|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Disc wird nun vernünftig ohne obere Abdeckung gestartet. Lege ich die obere Abdeckung drauf spinnt das laufwerk und die Disc dreht sich nur kurzzeitig. Das müsste mit dem Sensor zusammen hängen oder? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Sensor ist unwichtig. Wenn das Kabel durch ist, wird nur beim Start die Disk versucht einzuziehen, auch wenn du keine rein steckst. Und danach musst du halt fester drücken, das ist alles.
Wenn sich die Disk nur kurz andreht, hat das wenig mit der Mechanik zu tun, das liegt am Laser.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann stimmt die Position der einzelnen Teile ja vermutlich nicht. Bilder dazu findest du ja im Tutorial. Jetzt musst du nur noch die Unterschiede finden.
Achja, und du darfst den Deckel natürlich nur dann drauf machen, wenn sich das Laufwerk in der keine-Disk-drin-Position befindet!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der erkennt, dass du eine Disk in den Einschub hälst und veranlasst das Laufwerk daraufhin den Diskeinzug zu starten.
klick mich Da findest du ein Bild wegen dem Löten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aufjedenfall vielen dank bis hierhin, Takeshi ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, auf Punkt 2 kommt das schwarze Kabel und auf Punkt 1 das rote. Wobei wenn die Buchse abgebrochen ist müsste da ein Lötpunkt sein an dem der Kontakt der Buchse auf das Board gelötet war. Da habe ich den Draht angelötet und nicht an die Diode so wie auf dem Bild zu sehen. Bei mir fehlte auch die komplette Buchse...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und die Buchse mit dem angeschlossenen Kabel auf dem Sensor kann ich so lassen oder? Die ist ja nicht irgendwie gebrochen oder so. Geändert von kingf (05.03.2011 um 08:49 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Achso, bei Dir ist die Buchse noch auf den Controller Board vorhanden. Dann kannst Du für den roten Draht alternativ den Punkt nehmen der bei Takeshis Bild zu sehen ist (1). Die linke Seite des Bauteils (Diode oder Widerstand). Den schwarzen Draht irgendwo auf die broncefarbene Fläche, das ist alles Masse.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|