Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 21:54
Game-Zion Game-Zion ist offline
Frischfleisch

Game-Zion Nice guy
Standard Fehler E66. Hilfe durch Firmware Update?

Hi!

Habe mir bei **************.de meine Xbox360 flashen lassen (Xtreme Firmware), verfüge über das Samsung SH-D162C Laufwerk um Xbox360 Spiele auf dem PC auszulesen und den Pioneer 111 Brenner.

Zum Flash habe ich eine Bootdisk mit der originalen und der Xtreme Firmware mitbekommen.

Habe heute mit Xbox Backup Creator 2.4 eine Kopie von Ghost Recon AW2 erstellt und beim Lesen erschien die Meldung, ich müsse das System aktualisieren, um das Spiel spielen zu können.

Seitdem ich das getan habe, erscheint der Fehler E66 und nix geht mehr, darum hätte ich folgende Fragen an Euch:

Kann ich dieses Problem lösen, indem ich einfach die Original, bzw eine neue Xtreme Firmware aufspiele?

Wie bringe ich die Xbox dazu, die Bootdisk zu lesen?

Muss ich die Xbox trotzdem irgendwie mit dem PC verbinden obwohl ich das Samsung Laufwerk im PC habe?

Wo kann ich eine aktuelle Xtreme Firmware laden?

Wäre wahnsinnig dankbar für eine schnellstmögliche Hilfe, da ich meine Xbox schon 3mal beim Austausch hatte und da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, freue ich mich schon auf Nummer 4...

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 15.03.2007, 06:23
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Game-Zion Beitrag anzeigen
Hi!

Habe mir bei **************.de meine Xbox360 flashen lassen (Xtreme Firmware), verfüge über das Samsung SH-D162C Laufwerk um Xbox360 Spiele auf dem PC auszulesen und den Pioneer 111 Brenner.

Zum Flash habe ich eine Bootdisk mit der originalen und der Xtreme Firmware mitbekommen.

Habe heute mit Xbox Backup Creator 2.4 eine Kopie von Ghost Recon AW2 erstellt und beim Lesen erschien die Meldung, ich müsse das System aktualisieren, um das Spiel spielen zu können.

Seitdem ich das getan habe, erscheint der Fehler E66 und nix geht mehr, darum hätte ich folgende Fragen an Euch:

Kann ich dieses Problem lösen, indem ich einfach die Original, bzw eine neue Xtreme Firmware aufspiele?

Wie bringe ich die Xbox dazu, die Bootdisk zu lesen?

Muss ich die Xbox trotzdem irgendwie mit dem PC verbinden obwohl ich das Samsung Laufwerk im PC habe?

Wo kann ich eine aktuelle Xtreme Firmware laden?

Wäre wahnsinnig dankbar für eine schnellstmögliche Hilfe, da ich meine Xbox schon 3mal beim Austausch hatte und da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, freue ich mich schon auf Nummer 4...
du musst die firmware umflashen mit dem versionsstring deiner ursprünglichen version (warscheinlich MS25). im xtreme 5.2 archiv sind mehrere bereits gepatchte versionen drin, nimm die MS25 version und flash die, danach sollte es wieder gehen.
eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Alt 15.03.2007, 14:06
Frischfleisch

Game-Zion Nice guy
Standard

Danke für die Antwort!

Aber wie bekomm ich die original Firmware wieder drauf, bzw wie flashe ich die 5.2.
Tutorials gibts hier genug, aber da ich das Samsung PC-Laufwerk habe, sollte mir das Rumbasteln an der Hardware doch eigentlich erspart bleiben, oder täusch ich mich da?!

Die Umbauer meinten ja, dass (mit dem PC-Laufwerk) die Xbox gar nicht mehr geöffnet werden muss und daher auch die Garantie erhalten bleibt.

Also haben die mich verarscht oder steh ich einfach nur aufm Schlauch?!?

Alt 15.03.2007, 14:27
homebass homebass ist offline
Newbie

homebass Nice guy
Standard

1. ist deine konsole bereits geöffnet worden, also ist die garantie futsch

2. ist das sammy laufwerk von dir nure zum auslesen deiner originale

3. hat der shop recht , dass die konsole nicht mehr geöffnet werden muss, aber nur um seine games mit dem originalen xbox360 laufwerk wie damals auszulesen, dafür hast du ja jetzt das sammy, also ne tolle aussage des shops

4. hat das auslesen deiner originale und das flashen absolut nichts gemeinsam, sind 2 verschiedene dinge

um deine konsole wieder lauffähig zu bekommen mußt du neu flashen und genau diese sache hat ja dein shop getan, ich denke, wenn du es selbst könntest, hättest du die konsole nicht bei dem shop damals abgegeben!

Alt 15.03.2007, 17:18
Frischfleisch

Game-Zion Nice guy
Standard

Hat sich erledigt, danke!

Die Tutorials sind ja mittlerweile so anschaulich, dass ich mir das schon zutrauen würde, aber mir wurde ja vom Shop gesagt, dass bei Ihnen die Garantie erhalten bleibt (da die Xbox nicht geöffnet wird).

Ist so allerdings nicht ganz richtig, wie ich heute vom Shop erfahren hab. Die übernehmen die 2 Jahre Garantie einfach selbst, wenn die Box von Ihnen geflasht wird.

Zumindest machen Sie das Update kostenlos, wenn ich die Box nochmal einschicke.

Also: Problem (hoffe ich) gelöst! Danke für Eure Hilfe!

Alt 18.03.2007, 12:45
Benutzerbild von targa3007
targa3007 targa3007 ist offline
Gamefreax Addict

targa3007 Nice guy
Standard

die übernehmen die garantie für die xbox360?? das glaub ich kaum! ich denke die übernehmen die garantie für den flash deiner xbox....nicht mehr und nicht weniger!! welcher shop könnte es sich leisten auf sein kosten die garnatie für hunderte xboxen zu übernehmen?? frag da lieber nochmal genau nach worauf sich die garantie genau bezieht.

Alt 18.03.2007, 14:57
Benutzerbild von matze123
matze123 matze123 ist offline
Premium Member

matze123 Nice guy
Standard

hab meine xbox 360 auch flashen lassen und die haben meine restgarantie übernommen . (also die komplette konsole)

Alt 18.03.2007, 15:32
Benutzerbild von Willy
Willy Willy ist offline
Premium Member

Willy Nice guy
Standard

Deine eigene Konsole?
Also nicht von dem Shop Shop?
Das glaubt dir hier kein Mensch.

Gruß,
Willy

Alt 18.03.2007, 16:21
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das samsung gegen ein hitachi tauschen will und es kommt E66 was muss ichn da machen ?

Alt 18.03.2007, 21:33
ita54 ita54 ist offline
Cool Guy

ita54 Nice guy
Standard

@crash

Das geht sehr gut du musst das mit den toolbox3.0 machen und zwar nimmst du die now.bin von deinen geflashten hitachi und öffnest sie mit dem tool dann auf tools und firmware spoofen in zb ms25 dann auf tools direkt flash id string spoof und da den string für spooffed firmware aussuchen und flashen !Fertig!(Das hitachi vorher natürlich in mode-b im pc haben!

das alles auf eigene verantwortung!!!!Bei mir hat es so geklappt ohne probleme!!!
rohlinge:traxdata,verbatim,platinum dvd+r dl!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht