auf das GameOS zugriff hat kann man CFW, Downgrade, Patched FW's & Co so gut wie vergessen

Evtl. geht da noch was mit dem Loader - mehr is aber denk ich mal dann nicht drin

Berny_AB

Alt 02.09.2010, 21:18
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Wie kommst du darauf? Man kann damit unsignierten Code ausführen.. damit wäre dann z.b. ein Firmwareflasher machbar.

Alt 02.09.2010, 21:40
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nur über's GameOS ein Firmwareflasher...

Ich glaub nicht das das reichen wird

Bei ner Firmware steckt ja mehr dahinter als nur ein Update für das GameOS ansonsten hätte Sony wohl auch nicht die OtherOS Funktion killen können...

So wie ich das sehe hat die Firmware (wenn man so dazu sagen will) mehrere Ebenen und eine davon ist eben das GameOS

Und vom GameOS kommt man (denk ich zumindest) nicht auf ne andere Ebene

Oder der Stick setzt doch nicht direkt am GameOS...

Wenn der ne Backdoor die dann zum GameOS führt angreift sieht die sache schon wieder anders aus

So wäre zumindest meine Theorie dazu

Berny_AB

Alt 02.09.2010, 22:27
Banshee Banshee ist offline
Newbie

Banshee Nice guy
Standard

Also bleibt es weiter spanned. Mal schauen wann diese 3.50 Firmware rauskommt.
Werde mir erst eine kaufen wenn es einen guten Mediaplayer und ein paar Emus gibt wie damals auf der Xbox1, und ein kewles Party Demo. Der Rest intressiert mich nicht wirklich.

Lustig wäre es trozdem wenn mit der neuen Firmware nicht mehrs machbar ist und somit die kiddys keine aktuellen games mehr zocken könnten. Haben dann schön alle Geld zum Fenster rausgeworfen für ihre Boards & Sticks und die HD umsonst mit Backups gefüllt.

Sollen die erstmal den hack porten auf psp, andro, iphone und was weiss ich noch wohin noch.

Alt 03.09.2010, 00:09
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist gerade online
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
nur so die xbox 360 hat auch efuses und es gibt immernoch jtag konsolen
Weil diese Konsole nicht aktualisiert wurden, zumindest nicht auf normalem Wege. Und darum gehts ja.

Ob das bei der PS3 irgendwann kommen wird mit gepatchten Updates steht in den Sternen. Aber wie gesagt, erstmal wayne, erstmal nicht updaten bzw NIE original updaten.

Und so wie es aussieht kommt da nichts mit einem gepatchten Update, da der Hack nicht am HV vorbei geht, so zumindest der aktuelle Stand.

Zitat:
Zitat von Arakon Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Man kann damit unsignierten Code ausführen.. damit wäre dann z.b. ein Firmwareflasher machbar.
Unsignierter Code ist nicht gleich unsignierter Code. Die Software hat trotzdem Rechte, oder eben auch nicht. War bei der PSP unter 2.00 auch mal so und ist auf der 3004 und der Go noch immer so. Man kann Homebrew starten, aber nicht die Firmware verändern, da kein Kernel Mode.

@Berny: Das Game OS lässt sich prinzipiell von überall aus flashen, wenn man denn die Rechte hat. Sony gewährt die Rechte aber nichtmal im "Game OS", denn das wird verlassen, um ein Update einzuspielen.
Außerdem ist Game OS mehr oder weniger auch = Other OS. In beiden Fällen ist die Firmware dahinter, nur startet die unterschiedliche Dinge. Der Unterschied liegt auf höherer Ebene, auf tiefer Ebene ist es aber gleich.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 03.09.2010, 09:08
dks dks ist offline
Premium Member

dks Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Unsignierter Code ist nicht gleich unsignierter Code. Die Software hat trotzdem Rechte, oder eben auch nicht. War bei der PSP unter 2.00 auch mal so und ist auf der 3004 und der Go noch immer so. Man kann Homebrew starten, aber nicht die Firmware verändern, da kein Kernel Mode.

Schön erklärt ! Speziell der Vergleich ist doch sehr passend.

Alt 03.09.2010, 09:39
Benutzerbild von Max Power
Max Power Max Power ist offline
Newbie

Max Power Nice guy
Standard

ich versteh net was ihr euch so viele gedanken drüber macht obs bald dicht ist. so wie ich vermute hat hier keiner erfahrung im bezug auf PS3 programmieren (ich auch nicht) ebenso glaube ich dass bislang noch keiner den PSjailbreak bzw den psgroove hat.

also warum mach ihr euch so viele gedanken darüber was mit dem ding möglich ist und was nicht wenn ihr noch nicht mal einen habt.

Ich würd mal sagen überlasst das denken (im bezug auf nen neuen hack) lieber denen die etwas davon verstehen. nämlich die, die den hack überhaupt erst möglich gemacht haben.

Bart: Ist das nicht die falsche Art?

Homer: Ja, aber dafür gehts schneller!

Alt 03.09.2010, 10:05
dentarr dentarr ist offline
Newbie

dentarr Nice guy
Standard

Zitat:
ich versteh net was ihr euch so viele gedanken drüber macht obs bald dicht ist. so wie ich vermute hat hier keiner erfahrung im bezug auf PS3 programmieren (ich auch nicht) ebenso glaube ich dass bislang noch keiner den PSjailbreak bzw den psgroove hat.

also warum mach ihr euch so viele gedanken darüber was mit dem ding möglich ist und was nicht wenn ihr noch nicht mal einen habt.

Ich würd mal sagen überlasst das denken (im bezug auf nen neuen hack) lieber denen die etwas davon verstehen. nämlich die, die den hack überhaupt erst möglich gemacht haben.
Cogito ergo sum.
Denken ist nie verkehrt manchmal kommt ja was brauchbares dabei raus. Versuchen zu ergruenden was da laeuft und wie es funktioniert ist fuer viele Leute interessant. Auch wenns nur akademisches Interesse ist...

Alt 03.09.2010, 10:12
Benutzerbild von JERKBALL
JERKBALL JERKBALL ist gerade online
Gamefreax Addict

JERKBALL Nice guy
Standard

Zitat:
ebenso glaube ich dass bislang noch keiner den PSjailbreak bzw den psgroove hat.
Glauben heißt bekanntlich Unwissen

Antwort

« PS3 mit Headset | - »

Themen-Optionen
Ansicht