|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist jetzt eigentlich die Xbox360 besser oder die PS3 ?
Auch wenn der Prozzesor nicht so viel Leistung bringt wie der der Cell, glaube ich ,das die Xbox besser ist! Warum? Die Xbox360 hat ja einen einheitlichen Hauptspeicher mit 512MB + 10 MB vom GrafikprozzesorDie PS3 hat ja nur einen Hauptspeicher von 256MB +256MB für Grafik Also hat ja die xbox mehr spielraum!oder? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hei. Also ich Denke das die PS3 Besser sein wird. Hab schon ein Paar bilder von den PS3 Spielen gesehen, und... Wie in echt ist die Grafik. Die Power ist auch besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
sony fakt aber immer am anfang!war genauso wie bei der Ps2
|
|
|
||||
|
||||
|
@Ranidas: nein. hast du nicht. sony hat bisher noch nicht ein einziges bild von einem spiel gezeigt, was auch tatsächlich auf einer ps3 lief. 95% der sachen die gezeigt wurden waren vorberechnete rendervideos, die restlichen 5% waren auf cell basierten PCs, aber nichts lief auf einer finalen ps3 hardware.
|
||||
|
||||
|
wie gesagt !ein fake am anfang
|
|
|
||||
|
||||
|
trotz alledem denke ich das die PS3 besser sein wird! sony bleibt halt sony! auch wenn sie manchmal mist versapfen finde ich doch doch immer noch besser als die Redmonder!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenns danach geht wäre die ps3 genauso scheiße wie die ps2 lol |
|
|
||||
|
||||
|
@crash : LOL. Meine Rede...
@Rest: ATI hat doch gerade vor paar Tagen Richtung Nvidia und deren chipsatz bei der PS3 geschossen. Auch Games Entwickler denken das die Xbox eher an die RealtimeGrafik kommt als die PS3, Xbox ist besser abgestimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
so dann muss ich wohl mal als selbsternannter PS3 Fachmann meinen Senf dazu geben..
zum ersten, es wurden durchaus schon mehrere In-Game Scenen von Spielen gezeigt... zwar nicht auf der finalen PS3 Hardware (3.2GHz Cell CPU, RSX), sondern auf den derzeitigen Entwicklerkits (2.4GHz Cell CPU, 2x 6800 Ultra)... allerdings selbst auf den schwächeren Entwicklerkits schon recht beeindruckent... (Metal Gear Solid 4, Alan Wake, Vision GT, Lair.. nur um mal ein paar zu nennen)... außerdem wurde bisher noch nichts offizielles über den RSX verlauten lassen was die Leistung und Anzahl der PixelShader Pipelines angeht.. wenn aber der G71 sehr wahrscheinlich schon mit 32 Pipelines aufwartet, dann wird es beim RSX wohl kaum anders sein.. zudem ist die Shaderleistung bei neuen NVidia GPU's (G70 + 71) immer noch einiges höher als die zukünftiger ATI's GPU's (R580).. so die neusten Tests.. da der R580 neuer ist als die XBOX 360 GPU, wird dessen Shaderleistung logischerweise auch schon höher sein als jene der 360 GPU.. zum RSX, dieser Grafikchip wird entgegen der ATI GPU in der XBOX 360 nicht über eine Schnittstelle zusammen mit der CPU am Speicher angebunden, sondern bedient sich einem eigens für ihn angebundenen Speicher.. sprich, der RSX ist mit voller Bandbreite an 256MB Speicher angebunden, der Cell ist ebenfalls an seine 256MB gekoppelt, und RSX und Cell kommunizieren zusammen nochmals über eine extra Schnittstelle, welche höher ist als die Bandbreite der einzelnen Speicher.. somit bremst hier niemand niemanden aus... beider XBOX 360 sieht das anders aus, hier teilen sich wie schon bei der XBox GPU und CPU den Speicher und somit auch die Bandbreite.. zwar hat die XBox 10MB Embedded RAM, allerdings ist der nur für's FSAA da und für kleiner Caches anzulegen.. alleine die Bandbreiten einzelner Schnittstellen der PS3 sind ein vielfaches schneller als die der XBOX 360.. da bringen auch die frei programmierbaren 48 unified shader pipelines nix... da deren Leistung nicht höher ist als die Pipelines des RSX... die PS3 ist Leistungstechnisch um einiges schneller, beherrscht mehr Features und das Geheimnis der PS3, welches sie sooooooo super schnell macht, ist einfach das GPU und CPU untereinander mit enoooormer Bandbreite kommunizieren und auch das GPU direkt in den Speicher der CPU und die CPU direkt in den Speicher der GPU schreiben können.. synchron übrigens auch auslesen.. somit lässt sich durch kurzzeitiges anlegen eines zweiten Caches mit gleichem Inhalt im zweiten Speicher eine doppelte Bandbreite erzeugen.. wenn's mal nötig werden würde.. Fazit: ps3 ist einfach besser
|
||||
|
||||
|
dumm nur, das die kiste um ein vielfaches komplizierter zu programmieren ist, und darum die wenigsten die volle leistung rausholen werden.
| Ansicht | |
|
|