Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Max Power
Max Power Max Power ist offline
Newbie

Max Power Nice guy
Standard

@aYu

was ich schon gelesen habe bist du ja ein Sony Fan deshalb schlage ich an der stelle vor wir warten es ab was kommt bevor hier irgendwas ausartet.

für mich klingt es logisch wenn die festplatte an die konsole gebunden wäre weil welche konsole braucht bitte ne festplatte >320GB? allein dass ist für mich grund genug es in betracht zu ziehen.

Bart: Ist das nicht die falsche Art?

Homer: Ja, aber dafür gehts schneller!

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 05.09.2010, 11:50
Benutzerbild von thecixxx
thecixxx thecixxx ist offline
Premium Member

thecixxx Nice guy
Standard

es gibt "scene" neuigkeiten.

seit vorgestern gibt es sogenannte jailbreak releases von games auf den einschlägigen ftp´s.

diese können mittels backup manager auf eine externe usb hd an der ps3 überspielt werden solange keine files grösser sind als 4gb wegen fat32 und starten dann auch auf der ps3.

bis jetzt gibt es knapp 10 solcher releases, viele weitere werden die nächsten tage sicherlich folgen, somit müssen raubkopierer ab jetzt nichtmal mehr zur videothek rennen.

ACHTUNG: dies war eine INFO, ich habe weder die releases noch eine ps3 und illegales mache ich schon gar nicht, wollte dies nur als INFO dalassen, das sich weiterhin mächtig was tut in der ps3 scene.
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX
PSP 1004 Firmware 4.01 M33-2 + 1.50 Kernel Addon 2GB Sony MemStick
Nintendo WII PAL WIIKEY 3.1 + 2GB Scandisk SD Card
Nintendo DS Light Crystal White Flashme V7 SuperCard 2GB MiniSD Extrememory
__________________________________________________ ____________
http://asciiart.bplaced.net/

Alt 05.09.2010, 16:06
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da wird mal wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht...

einer hört was (Gerücht) und Postet das

Das Sony sich was einfallen lassen muss sollte klar sein

Das es bei neuen Konsolen Änderungen geben kann die den Hack auserkraftsetzen sollte jedem klar sein - obwohl es dafür reichlich spät sein dürfte...

am 15. soll Move mit den Neuen Konsolen gebundelt auf den Markt kommen...

Ich glaub nicht das sich binnen so kurzer Zeit da was getan haben soll und Sony das so schnell gefixt bekommt

Wie Sony die HDD's locken will ist mir ein Rätsel - bei neuen Konsolen wär das ja vlt. möglich aber bei Konsolen die bereits raus sind...

Wenn dann könnten die das vlt. über die Seriennummer der HDD locken - glaub ich aber kaum da die sicher nicht alle Seriennummern der HDD's zur Jeweiligen PS3 irgendwo notiert haben und wenn jemand schon die HDD getauscht hat oder die PS3 zur Reparatur hatte wirds gleich nochmal umso schwerer...

Warum immer Größere HDD's verbaut werden ist leicht zu erklären

Die Preise für HDD's fallen und kleine Platten werden immer schwerer in großen Stückzahlen aufzutreiben

Außerdem werden die Spiele auch immer größer und eine 40 GB Platte reicht nicht mehr aus um neben Privaten Sachen wie Movies und Musik mehrere Games auf HDD vorzuinstallieren

Eine BD hat bis zu 50 GB und je größer das Game ist desto mehr wird auch vorinstalliert damit das Game flüssig läuft

Zu beginn waren halt größere Platten nicht so gut verfügbar und auch teurer

Das hat sich aber mitlerweile geändert und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Sony die erste PS3 mit 500 GB am Markt bringt

Außerdem kommt da noch der Konkurenzkampf mit MS dazu...

