|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Achso, hatte das anders verstanden, sorry.
![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn man mit dem Dongle wirklich nur auf das GameOS zugriff hat kann man CFW, Downgrade, Patched FW's & Co so gut wie vergessen
Evtl. geht da noch was mit dem Loader - mehr is aber denk ich mal dann nicht drin
|
||||
|
||||
|
Wie kommst du darauf? Man kann damit unsignierten Code ausführen.. damit wäre dann z.b. ein Firmwareflasher machbar.
|
||||
|
||||
|
nur über's GameOS ein Firmwareflasher...
Ich glaub nicht das das reichen wird Bei ner Firmware steckt ja mehr dahinter als nur ein Update für das GameOS ansonsten hätte Sony wohl auch nicht die OtherOS Funktion killen können... So wie ich das sehe hat die Firmware (wenn man so dazu sagen will) mehrere Ebenen und eine davon ist eben das GameOS Und vom GameOS kommt man (denk ich zumindest) nicht auf ne andere Ebene Oder der Stick setzt doch nicht direkt am GameOS... Wenn der ne Backdoor die dann zum GameOS führt angreift sieht die sache schon wieder anders aus So wäre zumindest meine Theorie dazu
|
|||
|
|||
|
Also bleibt es weiter spanned. Mal schauen wann diese 3.50 Firmware rauskommt.
Werde mir erst eine kaufen wenn es einen guten Mediaplayer und ein paar Emus gibt wie damals auf der Xbox1, und ein kewles Party Demo. Der Rest intressiert mich nicht wirklich. Lustig wäre es trozdem wenn mit der neuen Firmware nicht mehrs machbar ist und somit die kiddys keine aktuellen games mehr zocken könnten. Haben dann schön alle Geld zum Fenster rausgeworfen für ihre Boards & Sticks und die HD umsonst mit Backups gefüllt. Sollen die erstmal den hack porten auf psp, andro, iphone und was weiss ich noch wohin noch. |
|
|
||||
|
||||
|
Weil diese Konsole nicht aktualisiert wurden, zumindest nicht auf normalem Wege. Und darum gehts ja.
Ob das bei der PS3 irgendwann kommen wird mit gepatchten Updates steht in den Sternen. Aber wie gesagt, erstmal wayne, erstmal nicht updaten bzw NIE original updaten. Und so wie es aussieht kommt da nichts mit einem gepatchten Update, da der Hack nicht am HV vorbei geht, so zumindest der aktuelle Stand.
Zitat:
@Berny: Das Game OS lässt sich prinzipiell von überall aus flashen, wenn man denn die Rechte hat. Sony gewährt die Rechte aber nichtmal im "Game OS", denn das wird verlassen, um ein Update einzuspielen. Außerdem ist Game OS mehr oder weniger auch = Other OS. In beiden Fällen ist die Firmware dahinter, nur startet die unterschiedliche Dinge. Der Unterschied liegt auf höherer Ebene, auf tiefer Ebene ist es aber gleich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön erklärt ! Speziell der Vergleich ist doch sehr passend. |
|
|
||||
|
||||
|
ich versteh net was ihr euch so viele gedanken drüber macht obs bald dicht ist. so wie ich vermute hat hier keiner erfahrung im bezug auf PS3 programmieren (ich auch nicht) ebenso glaube ich dass bislang noch keiner den PSjailbreak bzw den psgroove hat.
also warum mach ihr euch so viele gedanken darüber was mit dem ding möglich ist und was nicht wenn ihr noch nicht mal einen habt. Ich würd mal sagen überlasst das denken (im bezug auf nen neuen hack) lieber denen die etwas davon verstehen. nämlich die, die den hack überhaupt erst möglich gemacht haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Denken ist nie verkehrt manchmal kommt ja was brauchbares dabei raus. Versuchen zu ergruenden was da laeuft und wie es funktioniert ist fuer viele Leute interessant. Auch wenns nur akademisches Interesse ist...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
| Ansicht | |
|
|