|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
USA hat 90 tage. und geräte die du geschrottet hast bzw. das garantiesiegel beschädigt hast werden natürlich NICHT ausgetauscht.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die hätten das gern so und jeder soll es glauben. Ein Freund arbeitet bei LG und er hats mir gesagt, die Garantiesiegel sind kein Grund dafür die Garantie zu verweigern. Wenn das vor Gericht geht, dann können die das knicken. In Deutschland ist das so: Die müssen 2 Jahre lang für Schäden aufkommen, die am Gerät an sich liegen. Wenn du natürlich den Fehler verursacht hast (was ich glaube), dann zahlen bzw reparieren die nichts, ist ja irgendwie logisch. In den ersten 6 Monaten müssen die dir nachweisen, dass du für den Fehler verantwortlich bist. Wenn das Siegel noch drauf ist, dann fällt denen das natürlich schwer dir anzuhängen, du hättest da drin was kaputt gemacht. Aber auch wenn das Siegel ab ist müssen die dir das nachweisen, denn ein entferntes Siegel bedeutet ja nicht zwangsmäßig, dass du da drin gebastelt hast. Sind jedoch die 6 Monate rum, dann musst du nachweisen, dass die für den Fehler verantwortlich sind. Hast du das Siegel drauf ist das auch wieder kein Problem, andernfalls wird es sehr schwer. In dem Rest der 2 Jahre (also ab 6. Monat) müssen die nur reparieren und nicht gegen Neuware ersetzen. Ausgenommen von der Garantie sind verschleissteile, wie z.B. der Laser. Meist ist es so, dass die das trotzdem auf Kulanz machen oder für nen geringen Preis reparieren, aber das recht darauf hast du nicht. Auch nach den 2 Jahren kannst du versuchen ne kostengünstige Reperatur zu bekommen, muss man halt versuchen. Das klappr wirklich, habs schon öfter erlebt, auch wenns jetzt nicht bei Konsolen war. Einer hatte nen Philips TV, wir haben festgestellt, dass die Röhre kaputt war, nach 3 Jahren. Dann hat der geschrieben, er würde seit 30 Jahren Philips TVs kaufen, wäre immer zufrieden gewesen, wie könne das denn jetzt sein, bla...bla...bla. Fazit: er hat ne sehr günstige Röhre bekommen.
|
|||
|
|||
|
Das ist doch mal ne Info!
Danke Dir, aYu][Takeshi! |
|
|
||||
|
||||
|
das ist vllt. bei LG so, aber sag das MS
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht bei LG so, das ist Gesetz!
Der Typ arbeitet nur bei LG und weiß deshalb, wie es wirklich ist und dass die das nur gern hätten mit dem Garantieverlust bei beschädigtem Siegel.
|
|||
|
|||
|
na das ist doch mal ein wort^^
und ich glaub es is garnich so schwer nachzuweisen das man am gerät nich rumgebastelt hat den die meisten boxen gehn doch ehe von alleine kaputt. und so ein schaden hat ein typisches muster die müssen lediglich prüfen ob der schaden en anderen eingeschickten konsolen sntspricht und 1 und 1 zusammenzählen und dan wissen die ob du daran was geamcht hast oder nicht den ein schaden der aus der reihe tanzt is auffälliger als einer unter 1000 gleichen. find ich ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ob die nun wissen, dass es an der Produktion lag oder nicht ist egal. Fakt ist, dass die die Garantie ablehnen können, weil die es nicht raprieren wollen.
Dann müsstst du nen Gutachter beauftragen, der dann bestätigt, wie der Fehler entstanden ist und damit dann zu MS rennen. Danach müssen die das erst mal wiederlegen. Aber wie willst du z.B. nachweisen, dass du nicht mit ner 9V Batterie an den Prozessor gegangen bist und den damit absichtlich zerstört hast? Das kannste so ohne Weiteres nicht, da es ja keine Äusseren Spuren geben muss. Ist zwar total bekloppt, unlogisch, aber nicht die Logik zählt sondern die Gesetze die besagen, was wer tun muss ^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist aber gesetzlich nicht erlaubt. Zumindest der Händler muss die Konsole reparieren auch ohne Siegel. So ein wenig gehen mir die Machenschaften von MS auf den Sack. Ich weiß nämlich das die ne Konsole ohne Siegel einfach zurückschicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Baudatum steht doch auf der Box drauf. Da wo auch die Seriennummer steht.
MFG Monzta |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was die Hersteller ja oft machen ist auf das Herstellungsdatum ein oder zwei Monate drauf packen, aber auch nur, wenn man keine Rechnung hat. Hat man ne Rechnung, dann zählt auf jeden Fall diese und nicht das Herstellungsdatum + x.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|