|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte man das De-Protect Modul vom CD64 auch nicht im Z64 zum Einsatz bringen?
http://www.robwebb.clara.co.uk/shop/copiers/copiers.htm |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was würde das bringen?
Dieser Adapter erlaubt ja nur das Backuppen von stark kopiergeschützten Spielen wie Banjo Tooie. Das abspielen dieser Spiele klappt ja auf dem Z64. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei manchen Spielen muss ja auf Grund der eingebauten Chips gewisse Module eingesteckt werden damit sie laufen. Ich dachte dieses Modul enthält diese Chips und man erspart sich so mit drei verschiedene Module.
|
|
|
|||
|
|||
|
hi!
also ich hab doch grad nochmal ne frage. Zelda sollte doch eigentlich problemlos laufen oder? ich kriegs grad nicht gestartet habe schon versucht dieses detect bootchip dingen zu machen da hat er dann 6505 oder so hingeschrieben aber nach dem laden passiert dann nix mehr ich denk, wenn man dieses patch teil auf der disk hat dann ist alles gut, war das nicht so? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab es bei Zelda so gelöst, dass ich mir das fertig gepatchte Rom *gedings* habe da es mit all meinen Originalen nicht funktionierte. Dieses fertig gepatchte Rom ist im Goodset enthalten.
Alternativ kann man hier den Patch einzeln downloaden und es am PC patchen: http://n64.icequake.net/mirror/www.d...s/czn-zpfc.zip Dabei muss man jedoch auf passen, dass es sich um die richtige Version des Roms handelt. Es gibt ja von Zelda 1.0 und 1.1 und weitere, außerdem muss es im richtigen Format sein, kann man auch byteflippen falls es im falschen war(z64->v64):. Leider sind in der nfo keine Angaben gemacht für welche Version der Patch vorgesehen ist, ich denke mal er ist für die 1.0 im v64 Format, ist aber nur eine Vermutung.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
aber war da nicht irgendwas von sonem SUPER PATCH, das einfach auf der Disk (CF) sein muss und das dann ALLE Spiele automatisch patcht?
hattest du mir sowas nicht mal empfohlen? sorry ich kann mich da nicht mehr so genau erinnern ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
das ist die "z64patch.dat" Datei.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja eben die hab ich drauf. ist das nicht so ein rundumsorglos patch? hatte das so verstanden
![]() aber man muss offensichtlich trotzdem noch weiter patchen? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Der Rundumsorglos Patch wurde aber leider irgendwann nicht mehr weiter geführt. Daher gibt es noch ein paar wenige Spiele die dadurch nicht gepatched werden. Der Zelda Patch sollte zwar drin sein, wahrscheinlich ist dieser aber für eine andere Version von Zelda wie die, die du hast. Also anstatt jetzt die richtige Romversion von Zelda für die z64patch.dat zu finden bzw. den richtigen Patch für deine Zelda Version ist es einfacher gleich ein gepatchtes Rom rüberzukopieren.
Ich weiß nur das Zelda bei mir auch nicht lief mit dem Universalpatch und habe mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert. Falls jemand ein ungepatchted Zelda Rom hat das mit der z64patch.dat funktioniert könnte er mir ja mal bescheid geben um welche Version es sich handelt. |
|
|
|||
|
|||
|
interessant wäre dann mal eine Liste, in der die Spile stehen, die nicht in dem Super Patch drin sind. damit man mal ein Komplett Patch Paket zusammenstellen kann
am besten passend für irgendein Romset... oder? Was meint ihr?
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|