Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 18:15
bullacka bullacka ist offline
Cool Guy

bullacka Nice guy
Standard E66 Fehler nach Samsung flash

hallo leute. ich hab heute versucht bei meinem kumpel sein samsung ms25 laufwerk zu flashen. jetzt befindet sich die i-extreme 1.4 auf dem laufwerk. ich befürchte aber das es die ms28 verison ist und nciht die ms25.

bin genau nach tutorial auf dieser seite vorgegangen. ich hab den extrem bootmaker von xbins geladen. da die version 0.5.3 rc3 nicht richtig funktionierte, hab ich die 0.3.6 benutzt. oben bei firmware hab ich die i-extreme 1.4 for samsung ausgewählt. hier meinte er das die version ihm unbekannt ist. da das update der definitionen nicht klappte, hab ich einfach auf ignore geklickt. in der mitte den via sata controller markiert und detect id i/o angeklickt. dann halt usb stick ausgesucht und format and make bootable und prepare.

samsung laufwerk dann an mein xeno 360 connectivity kit und pc angeschlossen. als ich im dos war, hab ich dann "mtkflash r /m orig.bin eingegeben und dann auf "3. via sata controller" gedrückt. er hatt die firmware korrekt ausgelesen. dannach habe ich die firmware mehrmals gesichert. nach einem neustart über stick war ich wieder im dos. jetzt hab ich samread 1234567 12345 eingegeben und wieder die 3 für den sata controller. dannach wieder einen neustart in dos und diesmal samhack 1234567 12345 eingegeben und wieder die 3 für sata controller. er hatt dann alle 4 bänke geschrieben und war fertig. ich hab das laufwerk in die xbox eingebaut bekam aber nun immer den e66 fehler. ich dachte das es was mit ms25 und ms28 zu tun hatt und hab die orig.bin in den i-xtreme 1.4 12x ordner kopiert und da "make i-xtreme" ausgeführt. da kam eine frage das es eine ms25 firmware ist und ob ich es wieder als ms25 spoofen will. ich hab ja gedrückt. jetzt hatte ich vor wieder den xtreme bootmaker neu auszuführen und diesmal meine fertige i-xtreme 1.4 mit key und ms25 spoof reinzuladen das klappte auch wunderbar. als ich die nun mit samread und samhack flashen wollte ging es nciht mehr ich gebe "samread 1234567 12345" ein und dann 3 für sata controller aber nun bleibt der bei einer port meldung stehen und macht nix mehr. ich hab es mehrmals probiert aber es bleibt immer wieder bei der portmeldung stehen. wenn ich auf dem connectivity kit die taste für die schublade drücke, kommt diese auch raus. deshalb glaube ich auch nciht das die firmware zerschossen ist. ich bitte euch um eure hilfe. vielleciht habt ihr ja erfahrung mit dem problem.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 22.01.2008, 18:25
Mortimer Mortimer ist offline
Gamefreax Addict

Mortimer Nice guy
Standard

Du brauchst die 0800-Enable DVD, damit dein Laufwerk wieder flashbar wird.
Du hast es nicht zerschossen, nur einen Fehler beim Spoofen gemacht (denke ich ^^)

Alt 22.01.2008, 18:35
Cool Guy

bullacka Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
Du brauchst die 0800-Enable DVD, damit dein Laufwerk wieder flashbar wird.
Du hast es nicht zerschossen, nur einen Fehler beim Spoofen gemacht (denke ich ^^)
freut mich zu hören, auch wenn ich im moment nix mit dem begriff 0800 anfangen kann. gibts das bei xbins?

Alt 22.01.2008, 18:47
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

mit via karte geht das auch mit umstecken.
einfach bevor du den port auswählst den stromstecker vom samsung abziehen, und nachdem du den port gewählt hast wieder ranstecken, dann sollte es loslaufen.

Alt 22.01.2008, 18:59
Cool Guy

bullacka Nice guy
Standard

ich probiere es gleich morgen aus. vielen dank für eure hilfe.

Alt 23.01.2008, 17:51
Cool Guy

bullacka Nice guy
Standard

vielen dank für eure hilfe. hatt alles super geklappt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht