|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich überlege mir das Set zu kaufen, nur finde ich keinerlei technische Daten zu den Fans die dabei sind. Deshalb kurze Frage: Handelt es sich um 60er oder 40er Lüfter? Beide laufen mit 12 Volt? http://www.xcm.cc/how_to_install_the..._console.1.htm Danke |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du kannst sie natürlich auch auf 5V umlöten, nur ist es fraglich ob die Luftfördermenge dann noch was bringt. Zudem wird die 360 von Werk aus gut genug gekühlt. __________________
DEV-OWNER |
|
|
||||
|
||||
|
Wollte deshalb die Lüfter durch Noiseblocker XM2 ersetzen. Danke für die Info!
|
|
|
||||
|
||||
|
Selbst mit anderen Lüftern ist das Set völlig idiotisch.. Der Lüfter hinten versucht Luft direkt vom geschlossenen Deckel zu saugen und bläst den wahllos auf die Platine, an ner Stelle wo nichts zu kühlen ist. Der Lüfter seitlich bläst Luft gegen die geschlossene Seite des CPU Kühlers. Absolut sinnfrei, da kannst du auch nen Lüfter oben auf die geschlossene Konsole legen, der bringt genauso viel. Wenn du Pech hast sorgen die Dinger sogar noch für Verwirbelungen, so dass der Luftstrom der rausgezogen werden soll stattdessen teilweise wieder die heiße Luft ins Gehäuse verteilt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Desweiteren ziehn die Lüfter keineswegs von geschloßenen Deckel... Einer zieht von Unten(konsole steht senkrecht), der andere von der Seite! Ich möchte damit jediglich erreichen das sich die Hitze im inneren bzw, unter dem DVD Laufwerk nicht staut, was sie atm doch relativ heftig tut. Dazu werde ich noch den X-clamp Mod anwenden und den GPU Kühler abdecken. http://www.jamerican.net/?p=48 Glaube nicht das es dadurch zu verwirblungen kommt. Frischluft kommt von vorne/unten rein, und geht nacht hinten/oben wieder raus. Zusätzlich werde ich die WLP erneuern. Obs wirklich garnichts bringt und idiotisch war das ganze werde ich danach berichten. Bin auch gerne für bessere Vorschläge offen! Ich möchte nichts an der Konsole rausschneiden oder sonstwie "Was nicht passt wird passend gemacht" anpassen ![]() Geändert von DTL-Chris (26.12.2009 um 12:48 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Der hintere Lüfter ist so hoch, das er bei geschlossener Konsole direkt am Deckel hängt. Da gibts nix zu ziehen.
Und wenn du den GPU Kühler abdeckst kommt sowieso null von dem seitlichen Lüfter da unten an. Und der seitliche Lüfter bläst direkt gegen ne Wand. Die Seite vom CPU Lüfter ist ein geschlossener Blechsstreifen, da kühlt nix wenn du gegenpustest. Das Set wird dir absolut gar nichts bringen.
|
||||
|
||||
|
Gut deine Meinung. Ich sehs etwas anders. Es ist sicherlich keine Aktive Kühlung vorhanden. Sie sollen aber als Gehäuse Lüfter agieren und besser Frischluft zuführen. Deshalb auch der Tausch der Lüfter durch noiseblocker. Ich habe mit den Lüftern immer gute Ergebnise erziehlt.
Würde gerne vorher und nachher die Temperatur auslesen. Kennt ihr eine kostengünstige Variante als diese hier? Temperatur Senor |
|
|
||||
|
||||
|
meine xenon läuft seit 4 jahren ohne jegliches lüfteraddon ohne mucken...
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|