|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich habe ein Mainboard mit Key und ein Hitachi Laufwerk mit einem anderen Key. Nun wie bekomme ich den Key in das neue Laufwerk. Ich darf ja nicht die ganze Firmeware flashen. Ich habe mit 360 Toolbox 2.0 den alten Key ausgelesen und mit dem Maximus-Garyopa Pack über den read befehl ein backup der jetztigen Firmware im Laufwerk gemacht. Danach habe ich mit 360 Toolbox 2.0 den Key umgeschrieben.
Muß die Lade beim Flashen auf oder zu sein ?? Soweit ist alles klar aber wie kann ich jetzt die Firmeware Updaten ohne das mir das Laufwerk kaputt geht ? ich möchte die orginal firmware im Laufwerk haben. Mfg Sven Stephan |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum die Originale FW? Die Xtrem FW können docj mehr
![]() Bei Samsung gab es mal diesen Autopatcher. Da war eine Exe dabei mit der man die Originale Datei patchen und die gepatchte wieder rückpatchen konnte. Vielleicht gibts das auch für Hitachi. Die FW vom Hitachi die Du ausgelesen hast, ist die Original? Wenn ja kannst Du den passenden Key doch einfach mit bspw KDX dort einfügen und zurpck auf LW spielen.
|
|||
|
|||
|
Hi danke für die schnelle antwort.aber ich habe ein neues laufwerk für meine 2te xbox.mit dieser will ich live spielen.ich kann doch nicht die ganze firmware bei einen hitachi flashen dann ist des laufwerk am arsch.bei samsung geht des. Ja ich hab einen dump von dem flash.ist eine 32 version. Mfg sven stephan
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich möchte nur den Key ändern .
Mfg Sven Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, Du musst die ganze Firmware flashen. nur ein stückchen davon geht nicht.
Also: - originale FW auslesen (hattest Du ja schon gemacht) - Key mit KDX o.ä. ersetzen - FW mit dem neuen Key Vollständig auf das LW flashen. Verstehe aber dein Live Argument nicht. Man kann sehr wohl mit den Laufwerken Live spielen. Nur mit den Samsungs mit 4.x Firmware gab es Probleme dass das LW nach dem FW Update des Dashboards nicht erkannt wurde. Rückpatchen auf 3.x half da.
|
|||
|
|||
|
Hi ganz einfach das hitachi laufwerk hab ich gekauft nun passt der Key nett zu meinem Mainboard. Wie flashe ich die ganze firmware bei einem hitachi ?
mit mtk flash ?? Mfg Sven Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du versucht "ganze" FW beim Hitachi zu flashen isses platt
du mußt key von anderen Laufwerk was in der box war auslesen, diesen beiseitige legen, die firmware des hitachi's auslesen z.b. mit garyopa, die fw dann decrypten (geht mit toolbox v2.0), dort key ändern und dann mit flashsec software (ist beim garyopa dabei fürs jeweilige laufwerk) den richtigen bereich flashen : flashsec47_win i hitse.bin 90004000 1000 nur so geht und nicht anders ! DA STEHTS GENAU DRIN, die Tools sind zwar ein wenig alt, aber kann man mit Toolbox v2.0 wunderbar machen. Running the Hitachi in another 360 After restoring my Hitachi to the original FW-state I had a crazy thought of building an external DVD-drive to use with my other 360. My idea is to enclose the Hitachi drive in an external USB-casing so I can easily hook it ip to either my PC (USB) or my 360 (SATA). In case you´re wondering how I would hook this up to my 360 without having to open it all the time read my earlier posting about the SATA-extension I made. However as you possibly know you can´t just use the DVD-drive from one 360 in another 360 because each 360 drives firmware has it´s own unique 16-bytes key embedded. So to get the Hitachi-drive running on another machine I had to do at least the following: Dump the unique 16-byte key from my other 360´s Samung-drive; Flash the Hitachi with the obtained key from the Samsung. Step 1 - Getting the key from the Samsung-drive I used my earlier build bootable USB stick to boot my PC using DOS. I then used mtkflash to dump the FW of my Samsung-drive: mtkflash r /m samsung.bin After rebooting my PC to windows I used Keydrive Xtractor 1.5 to grab the 16-byte key from the FW like this: Please Note: DVD Key shown is faka data Step 2 - Preparing the FW-bin from the Hitachi After copying the DVD-Key to the clipboard I opened the original FW from my Hitachi (orig.bin) and pasted the DVD-Key from the clipboard to the DVD-Key field. I then saved the firmware as "hits.bin". As you probably know by now the Hitachi-FW has to be encrypted before flashing. Using a tool made by Loser named FirmCrypt I created a "ready to flash FW" using the following command: firmcrypt e hits.bin hitse.bin So there it is: the encrypted firmware hitse.bin ready to get flashed. Step 3 - Flashing the Hitachi with the new key After putting my Hitachi drive in ModeB using the SlaxVM solution I flashed the sector containing the drives key from windows XP (i being the drive-letter): flashsec47_win i hitse.bin 90004000 1000 Please note there´s no need to flash the Master Checksum since the key is in an area of the FW not included in the checksum-calculation. Step 4 - Attach the Hitachi to the new 360 After plugging in the power and the sata-cable (which leads to the motherboard of the new 360) and inserting COD2 it was time to fire up the new 360. And as expected: it works like a charm ![]() So there it is: My Hitachi drive works in a 360 it wasn´t "married" to before. At least this part won´t stop me from building my external DVD-drive! Still not sure if I go through with it. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte, halt dich da raus. Er hat recht, er darf es nicht komplett flashen. Hatte das Problem auch schonmal, hier konnte aber keiner wirklich helfen. Er redet von einem HITACHI nicht vom Samsung.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jungs also das mit dem Key hat geklappt . nun kommt das nächste problem. Ich kann music cds , dvds und xbox 1 spiele abspielen beim einem 360 spiel sagt des immer to play this disc put it in an xbox360 console. Kann des an dem liegen das die grüne lampe im ring beim start ohne eingelegter medium blinkt ?
Das Laufwerk hat die Revision 32CE da hab ich gelesen das es alles lesen kann bis auf Orginal 360 Spiele kann des sein ?. Wenn ja kann man des Laufwerk irgendwie updaten auf eine höhere Version ich hab gelesen das es mit der 40 version gehen soll. Mfg Sven Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hat`s mit dem Key NICHT gefunzt. Da blinkt nichts rot, wenn der Key nicht stimmt. Es werden halt nur keine Games mehr abgespielt.
Und es kommt die besagte Fehlermeldung. mfg Walter |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|