Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Klassische Konsolen > Playstation 1
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 22:54
UED UED ist offline
Newbie

UED Nice guy
Standard Start-Knopf geht nicht (2 Konsolen, 3 Controller)

Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Problem, welches mich noch zur Verzweiflung bringt.
Ich habe hier zwei unterschiedliche Playstation-Konsolen (eine vom Flohmarkt, eine vom Kumpel) und drei Controller (eine vom Flohmarkt, zwei von Ebay).

Aber was mich momentan total fertig macht, ist die seltsame Tatsache, dass irgendwie NIE die Start-Taste funktionieren will, bei keinem der Konsolen/Controller. Probiert mit dem Spielen Descent und "Rugrats - Auf der Suche nach Reptar".
Bei Rugrats und Descent kann ich nicht in das Pausen-Menü und besonders bei Descent beendet man eine Einstellung mit der Start-Taste.

Was soll ich nur tun? Woran kann das liegen? Bei 2 Konsolen und 3 Controllern habe ich schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 07.04.2012, 00:18
Benutzerbild von dernormaleuser
dernormaleuser dernormaleuser ist offline
Gamefreax-MOD

dernormaleuser Nice guy
dernormaleuser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vllt ist bei Manchen controllern die Start Taste kaputt, und bei einer Playse irgendwas am Encoder ...?

Da fehlt noch ein Haufen, nur zu faul alles reinzumachen ^^

Alt 07.04.2012, 07:44
Benutzerbild von KiWi
KiWi KiWi ist offline
Lord of the Board

Ort: Frankenforst -> Bensberg -> Koeln [NRW] -> Germany -> Planet Earth
KiWi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
KiWi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An ungesteten Restanten einen Fehler zu finden ist extrem schwer wenn man kein funktionsfähiges Gerät zur Gegenprüfung hat.

Leih dir ne funktionsfähige PS oder geh mit den drei Controllern zum Kumpel.

Oder vieleicht drückst Du auf den falschen Knopf

KiWi

Gamefreax-Forum Administration - www.gamefreax.com - www.gamefreax.de

---
NeoGeo@MGD2 - SNES@SuperWildCard - N64@Doc64jr. - PS1@PicMod - Xbox@EvoX - 33 Wii@SoftMod - XBox360@FreeBoot - PS3@AT90USB162

Alt 07.04.2012, 08:20
Benutzerbild von Devil
Devil Devil ist offline
Premium Member

Devil Nice guy
Standard

Kommt darauf an welche PS Konsolen du hast

Ich hatte auch mal so ein Fall hier stehen da war einfach eine
Sicherung für den Controller Port defekt.

Alt 07.04.2012, 09:01
Benutzerbild von Agramon
Agramon Agramon ist offline
Newbie

Agramon Nice guy
Standard

*Gelöscht*

Geändert von Arakon (07.04.2012 um 09:06 Uhr). Grund: Wir haben einen Marktplatz für sowas!

Alt 07.04.2012, 20:09
UED UED ist offline
Newbie

UED Nice guy
Standard

Ich habe die Konsolen SCPH-5552 und SCPH-7002 .

Bei dir war einfach eine Sicherung defekt? Wie hast du es geschafft, die auszutauschen? Woran erkenne ich eine Sicherung, wie sieht die aus? Insbesondere die vom Controller Port.

Irgendwie mag ich nicht glauben, dass gleich an beiden Konsolen die Sicherungen defekt sind. Und dass einer der drei Controller defekt ist, klingt ebenso unwahrscheinlich. Ächz, ich geh' am Stock.

Wenn alles nichts hilft, muss ich mich wohl oder übel nach einer neuen umsehen. Am besten gleich mit Modchip.

Alt 08.04.2012, 08:24
Benutzerbild von Agramon
Newbie

Agramon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von UED Beitrag anzeigen
Ich habe die Konsolen SCPH-5552 und SCPH-7002 .

Bei dir war einfach eine Sicherung defekt? Wie hast du es geschafft, die auszutauschen? Woran erkenne ich eine Sicherung, wie sieht die aus? Insbesondere die vom Controller Port.

Irgendwie mag ich nicht glauben, dass gleich an beiden Konsolen die Sicherungen defekt sind. Und dass einer der drei Controller defekt ist, klingt ebenso unwahrscheinlich. Ächz, ich geh' am Stock.

Wenn alles nichts hilft, muss ich mich wohl oder übel nach einer neuen umsehen. Am besten gleich mit Modchip.

Ich hab guenstig einige da! Pro Konsole inkl. Chip und neuem Laser = 10€ + Porto ;-)

Alt 08.04.2012, 16:59
UED UED ist offline
Newbie

UED Nice guy
Standard

Wenn du noch einen Controller pro Konsole bei legst, würde ich sehr gerne zwei Stück nehmen, bitte.
Mit der Garantie, dass jeweils die Start Taste funktioniert (bitte vorher testen).
Und zwar zwei Konsolen mit der möglichst höchsten Nummer (SCPH-xxxx, außer SCPH-9002). In welchem optischen Zustand sie sich befinden, ist eigentlich egal. Dass heißt, etwas Schmutz und Staub sind nicht so schlimm, aber keine fremden Aufkleber oder deren Rückstände. Das fänd' ich fabelhaft .

Verkaufst du auch Original Memory Cards?

Alt 08.04.2012, 20:07
Benutzerbild von Agramon
Newbie

Agramon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von UED Beitrag anzeigen
Wenn du noch einen Controller pro Konsole bei legst, würde ich sehr gerne zwei Stück nehmen, bitte.
Mit der Garantie, dass jeweils die Start Taste funktioniert (bitte vorher testen).
Und zwar zwei Konsolen mit der möglichst höchsten Nummer (SCPH-xxxx, außer SCPH-9002). In welchem optischen Zustand sie sich befinden, ist eigentlich egal. Dass heißt, etwas Schmutz und Staub sind nicht so schlimm, aber keine fremden Aufkleber oder deren Rückstände. Das fänd' ich fabelhaft .

Verkaufst du auch Original Memory Cards?

Hi,
lege zu jeder jeweils ein AV Kabel + 1* Oginaler Controller! Ist eine 5502 und 7002 mit Chip! Optich und Technisch Top! Start Tasten funzen einwandfrei! Lege Dir auch noch einen !MB Memory Card dazu!

" Systeme + 6,90€ Porto = Komplett 26,90€ ...schick mir dann bitte per Private Mail hier Deine Anschrift u. du bekommst meine Bankdaten! Merci

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht