|
|
|
|
|||
|
|||
|
wie meisnt du das, das die kiste komplizierter zu programmieren ist?....Die PS3? oder die Games die für die PS3 rauskommen?. Wie auch immer, SONY hat schon richtig gehandelt!...die PS3 wird jetzt nicht um 500% die XBOX360 abziehen, aber sie dennoch überlisten...SONY macht nur das, was Microsoft mit ihnen getan hat!...Als die PS2 rauskam, haben alle gesagt "Bor geil, hammer Grafik etc." dann kam die XBOX und dann war für die PS2 schonmal schicht!....Bei der letzten E3 (also kruz vor den Presse Konferenzen) hat Microsoft die XBOX360 präsentiert, nun hieß es wieder, das Microsoft wohl besser sei, weil alle die 3 parallel Arbeitenden Kerne gesehen haben. 24 Stunden danach, legte SONY den CELL aufn Tisch mit 8 Kernen!!!. Und schon tummelte sich ne große Menge auf die PS3. Glaubt mir die PS3 zieht die XBOX360 ab, viele Entwickler meinten ja auch das es einfach wär für die PS3 zu proggen.
Ich will die 360 nicht als schlechte Konsole darstellen, die ist schon gut und die Grafik ist auch Bombe, mit der PS3 kann sie auf jedenfall mithalten, aber auch nur mithalten, auf den 1.Platz der Leistung wird sie es wohl nicht packen! |
|
|
||||
|
||||
|
hä ? hab ich was verpasst ? ps3 und einfacher zu proggen das hab ich bis jetz aber andersrum gelesen
außerdem was nützen mir 8 kerne mit denen ich nicht umgehen kann? glaub mir son vieh muss man erstmal lernen handzuhaben und das wird einige zeit brauchen
|
|
|
||||
|
||||
|
ausserdem sind die 8 kerne reine zahlenscheisserei. das ding hat 1 hauptkern mit power und 7 unterkerne, die relativ schwach sind. die 360 hat drei vollwertige kerne.
das gibt sich nicht viel.
|
|||
|
|||
|
will nichts sagen aber wenn ich das alles so lese, geht die rechnung von sony wieder mal auf, eigentlich so wie immer siehe damals sega saturn alle sollten warten auf der hammerkonsole und dann sahen die games schlechter aus als dem saturn.
die ps3 wird keine schlechte konsole sein aber das sie die xbox360 alt aussehen lässt ist totaler schwachsinn in meinen augen, es wird sich nicht so viel tun zwischen denn beiden geräten und die richtigen zocker werden sowieso beide haben, also macht nichts im vorfeld schlecht oder redet nicht so gut von der ps3, die rendervideos sagen garnichts aus über die reale graphik der ps3 und ohne das entsprechende equipment kannste beide in der tonne klatschen (HDTV Fernseher) denn dann kommt die graphik nicht rüber und alle werden entäuscht sein |
|
|
||||
|
||||
|
@crash & Aarakon: YES
@diesem Sony Puderzucker in den Arschbläser: Die 8 Kerne bringen genausowenig wie der nvidia chipdatz der PS3 die diese "Power" nicht sinnvoll nutzen kann da PS3 mit dem chipsatz unvernünftig kommuniziert. Die Diskussion ist wie vor fast 20 Jahren: Ist der PC oder Amiga besser? Natürlich war es der Amiga. Durchgesetzt hat sich der PC. |
|
|
|||
|
|||
|
naja wär schlimm wenn's so wäre.. tatsächlich ist die PS3 relativ einfach zu programmieren.. EPIC Games und Kojima Games sagen das beide aus.. die wirklich einzige schwierigkeit macht die Cell CPU, da deren 8 "synergetische Prozessorkerne" sich nicht gewohnt ansprechen lassen.. so etwas gab's bisher halt noch nicht.. dafür arbeiten aber IBM, Sony, Toshiba mit Hochdruck an der Entwicklersoftware weiter.. erste Releases sind ja schon draußen und machen das Programmieren auch schon wesentlich einfacher... und die beim PS3 Entwicklerkit mitgelieferten Software Tools und Engines, sind von vornherein schon auf diese Kerne optimiert und werden steht's aktualisiert...
und was den RSX angeht.. da es eine NVIDIA GPU ist und sie bei der PS3 über OpenGL angesprochen wird, ist die Programmierung ein Klaks.. ist einfach so..
|
||||
|
||||
|
Was für ne beschissene Frage o_O (wieso btw in XB2 Hardware? =P)
Man, warte ab bis die PS3 drausen ist, die ersten 6 Monate Spiele produziert wurden und vergleiche dann! Es gab zwar Videos, die sahen hammer aus, war auch Spielgrafik, um einiges besser als auf der XB, da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber das sagt nichts, gab ja auch XB2 Videos, die sahen super aus, und zwar um einiges besser als die Grafik der XB2 Spiele jetzt *rofl* Entwickler sagen auch immer was anderes, dass die behaupten die XB wäre besser ist Müll. Wenn man nur hört, was man hören will, soll man sich mit der XB auf ne einsame Insel absetzen und dann die nächsten 30 Jahre glauben, es gibt nichts besseres und damit glücklich werden. Denn genau so gibts auch Entwickler, die sagen die PS3 wäre viel leistungsstärker. Abwarten, mehr kann man nicht machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein arakon. Ich habe genau 2 Bilder aus einer zeitschrift gesehen, zwar eis ich nicht ob dies stimmt aber ich habe sie gesehen |
|
|
|||
|
|||
|
moin
ich sach mach so, die xbo360 ist verfügbar und mach auf mich einen klassen eindruck, die ps3 ist in moment für mich nur spekulation, ich weiss rein garnichts über das teil. wenn die ps3 wirklich 7 unterkerne hat, wird´s schwerig das gerät zu programmieren, wehe wenn da mal ein kern nicht so will wie er soll Oo. alos, abwarten und xbox360 spielen (-: gruss ulos |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab gehört, dass die PS3 leichter zu programmieren sein soll als die PS2.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|