Sony kann es ja nicht auf sich Sitzen lassen das MS größere Platten in ihren Konsolen anbietet als Sony (siehe X360S mit 250GB - zu dem Zeitpunkt gab's bei Sony standardmäßig 120 GB und ne Limitierte mit 250GB)

Diese Scene Releases von PS3 Games gibt's auch schon etwas länger was ja klar war...

Sobald irgend etwas gehackt ist kommen die Raubkopierer aus ihren Löchern und überfluten die Tauschbörsen damit

Das erste Jailbreak fähige Release (LBP) ist mir am 31.8. aufgefallen und wurde bereits am 23.8. gepostet (auf Börse.bz im Sammeltread)

Zu der Zeit gab's noch nichtmal ansatzweise PSGroove - da waren grad mal die ersten PSJailbreak Test Samples an verschiedene Händler raus!!!

Macht übrigens auch ein tolles Bild wenn irgend ein Händler der den Dongle in die Hand bekommt gleich drei Torrents ins Netz stellt (LBP, GTAIV, Heavy Rain) auch wenn zu dem Zeitpunkt noch so gut wie keiner was damit anfangen kann...

Mitlerweile sind's auch schon weit über 10 sogenannte Scene Releases (Tendenz stark steigend)...

Berny_AB

Alt 05.09.2010, 16:11
Premium Member

thecixxx Nice guy
Standard

wobei die meisten ps3 games die es momentan gibt alle unter 10gb sind, nur wenige ausnahmen sind mal 25 gb oder sogar 40gb (god of war 3) und das sind dann auch nur die sony exklusives.
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX

Alt 05.09.2010, 19:06
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist gerade online
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
was ich schon gelesen habe bist du ja ein Sony Fan deshalb schlage ich an der stelle vor wir warten es ab was kommt bevor hier irgendwas ausartet.
Was ist so schlimm daran? Ich bin ein Fan, kein Fanboy (riesen Unterschied). Ich geh mit der PS3 auch kritisch um. Wenn ich mich wo anders umsehe, scheinen die Leute hingegen mit ihrer PS3 auch ins Bett zu gehen...

Mir gehts nicht darum, ob Sony da nun Scheiße baut oder nicht, sondern ob das ganze ernst zu nehmen ist, was der Typ da bei maxconsole schreibt und voralle, ob ich das richtig verstanden hab.
Ich komme halt zu dem Schluss, dass das einfach unglaubwürdig ist. Schon weil es als Neuheit verkauft wird, dass die Firmware verschlüsselt auf die HDD abgelegt wird. Wer sich ein bisschen mit der PS3 auskennt weiß, dass das schon lange der Fall ist.

@Berny: Es geht ja nicht darum, OB Sony die HDD locken KÖNNTE. Die News sind von den Informationen einfach unglaubwürdig. Das ist wie mit den Gerüchten über Daten neuer Konsolen. Da werden einfach irgendwelche Wunschdaten zusammengesammelt, die einigermaßen realistisch sind und schon hat man die Knallernews, keiner zweifelts an, da es ja realistisch ist.
Genau so ist es realistisch, dass Sony demnächst das Debugging-Feature entfernt und es wäre auch realistisch (wenn auch nicht so wahrscheinlich), dass Sony die HDD lockt. Aber die Tatsache, dass die eben "jetzt auf einmal" etwas machen wollen, was schon seit Jahren passiert, ist komisch. Da hat sich der Newsausdenker wohl einen Patzer geleistet und sich verraten.

Und wenn das kommt ist auch klar, dass das mit den HDDs nur bei neuen Konsolen so sein wird, nicht bei älteren.

