|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Und der Heißluftfön
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
für die qualität des lötzinns darfst du dich bei den regierungen bedanken, die durchgesetzt haben, das geräte keinen bleihaltigen lötzinn mehr enthalten dürfen. der ist deutlich brüchiger und hält schlechter.
|
|||
|
|||
|
Ein Quell des Wissens.... man lernt hier nie aus...
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Falls es mal jemand nach machen will ,und genau die stelle wisst die ihr erwärmen müst könnt ich die stelle mit etwas fluss mittel bestreichen .
Finde das video für leute die noch nie einen heißluftfön oder eine hot air benutz haben ziemlich als eine art von fehl information . Man sollte auf jeden fall sich ne hot air oder ein heiß luftfön besorgen wo man die temperatur einstellen kann. und keine falls wie im video zu sehen ist nach dem er wie wild mit dem heiß luftfön über das board gewandert ist(ob jetzt mit heißer luft oder einer unter 150 grad) und dann es angehoben hat , wenn ihr das mit der falschen temperatur macht und das löt noch flüssig ist und ihr das board bewegt kann es passieren das sich die teile verschieben sogar soweit das das nichts mehr an der richtigen stelle ist und ihr nur noch schrott habt. |
|
|
||||
|
||||
|
flussmittel wirst du unter die BGA chips nicht besonders gut drunterkriegen. es geht um CPU, GPU und die ram chips. die sollen erhitzt werden.
|
||||
|
||||
|
flüssiges flus mittel ich glaub flux oder wie das heißt habe ich schon bei handy´s benutz nach wasserschäden oder runterfall schäden .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wollte mir das video ansehen, durfte aber leider feststellen das das video "removed by the user" wurde .Wär net wen jemand nen neuen link oder änlische anleitung geben könnte thx im vorraus. |
|
|
|||
|
|||
|
kann mir jemand sagen wie mans ganz genau macht, würd sie nämlich gern ganz machen, und es nicht ganz schrotten
.
|
|||
|
|||
|
hab das selbe problem LOL
hat jemand einen funzendes vid für die sache ? ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Las es lieber meist bringt das eh nichts und wenn dann hast du in 3 Wochen wieder das gleiche Problem. Einschicken zu Microsoft und fertig. Habe auch schon 2 Mainboards gefixt und nach 3- 4 Wochen bei der ersten und oh Wunder 3 Monate bei der zweiten. Mein Kollege hat seine 360 zu Gamefreax gesendet und die kam zurück und konnte nicht repariert werden. Also nicht jeder rod ist mit der Heißluft Methode zu fixen. Also dann lieber gleich zu Microsoft als erst föhnen und dann zu Microsoft.
Playstation 3 X-Box 360 Wii PSP NDS Playstation 2 V7 mit DMS 4 Playstation 2 NTSC V3 X-Box 1.1 SmartXX Game Cube Qoob Pro Mega Drive 2 Super Nintendo PSX NES Dreamcast Moder und Flasher aus Fulda, mache fast alles was mit Konsolen zu tun hat, einfach per PM melden |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|