Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 10:01
HTK HTK ist offline
Premium Member

HTK Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von rawkus Beitrag anzeigen
.. nur allein die rohlinge können ja nicht das problem sein, das dass mit dem brennen nicht funktioniert bzw. die xbox die cd nicht lesen kann oder?!
Doch, genau so ist es. Habe das ausgiebig testen müssen und einige Euro dafür rausgeschmissen um einige Marken zu testen. Es kann sein, daß du denkst "klasse, läuft" doch wenn du einige Level weiter bist oder ne andere Strecke im Rennspiel laden musst dann kanns halt gut sein, daß dann plötzlich die Meldung "diese Disk kann nicht gelesen werden, bitte reinigen sie sie mit einem weichen Tuch" kommt, dann geht nämlich nichts mehr.
Habe 2 SK's die nicht auf nem Verbatim sind und die scheinen bislang zu laufen, doch beim einen habe ich Ton-Aussetzer (Virtua Tennis 3, da hört die Musik einfach auf)

Zitat:
Zitat von piepsys Beitrag anzeigen
"Ach und kannst ja ruhig glauben was du so liest, aber dann stehst du halt vor deiner 360 und ziehst ein Gesicht wenns nicht läuft."

---> Ist damit gemeint, dass die Rohlinge nicht funzen? Gut, vielleicht hab ich bei meinen zwei Boxen Glück, dass alles wie am Schnürchen läuft, oder vielleicht habe ich mal einen "guten" Intenso Rohling erwischt? Oder vielleicht ist ja mein Pioneer DVD Brenner von der besseren Sorte für Xbox 360 Games?
Was für Intensos hast du denn getestet? Welche Hersteller ID haben sie?
(Kannst du im ImgBurn oder DVD-Identifier ablesen)

Ich habe Intenso Rohlinge mit dieser ID: RICOHJPN-D01-67
und davon liefen 5-6 nicht, nur 1 lief/läuft auf der 360

Um noch mal auf Arakon's Aussage "Intensos sind schrott" oder meine eigene "ALLE anderen sind Schrott" zurück zu kommen. Ich habe u.A. noch einen alten Sony Brenner (der erste der DL's brennen konnte) und der nimmt, ohne Witz, NUR die Verbatims an. Bei allen anderen Marken sucht er sich dämlich wenn der Rohling im Laufwerk ist. Dann kommt irgendwann die Meldung, daß das Medium ungeeignet ist - kann sie also nicht mal brennen.
Das sagt ja schon aus, daß das Rohlinge minderer Qualität sind, auch wenn vielleicht TDK, Maxell, Memorex oder so draufsteht.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 09.07.2008, 10:41
piepsys piepsys ist offline
Newbie

piepsys Nice guy
Standard

Hallo HTK,

danke für deine Erfahrungen. Habe eine Intenso-Disc mal eben ausgelesen, die ID findest du unten stehend, ebenso wie die der Philips-Rohlinge, ich bin gespannt auf deine Meinung. Es scheinen wohl die Intenso´s diesselben sein wie die deinigen.

---

Intenso:
Physical Format Information (ADIP):
Disc ID: RICOHJPN-D01-67
Book Type: DVD+R DL
Part Version: 1
Disc Size: 120mm
Maximum Read Rate: Not Specified
Number of Layers: 2

---
Philipps:
Disc ID: RITEK-S04-66

Gut, ich bin schon auch überzeugt, dass Verbatim die bessren Rohlinge hat, nur dass der Unterschied so gravierend ist/sein kann, war mir bis dato noch nicht bewusst.

Ich bin ja gespannt, wann ich mal bei einem Level hängen bleibe mit ner Intenso-Disc ;-)
PS2 slim V15 mit Modbo 760
PSP fat @ 4.01 M33-2

Alt 09.07.2008, 10:56
HTK HTK ist offline
Premium Member

HTK Nice guy
Standard

Also deine Philips habe ich auch, als Memorex Rohlinge: Ritek-S04-66

.. sind ebenfalls nicht zu empfehlen

hatte da mein Backup von Colin McRae Dirt drauf, hab gedacht es läuft alles wunderbar bis er mir bei ca. 60% des Karrieremodus auf einmal nicht mehr ne (zu dem Zeitpunkt neue) Strecke laden wollte. Da kam auch die "bitte reinigen sie die Disc" - Meldung.

Als ich es dann ebenfalls auf nen Verbatim gebrannt hatte ging es und die Strecke wurde anstandslos geladen.

Alt 09.07.2008, 18:10
piepsys piepsys ist offline
Newbie

piepsys Nice guy
Standard

Habe noch 1 EMTEC-Rohling hier, was ist das für einer?

Disc ID: RICOHJPN-D00-01
PS2 slim V15 mit Modbo 760
PSP fat @ 4.01 M33-2

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht