|
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar, danke für den Tipp. Dann löte ich den chip aus.
Ich habe aber noch Kleberreste vom Siegel des Konsolenshops drauf. Dann muss ich erstmal gucken das ich das abkriege. Ich melde mich sofern es was neues gibt.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören! Wii Friend Code : 5860 9878 1610 8000 Freue mich auf jeden der mich aufnimmt |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Klemmen, Radiergummis, Handtücher... 350 C WTF?
Auf gut deutsch, hier weiß keiner wirklich bescheid. Und Arakon, ne kalte Lötstelle muss nicht brechen. Es gibt auch kalte Lötstellen die nen großen Widerstand erzeugen und optisch sogar unter dem Microskop nichts zu erkennen ist. Und genau das ist der Punkt, deswegen gibts wieder ein Kontakt mit dem Handtuchtrick. Die Kiste wird an den bestimmten Stellen ca. 150°C heiß und dies reicht sehr wohl, direkt an den BGA Speicher und GPU Punkten. Mit Lüfter wird der GPU Die über 100°C heiß. Des weiteren ist es auch quatsch das ganze auf die X Klemmen zu schieben. Was sollte denn hier bitteschön verbogen werden wenn man die Kühler im Endeffekt am Schluss mit den Schrauben am Metallkasten festschraubt? Die Klemmen halten ja nur für die Montage den Kühler druff, sind aber ohne Schrauben LOCKER! Des weiteren gehen ja auch die Speicher BGA Bauteile über den Jordan... Die lustigerweise ohne Clips befestigt sind... Der Grund ist denkbar einfach. Die XBOX360 schafft es nicht die heiße Luft rauszubringen, diese staut sich. Durch das ständige abkühlen und aufheizen gibts kalte Lötstellen. Egal ob an GPU oder Speicher. Es herrschen hier Temperaturen von über 100°C. Und egal ob nun die GPU Platine leicht verbogen wird, die Ursache ist die gestaute Hitze, die rausgebracht werden muss. Aber naja.. dieses Gerücht mit diesen X Klemmen ist der größte Scheiss den ich seit langem gelesen habe. Vielleicht sollten sich die Leute mal selber die XBOX360 Hardware in die Hand nehmen und kontrollieren wie die Kiste eigentlich aufgebaut ist. Wenn jemand ne gute XBOX360 will, einfach diesen XCM Zusatzlüfter einbauen. Die Temparaturunterschiede sind danach enorm, und die XBOX360 ist laut, aber sie hält. Ich kenne bisher keine 360er die mit diesem Lüfter probleme bekommen hat, solange sie vorher noch jungfräulich war, sprich vor dem Lüftereinbau keinen ROD oder Freezes hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich, Arakon, und gaanze Reihe vieler Leute von XS Forum haben den XCLAMP Mod gemacht und ich kann DEFINITIV sagen das es ein ROD Killer ist. Bei meiner Kiste und Arakons hat es echt geholfen, die Kisten laufen SUPER. Selbst nach mehrmaligen 5 - 6 std Dauerspielen. Desweiteren ist es bei mir MIT dem Zusatzlüfter auch passiert , dass der ROD wieder kam. Es kühlt den CPU KK extrem gut aber ist nicht richtig wirksam gegen den GPU KK
XBOX 1.6 + 250 GB HDD -CASEMOD mit BELEUCHTUNG Playstation 2 V9 mit MI und 200 GB HDD XBOX360 Premium mit Samsung LW + FW@ 5.3D WII mit Wiifree PIC Chip " Hoffentlich auch bald Playstation 3 " ![]() Alles selbst gemoddet. Begeisterter Modder und Reparierer ![]() ICQ : 411639281 |
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Die Lötpunkte brechen, weil die Klammern aussen runterziehen und in der Mitte hochdrücken, dadurch steht das MB dauerhaft unter Spannung. Irgendwann brechen dann die Lötpunkte. Durch den X-Clamp Tausch mit Schrauben wird die Spannung komplett weggenommen.
Oder bist du auch einer von den Scherzartikeln die meinen, das die Punkte zu heiß werden und dadurch schmelzen?
|
|||
|
|||
|
nunja, es ist beides, die spannung und das aufhitzen für zu minimalistischen verformungen des metalls, hat aber so gesehen wiederrum was mit der hitze zu tun, denn ich, der nicht soviel damit spielt hat bei keiner seiner boxen rod
|
||||
|
||||
|
das mag sein, aber es gibt auch genug boxen (z.b. mein US system) das nen ROD bekommen hat, obwohl die konsole insgesamt vielleicht 3x 30 minuten spielzeit bekommen hatte.
meine umgebaute 360 ist vorher nach heatgunning innerhalb 2 spielstunden IMMER zurück zum ROD gegangen, seitdem ich die klammern getauscht habe, hat die kiste 60+ stunden, 4 wochen, und mehrere 10 stunden testläufe hinter sich ohne auch nur ein mal zu mucken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jetzt schaut euch beide mal die technik nochmal genauer an, und sagt mir das ihr immernoch glaubt, dass dies an den Klemmen liegt... Kann nicht sein. Zum Thema Lüfter. Der Lüfter bringt vorallem bei der GPU was. Ich rede ja nicht vom XCM Ersatzlüfter sondern vom Zusatzlüfter für 10 Euro. Das Ding schaufelt mit richtig Dampf Luft unter das Laufwerk damit die Original Lüfter auch durch den recht schmalen weg was absaugen können. Hier wird meine XBOX360 oben nichtmal mehr warm, sie bleibt KALT. Der Unterschied bei der GPU direkt beläuft sich auf ÜBER 20 °C. Die CPU hat genug Kühlung.. es geht nur darum den Hitzestau unter dem Laufwerk zu beseitigen, und genau dies macht man damit. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry aber ich halte diesen Schwachsinn nicht mehr aus. Thema schließen bitte
XBOX 1.6 + 250 GB HDD -CASEMOD mit BELEUCHTUNG Playstation 2 V9 mit MI und 200 GB HDD XBOX360 Premium mit Samsung LW + FW@ 5.3D WII mit Wiifree PIC Chip " Hoffentlich auch bald Playstation 3 " ![]() Alles selbst gemoddet. Begeisterter Modder und Reparierer ![]() ICQ : 411639281 |
|
|
||||
|
||||
|
hast du dir eigentlich ne 360 schonmal von innen angeguckt, oder redest du nur aus spass so eine scheisse zusammen? klar ist der KK beweglich, das ist einer der gründe, warum der x-clamp austausch auch bessere kühlung bringt. die klammern ziehen an den 4 ecken runter, und in der mitte sitzt ein plastikteil, das wiederum nach oben drückt. das ist fakt, ob dir das gefällt oder nicht. und willst du mir erzählen, das von weit über 100 leuten auf X-S, die die klammern getauscht haben und danach die kiste lief und läuft, ALLE ein zufall waren?
es ist FAKT, das einfach kühlstellen absolut NULL bringt. auch mit sämtlichen verfügbaren lüftern gleichzeitig installiert sind zig 360 abgeraucht. wenn hitze die lötkugeln zum brechen bringen würde, hätten ALLE PCs dieser welt alle 2 monate defekte MBs. Mal die finger auf eine passiv gekühlte Nforce 4 southbridge gehalten? die laufen 20, 30 grad heißer als die GPU in der 360. und brechen da die lötkugeln? oder in ner hochleistungsgraka vom PC?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|