|
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann bau dir doch einfach für nen 5er einen selbst?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde ich gerne machen wenn ich mal eine gute Anleitung + Stückliste finden würde. Es gibt mittlerweile zig Layouts und unterschiedliche Bauteile, da weiss man eben nicht welchen man dann nachbauen soll. Wenn Du mir was gut funktionierendes hier posten könntest oder per PN zukommen lassen würdest wäre das echt klasse. Zusammenlöten stellt nicht das Problem dar.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Die Layouts unterscheiden sich nur in der Position der LEDs.
Bau das Ding vom PSGroopic Blog, da findest du dann auch immer den kompilierten Code.
|
||||
|
||||
|
Danke für den Link. Kann ich den dann auch an einem USB Hub benutzen? Also den Hub in die PS3 einstecken und den "Stick" dann an einem Port des Hubs? Oder muß der direkt mit dem USB Port verbunden sein? Bei Reichelt scheint man ja alles zu finden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Exploit klappt nicht, wenn mehr als der JB dranhängt.. von daher kann es gut sein, dass der Hub stört.
|
||||
|
||||
|
Du kannst dir ja auch nen Dongle mit HUB bauen
![]() siehe P3Hub.com Allerdings müsstest du dann den Code auch um bzw. neu schreiben... Die Chipsätze emulieren praktisch einen Hub sind aber theoretisch auch als Hub's brauchbar
|
||||
|
||||
|
OK, das ist natürlich ein Argument. Ich hatte nur darüber nachgedacht eine externe Platte zu nehmen (deswegen der Hub). Dann werde ich eben ne interne Platte nehmen und kann den JB dann eingesteckt lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der macht aber eigentlich ammeisten sinn von den 4ren ;D
Ist immerhin OpenSource PSGroove kompatibel ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Klingt zumindest interessant...
Aber schau mal was die bezüglich Flashen mit Groove schreiben... Da interessiert mich momentan der eclips3 mehr den ich auch bald in händen halten sollte ![]() Groove Kompatibel ist im Prinzip jeder Dongle man muss ihn nur damit Programmieren Aber zurück auf zb. "original" Code wird schwierig Die verschiedenen "Hersteller" nehmen ja nicht die Standard Codes...
|
|||
|
|||
|
die ganzen china hersteller nehmen alle die selben codes...
alle aktuellen veröffentlichungen basieren noch immer auf dem ersten code allerdings nun mit "hermes payload" backup manager kommen auch nie von den firmen.. ich versteh den hipe schon.. warum hier aber ständig üb er "tolle" neue chips geredet wird nicht im geringsten. AVR und PIC code liegen doch komplett offen.. klar gibt es nun X nachmacher die alle dem kind nen namen geben wollen alle Lösungen basieren auf den AVR USB (at90USBxxx , ATmegaUxxx )chips oder PIC 2455 / 2550 / 4550 und was es noch so kompatiblen in der reihe gibt (noch rund 10-20 weitere die alle mit dem gleichen code laufen) 5 euro und jeder bastler kann son dingen machen (egal ob pic oder AVR) wenn die nun 10000 machen kostet jeder nur noch 3 euro oder weniger Anleitungen mit Stücklisten gibt es weit über 100.. wenn das nicht langt flash man seinen 360 SPI Nand flasher um.. Arbeit: 2 Minuten und fertig.. man braucht nicht mal was ändern.. Jumper setzten via Microchip Debug Tool flashen fertig.. ob nun ne LED dran ist oder nicht ist völlig egal.. es blinkt halt mal so mal anders.. aber Start + direkt Ejekt drücken wird doch wohl jeder ohne led können.. Alle Lösungen sind gleich und machen / können dasselbe.. edit: loblich zu erwähnen ist der PS3 hub.. die Idee ist mal innovativ.. Nachbau wäre hier aber auch ganz einfach.. der Pic sourcecode ende eh sauber nach dem payload senden. (avr sicher auch - habs mir nicht näher angeschaut) Hier einfach über einen ! Befehl (PortXY = 1) nen Relais/Optorelais ansteuern der die USB Signalleitungen zur Platte durchgibt nachdem der Code übertragen wurde. Fertig.. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|