|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, das ist aber nicht normal. Die alte Wärmeleitpaste hast Du komplett entfernt? Irgendwo hast Du ein GPU/CPU zu Kühler Problem, ansonsten würde das nicht passieren. Die Box wir einfach zu heiss.
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
der kühler liegt garantiert nicht auf der cpu/gpu auf. da ist vielleicht noch etwas wärmeleitpaste was verbindet, aber eben keine 100%ige wärmeabnahme.
Wii hacked4.3E, WODE PS3 60GB X360Elite 120GB X360Premium JTAGhacked PSP 1004 GEN-CFW NDS Lite FlashMe8a Die Klassiker: Die Arcadehölle: Sega Dreamcast/Sega Saturn Die RPG-Plattform: Super Nintendo Der Kultrechner 80er/90er: AtariST 4160 (1040 mit 4MBRAM) |
|
|
|||
|
|||
|
also um eure fragen zu beantworten:
ich habe die wärmeleitpaste ordentlich entfernt.. mit 100% igem isopropyl. Und das sie zu heiss wird hab ich mittlerweile auch bemerkt ![]() Naja und laut einem beitrag kann es schon von werk aus sein dass der GPU kühler nicht richtig aufliegt.. weil bei der CPU sieht die WLP so aus wie sie auszusehen hat.. Bei der GPU schon wie geschrieben ist sie durch die hitze vertrocknet.... was ich mir jetzt auch gedacht habe dass die WLP vielleicht zu billig ist... diese komische ZP wärmeleitpaste |
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du nicht die Keramikpaste genommen die beim Kit normalerweise dabei ist? Hast Du das komplette Kit gekauft mit allen Bauteilen oder hast Du die Teile im Baumarkt geholt?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab das komplette kit gekauft samt keramik paste...
was mir halt aufgefallen ist, dass die paste nach dem sie heiß geworden ist von der gpu runterfließt.. und eigentlich keinerlei verbindung herstellt |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn WLP "runterfliesst" hast du entweder ein halbes Pfund zu viel drauf, oder die GPU berührt den Kühler nichtmal.
|
|||
|
|||
|
*räusper* dann wohl eher letzteres... und was kann ich dagegen tun...
ich mein ich hab ja schon geschrieben dass ich die schrauben nicht noch fester anziehen darf |
|
|
||||
|
||||
|
Dann hast du zu dicke Abstandhalter dazwischen.
|
|||
|
|||
|
hmmm meinst du jetzt die unterleg scheiben oder diese komischen shims
es ist aber komischerweise nur bei der gpu ![]() |
|
|
||||
|
||||