Dass immer mehr größere Platten verbaut werden liegt nicht daran, dass man die kleinen nicht bekommt, sondern, dass die großen nicht mehr kosten als die kleinen, man die großen aber besser verkaufen kann. 320GB klingt einfach besser als 120GB und die verlangen ja auch mehr Geld dafür - mehr, als eine 320GB einzeln kostet.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 05.09.2010, 20:15
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

@Berny die erste PS3 "Szene" Releases gab es schon am 04.01.2007 bevor die PS3 überhaupt released war ^^

Hast wohl dieses witzige KOmmentar überlesen oder
Zitat:

Bitte Kein gelaber nix. Es gibt einen Loader für die Version 1,0 und 1,1 dann kann man die Games von der HD zocken. Aber es wird erst für alle herrauskommen wenn in der Eu die PS3 raus ist
Ich wette der User der das geschrieben hat ist ein ehemaliger "Gullianer" die reden ja viel von Sachen wo sie eigentlich wenig wissen

Also das Gulli Paradebeispiel : Dumm wie Stroh,klappe wie ein Feuer

WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm:
5317-9139-3110-9732

Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online

Alt 05.09.2010, 20:18
Benutzerbild von dernormaleuser
dernormaleuser dernormaleuser ist offline
Gamefreax-MOD

dernormaleuser Nice guy
dernormaleuser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Releases gibts schon SOO Lange, schon LANG vor der PSJailbreak zeit... da war die PS3 noch recht neu.

Nur anfangen konnte man damit nix.
Alien Swarm ♦ Booster Trooper ♦ Counter Strike 1.6 ♦Day of Defeat ♦ Deathmatch Classic ♦ Garry's Mod ♦ Grand Theft Auto IV ♦ Half Life ♦ Half Life 2 ♦ Half Life 2: Episode 1 ♦ Half Life 2: Episode 2 ♦ Half Life 2: Lost Coast ♦ Half Life: Blue Shift ♦ Half Life: Opposing Force ♦ Kane & Lynch 2: Dog Days ♦ Left 4 Dead 2 ♦ Portal ♦ Rag Doll Kung Fu ♦ Ricochet ♦ Serious Sam HD: The Second Encounter ♦ Team Fortress 2 ♦ Team Fortress Classic

Alt 05.09.2010, 21:44
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Kann man jetzt auch nicht. Die isos funktionieren nicht, da verschlüsselt. Nur neue Dumps mit dem Backup Manager laufen.

Alt 05.09.2010, 23:06
Premium Member

thecixxx Nice guy
Standard

So ist es, erst die "scene" releases seit dem 3.9 funktionieren mit dem jailbreak und einzelne p2p releases die es seit knapp ner woche gibt.
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX

Alt 05.09.2010, 23:53
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@moonie: Ich hab mir das ganze ur alte gelabere sehr wohl auch durchgelesen...

Du hast aber scheinbar meinen Beitrag nicht genau gelesen

Zitat:
Diese Scene Releases von PS3 Games gibt's auch schon etwas länger was ja klar war...

Sobald irgend etwas gehackt ist kommen die Raubkopierer aus ihren Löchern und überfluten die Tauschbörsen damit

Das erste Jailbreak fähige Release (LBP) ist mir am 31.8. aufgefallen und wurde bereits am 23.8. gepostet (auf Börse.bz im Sammeltread)

Zu der Zeit gab's noch nichtmal ansatzweise PSGroove - da waren grad mal die ersten PSJailbreak Test Samples an verschiedene Händler raus!!!
Die alten Releases waren alle samt nur Linux Dumps mit denen man (wie schon erwähnt) nichts anfangen konnte

Ich Schreib ja auch "Das erste Jailbreak fähige Release (LBP) ist mir am 31.8. aufgefallen und wurde bereits am 23.8. gepostet (auf Börse.bz im Sammeltread)"

und genau um diese Releases gehts!!!

JAILBREAK FÄHIG (oder meintewegen auch groove fähig was aber ansich das selbe ist)

Und die gibt's nachweislich seit spätestens dem 23.8.2010
Und zu dem Zeitpunkt gab es auch Nachweilsich erst den PSJailbreak Dongle und nichts anderes

Alles davor ist praktisch Müll im Netz :P

Berny_AB

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht