|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, überall hört man von defekten XBOX 360 Konsolen (3 rote LEDs leuchten auf) (liegend betrachtet ist nur die LED rechts oben aus)...
Ich habe auch das Problem... Mich wundert nur, dass die Konsolen oder einzelne Mainboards bei Ebay noch solche Unsummen einbringen...??? Woran liegt das...? Was ist das für ein Fehler? Kann man diesen unter umständen selbst wieder beheben...? Gruß... |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
3 lichter kann effektiv alles sein, das ist das gleiche wie das an/aus mit rot/grün bei der alten box. kann alles von durchgebrannter cpu bis hin zum wackelkontakt sein.
|
|||
|
|||
|
Also dann doch besser bei ebay oder sonstwem verschleudern... die Gebote für ein solches Board fangen bei 70 € (ohne Key) an...
Danke und Gruß.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte auch drei rote LEDs. Und habe gestern meine Hauptplatine der XBox 360 mit der Heißluft-Pistole "gefönt". Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei. Ist echt unglaublich. Auf youtube.com gibt es ein Video dazu. Genau so habe ich es auch gemacht. Anscheinend lassen sich viele Boxen auf diese Weise retten. Deswegen bringen die defekten Boxen auch noch soviel bei Ebay. Meine Box ist aus der ersten Generation. Und das Board ist katastrophal verarbeitet. Viele braune Stellen und sogar kleine Blasen auf der Unterseite (schon vor dem Fönen!). Frag mich was MS damit gemacht hat.
|
|
|
|||
|
|||
Das ist ja unglaublich... sollte ich auch mal ausprobieren! Was es so alles gibt... vor allem auf die Idee zu kommen seine XBOX Frisörtechische zu bearbeiten ist schon klasse...Vielen Dank für den Hinweis... ! |
|
|
|||
|
|||
hier der YouTube - Link.... http://youtube.com/watch?v=NYv6b7MndJk ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Na das ist ja Lustig.... reparieren durch hohe hitze über dem Mainboard....
Da fällt mir nur eines ein was mit einem Heißluftfön da in Ordnung gebracht wird... und das ist Kondens damit wegzumachen, was soll denn heiße Luft bitte sonst noch bringen ?? Gut, dass sich einige Leute damit befassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja. Hab meine Heißluftpistole auf 300 Grad gestellt. Bei der Temperatur wird der Lötzinn flüssig. Also wohl eher ne kalte Lötstelle, die dann per Zufall neu gelötet wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Achso, das wäre aucheine Möglichkeit.
Ich glaube ich schau mich mal bei Ebay wegen so ein Fön mal um. Kann ja nicht schaden sowas zu haben... ob in Sachen Maler oder Lackierer... oder um Schrumpfschläuche zu erhitzen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon klasse... und..... ..... ...... es funktionierte! Hat zwar ein wenig gestunken und meine Frau hat ziemlich ungläubig geschaut aber der Aufwand hat sich gelohnt... mal schau`n wie lange das ganze hält...
Irgendwie aber schon eine Sauerei... ich meine die XBox ist ja keine ganz günstige Spielkonsole da sollte man schon etwas mehr Qualität erwarten können. Es zeigte sich mal wieder... es Lebe das Internet und die Community... Gruß... ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|