|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Fuer Lochraster ist der at90 nicht gebaut... das ist n SMD Bauteil.
Zur Not kannst den entsprechend der Schaltplaene "fliegend" verloeten. Ist zwar n bisschen Pfusch aber so einfach wie die Schaltung ist sollte das mit ein wenig Vorsicht auch gehen ![]()
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hier ist der Schaltplan fuer die Atmel Loesung falls Du einen suchst.
Ist nicht von mir und hab ich auch nicht getestet aber sieht auf den ersten Blick aus als ob er funktionieren wuerde.
|
||||
|
||||
|
Geht alles viel billiger und besser:
1. LVP Programmiergerät bauen für ca. 3-4 Euro ![]() Anleitung und Software gibts hier: http://www.finitesite.com/d3jsys/#TLVP TIP: Die +5 V einfach vom USB Port abgreifen mit einem alten Kabel. Dann benötigt man KEIN externes Netzteil. 2. PIC18F2455 Programmieren Code und Schematics hier: http://www.megaupload.com/?d=MOAYCHQ1 Wer noch einen X360 SPI Flasher hat, kann diesen einfach Verwenden da der Aufbau und auch der PIC gleich sind: ![]() Bitte nur drauf achten das ihr nen xtal 20mhz verwendet oder den hex anpasst. Und nicht vergessen xxxx durch bdvd zu ersetzen wenns was besonderes laden soll ![]()
|
||||
|
||||
|
Viele Wege fuehren nach Rom. Ueber das "billiger" und vor allem das "besser" kann man natuerlich streiten
![]() Aber es weiss wohl jeder selber am besten an welche Bauteile er leichter rankommt. Die At90 und Atmega sollen im Moment ein wenig schwer zu bekommen sein... Dafuer soll die PIC Loesung Stabilitaetsprobleme haben, also ggf. mehrere Reboots braucht.
|
||||
|
||||
|
So wie sich die Dinger verkauft haben kann sich ATMEL bald ne neue Fabrik hinstellen
![]() Sind ja nicht nur die Dev Demo Boards die weggingen wie die warmen Semmeln auch etliche Chips (wie zb. AT90USB162 32QTFP) sind nirgends mehr zu bekommen der X3Jailbreak arbeitet lt. deren Angaben übrigens mit einem 32 Bit Chip der das USB Hub Hardwareseitig emuliert - welcher ist noch unbekannt - wäre aber interessant jetzt schon zu wissen welcher das genau ist ![]()
|
|||
|
|||
|
das kann quasi alles sein..
usb zu simulieren ist wirklich nicht schwer für nen sonnen chip.. da brauchts auch kein tolles 32 bit system auf dem vielleicht sogar erst mal linux läuft.. - wobei ich hier ganz einfach von qualitätssteigernder Meinungsmache ausgehe.. stellt euch vor ihr lasst beim PCB Herrsteller 1000 Stück µC adapter bauen udn bestücken.. und nun will den mist keiner mehr kaufen zur gewünschten Gewinnspanne ! :-) selbst nen atmega8 lässt sich recht leicht mit nem usb port versehen (also via software) - hab son board hier liegen mit ner anderen anwendung aktuelle Test updates: der xbox SPI flasher pic geht auch prima ! vorteil hier ist die sehr einfache umprogrammierung (wenn denn der bootloader einmal drauf ist) stabilitätsprobleme sind für mich nicht feststellbar noch viel billiger wird es nun auch nicht mehr werden.. ich denk die rund 4 euro für pic + programmer (es geht auch mit 2 Widerständen und 2 Dioden) sollte jeder über haben.. durch die mögliche DIL Pinform des Pic kann nun auch wirklich jeder der noch nie gelötet hat son teil zusammenfuschen - wenn nciht eh grad schon son 360spi rumliegt.. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab gerade die pic version mit meinem xbox 360 jtag flasher ausprobiert. den quarz must du natürlich auf 12MHz ändern.
Funktioniert aber ohne probleme. einzig was im moment ist is dass die wohl nicht die patched version verwendet haben somit muss man das auch noch ändern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nicht vergessen xxxx durch bdvd zu ersetzen 0x78, 0x78, 0x78, 0x78 mit 0x62, 0x64, 0x76, 0x64 replacen dann klappts auch mit der nachbarin
|
||||
|
||||
|
und wo muss ich das genau machen? dachte das wäre nur bei den atmega so nun auch bei pic?
|
|||
|
|||
|
im quellcode ! aussführender code ist gleich
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|